Jammerposting...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lona27
schreibt ganz schön oft

Jammerposting...

Beitrag von lona27 »

Huhu!

Ich muss einfach irgendwo mal jammern... Seit einer guten Woche ist es bei uns abends und nachts echt anstrengend... Bisher kam Kilian so 2-3 x die Nacht - meist so um 1 und um 4, stillen und ist sofort wieder eingeschlafen. Alles kein Problem...

Seit eben dieser guten Woche kommt er abends so schlecht in den Schlaf. Es zieht sich schon durch den Tag. Morgens schläft er meist noch seine Stunde, dann aber nur noch so gestückelt, mal eine Viertelstunde, mal eine halbe, selten mehr (auch nicht beim Spazierengehen). Gegen 19 Uhr ist er meist so müde, dass er nur noch weint, ich stille ihn dann, er schläft ein, ich lege ihn hin, er schläft ganz kurz und wird wieder wach, schreit wie am Spieß, wird von meinem Mann getragen, wo er dann wieder einschläft (funktioniert bei mir nicht), schläft, wacht ne Stunde später wieder auf, ich stille ihn, weil alles andere nichts bringt, er schläft und mit glück dann auch bis 23/0 Uhr. Ab da wird er stündlich wach... Stillen dauert ewig, er schläft bei ein, wenn ich ihn dann hinlege, wird er wach und weint... Diese Nacht war soooo anstrengend!

Ich nehme an, dass es ein Schub ist. Er ist kurz davor, sich auf den Bauch zu drehen und eigentlich auch sonst gut drauf. Nur ich bin sooooooo geschlaucht mittlerweile... :(

Was wäre es doch schön, tagsüber wenigstens einen Schlafrhythmus zu haben, wobei ich nicht weiß´, wann... Denn die große hat ja auch ihre "Termine"....
stolze Mami von Adina (20.10.2006) und Kilian (20.04.2011)

BildBild BildBild
zierfisch
Miss SuTiversum

Re: Jammerposting...

Beitrag von zierfisch »

Ich fühle mit dir! Unser kleiner ist vom 15.04. Heute nacht war ich ELF MAL wach...und um sechs sind wir aufgestanden... Zum Ausgleich schläft er abends gegen halb sechs ein. Wacht aber gegen 10 Uhr nochmal auf, schreit eine Stunde, schläft dann nochmal ne Stunde bis um 21 Uhr und ab da eben in dreiviertel-/halb stunden takt.
Und nebenbei den Trotzköpfigen Dreijährigen, mit dem wir grade Eingewöhnung im Kiga machen. Der dadurch aber leider nur zwei Stunden dort ist - mittags todmüde ist (abends erst recht natürlich!) sich aber standhaft weigert, zu schlafen und dann spätestens um 14 Uhr viertelstündlich bockend auf dem Boden liegt... *ächz*

Und der Kleine schläft auch nur in Stückeln. Hier mal ne halbe Stunde, da ne ganze - NIE freiwillig im Tragetuch, nur wenn es gar nicht anders geht... Dabei ist er ne ganze Weile alleine eingeschlafen, während ich den Großen ins Bett gebracht hab...

Ich bin auch nur geringfügig müde...
Da können wir uns vermutlich die Hände reichen... *gääähn*
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Das ist sicher eine Phase ... das wird schon wieder besser werden (())

Und dann kommt die nächste Phase ... und die nächste ... ud die nächste ... :mrgreen:
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Das mit den gestückelten Schläfchen tagsüber und dazwischen immer müde und knatschig haben wir hier grad auch.

Clara ist kurz vorm krabbeln (6,5 Monate) vielleicht liegts ja da dran? Es schlaucht jedenfalls ganz schön.
Habs sie grad meinem Mann umgebunden und die beiden mit dem Hund weggeschickt, damit ich mal ein Stündchen hab....
lona27
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lona27 »

ja, ich hatte auch eine gute Stunde für mich. Mein Mann ist mit dem KiWa los, hat die Große zur Musikschule gebracht und direkt eine große Runde gedreht. Das tat richtig gut, auch wenn ich nicht geschlafen hab bzw. nur minutenweise... Aber jetzt liegt Kilian im Bett und ich warte ab, wie der Abend und die Nacht so werden. Es tut gut, zu lesen, dass man nicht allein ist

BildBild BildBild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Der zwerg ist seit 19 Uhr im Bett und hat sich schon zweimal gemeldet... Das kann ja was werden. ich hab heute abend vor lauter Frust gegen denn Schrank geschlagen ... ich bin so müde. Der zwerg war nachmittags 5 STUNDEN am Stück wach - vor allem weil der Große 4 mal reingetrampelt kam, als ich ihn ins bett bringen wollte... *grrrr* und nur einmal war es berechtigt (pipi machen...)
lona27
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lona27 »

Es gibt einfach so Tage....

Gestern Abend gings relativ gut, nur zweimal wieder rein - einmal ich zum Stillen bzw. Beruhigen, einmal mein Mann um ihn hochzunehmen, und nach zwei Schritten eingeschlafen hinzulegen... Nachts kam er um 2:15 Uhr (als meine Große bei mir im schlafzimmer stand, weils Bett nass war....) und um halb 5 - da hatte er dann 39.4 Fieber (gestern geimpft). Ich denke, dass er wegen dem Fieber so geschlafen hat. Jetzt hab ich Viburcol-Zäpfchen da und schau gleich nochmal nach der Temperatur. Seit 7 ist er munter.

BildBild BildBild
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Hmm, die positiven Auswirkungen von Fieber... ? Geht es denn schon wieder besser?

Heute Nacht haben sie sich gegenseitig zwei Stunden wach gehalten... Dafür kollektiv bis halb neun geschlafen, ist auch mal was. ;-)
lona27
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lona27 »

na positive Auswirkungen ist nicht das, was ich ausdrücken wollte. Aber denke, dass Schlaf dann gut tut. Nebeneffekt war halt, dass auch ich schlafen konnte, na gut - nachdem ich wusste, dass der Kleine Fieber hat, hab ich nicht wirklcih gut geschlafen und bin noch zweimal hin zum Fieber messen... Es geht ihm jedenfalls nun gut - er schläft heute recht viel, wird gerade wieder munter, hat aber über Mittag geschlafen...

Oje, zwei Stunden nachts wach ist auch blöd... hoffentlich legt sich das schnell wieder! Schlafen sie in einem Raum oder waren sie einfach so laut? Meine Große bekommt GsD nix mit. Wenn die schläft, dann schläft sie. HAtte aber auch nie Probleme mit ihr, war von Anfang an problemlos und hat genau 2 Nächte durchgewacht beim Zahnen. Sonst durchgeschlafen..

BildBild BildBild
dezember2010
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von dezember2010 »

Oh, das hört sich ja an wie bei uns. Wobei es bei uns hoffentl wirkl endlich der vergangenheit abgehört.
Mein Sohn wachte bis er 6 Monate alt war nachts so 5-8x auf. An da an dann aber 10-20x u das jede Nacht. Nun ist er gute 9 Monate u ich stille gerade ab in der Hoffnung dass es mit dem schlafen besser wird. Und ja, es sieht gut aus. Wir hatten nun 2 Nächte ohne Geschrei u mit nur 3x wach sein. Wahnsinn
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt

*08.12.2010
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“