Ebay-Preise-Sammelstrang

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Ebay-Preise-Sammelstrang

Beitrag von sabri »

Ich hatte die Idee eine Art Nachschlage-Strang zu starten, in denen wir die Ebay-Preise sammeln. Das ist übersichtlicher und einfacher, als immer wieder im Ebay-Strang suchen zu müssen, oder alte gespeicherte Ebay-Auktionen zu durchforsten. So können wir schneller darauf zurückgreifen, wann welches Tuch für wieviel wegging, und darüber ungefähr schlussfolgern wieviel Wert es haben könnte.

Am besten wäre es vielleicht eine Liste zu erstellen, die jedes mal neu reinkopiert wird in den neuen Post. Entweder ist das Tuch schon auf der Liste, dann wird hinzugefügt, wann das Tuch, welche Länge und für wieviel es weggegangen ist; respektiv wenn das Tuch noch nicht auf der Liste ist, wird es unten hinzugefügt.

Das sollte am besten erstmal nur für Sondermodelle sein, wenn wir alle Tücher mit reinnehmen, wird die Liste sonst arg lang.

Was haltet ihr davon?

so ungefähr:

Ellipsen piselli/pink: Gr. 5 am 13.9.2011 - 201€;
Fische Honig/Wolle: Sling am 12.9.2011 - 112€;

(Vielleicht macht jemand sich die Mühe es irgendwie so aufzulisten, dass die Fische z.B. alle beieinander sind oder die Ellipsen... Ansonsten halt so wie es kommt)
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Ebay-Preise-Sammelstrang

Beitrag von Morgaine47 »

LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
kittilotta
schreibt ganz schön oft

Beitrag von kittilotta »

So eine Liste gibt es doch bereits bei Angie in der Tragtuchgalerie.
Bild

Mit Bub 11/1999, Bübchen 07/2008 und Püppi 04/2011
sabri

Beitrag von sabri »

Ok, die hab ich mir noch nie richtig angeschaut, finde sie aber doch etwas unübersichtlich. Es wär schon gut, wenn jedes mal verschiedene Ergebisse hinter den Tüchern stünden, so dass man evtl. auch gleich die Preisentwicklung vergleichen kann. Das geht bei Angie nicht, da muss man auch wieder sehr forsten und wissen, wann das Tuch vorher schonmal ungefähr weggegangen ist.
Bild

WkZaT

Beitrag von WkZaT »

aaah, du meinst also quasi eine liste, in der mehr oder weniger alle, zumindest die begehrteren tücher stehen und die peise dahinter notiert werden?
also wenn zb die pisellis heute für 210 rausgingen, nächste woche für 120...usw, immer mit datum dann.

fände ich cool, die liste bei angie habe ich noch nie genutzt, finde sie irgendwie sehr unübersichtlich :oops: , also man kann nicht wirklich eine preisentwicklung sehen...
marscygale

Beitrag von marscygale »

Finde ich gut!
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
sabri

Beitrag von sabri »

Ziegelie hat geschrieben:aaah, du meinst also quasi eine liste, in der mehr oder weniger alle, zumindest die begehrteren tücher stehen und die peise dahinter notiert werden?
also wenn zb die pisellis heute für 210 rausgingen, nächste woche für 120...usw, immer mit datum dann.

fände ich cool, die liste bei angie habe ich noch nie genutzt, finde sie irgendwie sehr unübersichtlich :oops: , also man kann nicht wirklich eine preisentwicklung sehen...
ja so meinte ich das ja :oops:
Bild

Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“