Hallo,
wir starten quasi gerade erst mit windelfrei und das auch erst recht spät. Angefangen haben wir vor ca 2 Wochen, nun ist meine Kleine 6 Monate alt. Signale habe ich bislang keine erkannt, ich richte mich also nach den Zeitabständen und wenn ich denke, dass sie mal muss. Beim Stillen dockt sie dann auch mal unruhig an- und ab, manchmal aber auch nur, weil sie durch was anderes abgelenkt ist. Unsere "Unfallquote" ist demnach noch recht hoch.Deshalb ziehe ich ihr unterwegs und nachts noch immer WWW an. Ich würd mich aber gerne an unterwegs heranwagen und da stelle ich mir die Frage nach einem geeigneten Back-up.
Wenn er auslaufsicher ist, brauche ich mir ja keine Sorgen um anderleuts Teppich/Sofas zu machen. Andererseits merke ich dann ja auch nicht, dass sie nen nassen Po hat.
Wollhosen kommen für uns wegen ner Allergie leider nicht in Frage.
Wie macht ihr das?
Back-up: Auslaufsicher oder lieber nicht?
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
- Daria
- Dipl.-SuT
Re: Back-up: Auslaufsicher oder lieber nicht?
für unterwegs hatten wir stoffwindeln, die dicht hielten - AIOs, wenn es also drauf ankam, dass anderer leut's teppiche trocken blieben.
sonst hatten wir viel mull und wollhosen an, aber das geht bei euch ja nicht. also würde ich eine stoffwindel nehmen mit überhose, am besten zum schlüpfen - und dann eben fühlen, wenn du zeit und muße hast - und ansonsten eben nicht. erklär deinem kind, dass du die nächsten zwei stunden oder so dich eben auf andere dinge konzentrieren magst und dass sie nun in die windel machen darf - und dass ihr das "nacher" wieder ändert
sonst hatten wir viel mull und wollhosen an, aber das geht bei euch ja nicht. also würde ich eine stoffwindel nehmen mit überhose, am besten zum schlüpfen - und dann eben fühlen, wenn du zeit und muße hast - und ansonsten eben nicht. erklär deinem kind, dass du die nächsten zwei stunden oder so dich eben auf andere dinge konzentrieren magst und dass sie nun in die windel machen darf - und dass ihr das "nacher" wieder ändert
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Danke für deine Antwort! Dachte schon, es meldet sich niemand mehr..
Dann gucke ich gleich mal welche Überhosen da in Frage kommen. Dazu hab ich ja schon nen Thread gefunden
Dann gucke ich gleich mal welche Überhosen da in Frage kommen. Dazu hab ich ja schon nen Thread gefunden
-
frike
- ist gern hier dabei
Ich habe mal die Binden verwendet, die ich noch übrig hatte von nach der Geburt und jetzt auch die, die ich nicht mehr nehme da ich auf Menstruationsbecher gewechselt habe. Da merkt man wenn sie Pipi gemacht haben, aber es entsteht keine Pfütze. Eine ander Mutter hatte mal geschrieben, dass man auch mal zwei Unterhosen anziehen kann, dann entsteht keine Pfütze. Das würde ich aber nur machen, wenn ich genau weiss, dass wir nicht all zu lange unterwegs sind.
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
-
ChaiLatte
- gehört zum Inventar
Was für Binden sind das denn? Ich hatte es mal mit diesen dünnen von Rossmann probiert, aber da hätte ich ebenso ein Tempo nehmen können. Es lief alles an den Seiten raus. Meinst du diese "Surfbretter", wie Pelzy fürs Wochenbett oder so? Die hab ich bisher nicht genommen, weil ich dachte dass sie zu breit und dick sind.