Kaffee

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Janinonah
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Kaffee

Beitrag von Janinonah »

Hallo,

bei mir auch so: Sws durchgehend 2 Tassen am Tag. Stillstart auch völlig gedankenlos 2 Tassen am Tag (großer Sohn hatte niiiieee drauf reagiert). Und irgendwann völlig verzweifelt über mein superschlecht runterkommendes und einschlafendes Baby alles weggelassen... Baby schlief völlig problemlos. Kaffeekonsum nach 4 Wochen wieder hochgefahren auf 1 Tasse täglich (Häää? was macht denn eine Tasse aus???)... Baby war wieder völlig überdreht und schlief wie vorher nur über Schreien ein... sowas hätt ich nie geglaubt!
Grüßle, Janinonah
D 12/08, J 03/11
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Hmm. Ich trinke wenig Kaffee, aber viel Tee. Eigentlich. In der Schwangerschaft habe ich mich auf ca. 5 -7 g Tee/Tag heruntergeschraubt. Nach der Geburt habe ich selbst damit aufgehört, aus Angst vor einem wachen Baby. Irgendwann habe ich dann wieder angefangen, morgens Tee zu trinken oder auch mal Milchkaffee.

Ich kann weder behaupten, nach dem "Entzug" mehr Wirkung zu spüren, noch habe ich irgendeine Wirkung am Kind festgestellt.
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Ist denn in Tee auch offen enthalten? Dachte nur in schwarzem?
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hi,

ich hab in der Schwangerschaft Kaffee getrunken (1-2 Tassen Milchkaffee) und auch von anfang an in der Stillzeit... 2 Tassen sind es eigentlich immer, durchaus auch mal mehr... Meinem Zwerg hat es nie was ausgemacht, er war weder unruhig noch hat er schlecht geschlafen... ist ein ganz ausgeglichenes Kerlchen ;-)

Grüße
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Roxy89 hat geschrieben:Ist denn in Tee auch offen enthalten? Dachte nur in schwarzem?
falls du "koffein" meinst: das ist in in schwarzem tee, sodann auch in grünem tee und in weißem tee (pai-mu-tan). und in allen chai-tees (yogi-tees), wenn in der mischung schwarzer oder grüner tee enthalten ist.

kräutertees sind koffeinfrei.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Isdira
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Isdira »

Ich trinke zwar keine Kaffee, habe aber relativ viel Cola getrunken. Gedankenlos, denn mein Großer hatte darauf gar nicht reagiert. Die Kleine hat wahnsinnig schlecht geschlafen, war trotzdem immer sehr aufgedreht und auch gut drauf und ist ausschließlich mit Gebrüll eingeschlafen (zumindest sehr häufig!). Tja, meine Mama brachte mich dann auf die Idee, ich solle mal die Cola weglassen...Und, was ist so ganz ohne Koffein? Madame schläft prima!
Ich trste jetzt gar nicht aus, wieviel Koffein geht oder nicht, ich lasse es einfach weg und genieß, das die Kleine gut schläft....
Liebe Grüße, Katja mit Groß (10/2008) und Mittel (10/2010) und Mini (04/2013) und Knautschi (08/2015)
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Ich habe gar keine koffeinhaltigen oder teeinhaltigen Lebensmittel zu mir genommen. Liegt aber an mir, ich reagiere total empfindlich darauf mit Zittern und Umkippen. Und in der Schwangerschaft habe ich auch so schon ab dem 4. Monat fast jeden Tag einmal den Boden unter den Füßen verloren.
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich muss auch auf kaffee, tee und cola verzichten. fröschlein hüpft dann nachts immer besonders wach durch die gegend. mir fällt das auch schwer, da ich gerne koffeinhaltigen getränke mag. insb. grünen tee. aber ich will nachts ein wenig schlafen, deswegen gilt für mich: hände weg. :(
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Wie die vielfältigen Antworten zeigen, geht hier wohl probieren über studieren. Ich kann eine kräftige Tasse Kaffee trinken und mich ins Bett legen und schlafen, habe immer niedrigen Blutdruck. Meine Mama hat Bluthochdruck und fängt immer an zu schwitzen, wenn sie Kaffee trinkt. So ists bei jedem anders.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bienenmeister hat geschrieben:Wie die vielfältigen Antworten zeigen, geht hier wohl probieren über studieren. Ich kann eine kräftige Tasse Kaffee trinken und mich ins Bett legen und schlafen, habe immer niedrigen Blutdruck. Meine Mama hat Bluthochdruck und fängt immer an zu schwitzen, wenn sie Kaffee trinkt. So ists bei jedem anders.
ich habe niedrigen blutdruck und bin trotzdem nach einer tasse kaffee putzmunter. auch die variante gibt es. :wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Antworten

Zurück zu „Stillforum“