Ich muss einfach irgendwo mal jammern... Seit einer guten Woche ist es bei uns abends und nachts echt anstrengend... Bisher kam Kilian so 2-3 x die Nacht - meist so um 1 und um 4, stillen und ist sofort wieder eingeschlafen. Alles kein Problem...
Seit eben dieser guten Woche kommt er abends so schlecht in den Schlaf. Es zieht sich schon durch den Tag. Morgens schläft er meist noch seine Stunde, dann aber nur noch so gestückelt, mal eine Viertelstunde, mal eine halbe, selten mehr (auch nicht beim Spazierengehen). Gegen 19 Uhr ist er meist so müde, dass er nur noch weint, ich stille ihn dann, er schläft ein, ich lege ihn hin, er schläft ganz kurz und wird wieder wach, schreit wie am Spieß, wird von meinem Mann getragen, wo er dann wieder einschläft (funktioniert bei mir nicht), schläft, wacht ne Stunde später wieder auf, ich stille ihn, weil alles andere nichts bringt, er schläft und mit glück dann auch bis 23/0 Uhr. Ab da wird er stündlich wach... Stillen dauert ewig, er schläft bei ein, wenn ich ihn dann hinlege, wird er wach und weint... Diese Nacht war soooo anstrengend!
Ich nehme an, dass es ein Schub ist. Er ist kurz davor, sich auf den Bauch zu drehen und eigentlich auch sonst gut drauf. Nur ich bin sooooooo geschlaucht mittlerweile...
Was wäre es doch schön, tagsüber wenigstens einen Schlafrhythmus zu haben, wobei ich nicht weiß´, wann... Denn die große hat ja auch ihre "Termine"....