baby will nur noch selten die brust :-(

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
melbo
möchten wir nicht mehr missen

baby will nur noch selten die brust :-(

Beitrag von melbo »

hallo,

mein sohn ist etwas über 3 monate alt. am mittwoch wurde er geimpft und nun hat er eine erkältung. weiß nicht ob deswegen ob die gleichzeitig anfing..jedenfalls bin ich auch krank und am samstag und sonntag ging es mir überhaupt nicht gut. da wir eh bei meinen schwiegereltern waren haben die sich um ihn gekümmert und ich habe viel geschlafen. ich hatte einen schnuller mit, weil ich den für lange autofahrten für ihn nehme, sonst bekommt er eigentlich nie einen, sondern wird gestillt.
nun haben meine schwiegereltern ihm ständig den schnulli gegeben..war ja nett gemeint damit ich mehr ruhe habe aber nun kommt das problem..er will zum beruhigen nur noch den schnuller, nur wenn er hunger hat kommt er noch an die brust..wenn ich es versuche schreit er wie am spieß und da er total heiser ist gebe ich ihm auch den schnulli, damit er sich nicht so quält..
ich möchte aber eigentlich so wie vorher weitermachen..er kam dann so alle 2 stunden tagsüber..jetzt hält er 5 stunden durch :-( habe angst dass mir die milch wegbleibt oder zu wenig wird..

hat jemand einen rat oder ist das gar nicht so schlimm? ich hätte nicht gedacht dass es so schnell geht..

liebe, verzweifelte grüße..
Bild
Bild
Roxy89
alter SuT-Hase

Re: baby will nur noch selten die brust :-(

Beitrag von Roxy89 »

Hi, kann dich gut versteh, vielleicht wird es ja wieder. Hast Du eine milchpumpe ? Damit würde ich zwischen-pumpen um die Produktion gut zu halten.
Glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
krikri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von krikri »

Die Milchmenge, die er trinkt, ist wichtiger als die Abstände. Trinkt er denn gut? Dann macht es nichts und er ist einfach satt und zufrieden und benutzt für sein Nuckelbedürfnis den Schnuller.
Wenn er wegen Infekt wenig Apetit hat, dann könntest du wirklich überlegen, ein bisschen zwischen zu pumpen und einzufrieren.
LG
krikri
melbo
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von melbo »

danke, wir haben es schon wieder ziemlich im griff :-)
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Stillforum“