Ich habe ihn mal angeboten als sie so 8 Monate alt war und dann weiterverschenkt.
Sie nimmt nur die Brust (was manchmal auch nervt... aber im allgemeinen toll ist!)
Nehmen eure Stillkinder Schnuller?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
- Baobab
Re: Nehmen eure Stillkinder Schnuller?
Wir haben die ersten Wochen keinen Schnuller angeboten und als wir es das erste Mal mit etwa sechs Wochen versucht haben, hat sie ihn wieder ausgespuckt...keine Chance...das Gesicht wird verzogen und der Schnuller bleibt keine Sekunde im Mund. So muss immer einer nen Finger parat haben, denn anlegen wenn sie keinen Hunger hat geht auch nicht. Das endet in empoerten Gebruell...
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
- sternenklar
- hat viel zu erzählen
Meine beiden Jungs haben trotz stillen einen Schnuller genommen. Und das ungefähr bis sie eineinhalb waren. Meine Tochter allerdings wollte von Anfang an keinen Schnuller. Am Anfang hatte ich mir schon gewünscht, dass sie ihn genommen hätte, weil sie so ein extremes saugbedürfnis hat. Sie hat dann immer an einem Tuchzipfel gesaugt. Jetzt bin ich froh, dass ich ihr den Schnuller nicht abgewöhnen muss. Und sie nimmt auch keine Flasche, sondern trinkt sauber aus nem Glas
im nachhinein betrachtet, finde ich es so viel besser.Und wenn sie total unruhig war oder ist, dann muss man nur kurz anlegen und die Welt ist wieder in Ordnung 
Liebe Grüße
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
sternenklar mit Muckelmann (11/01), Babymaus (05/04) und Zaubermaus (07/10)
Schreibe übrigens meist mit iPhone. Achtet also nicht auf meine Groß- und Kleinschreibung!
-
Schlumpf
- ist mit Leidenschaft dabei
Mein Kleiner hat den Schnuller problemlos genommen. Er hat allerdings auch mit etwa vier Wochen gelegentlich und vollkommen anstandslos eine Flasche getrunken.
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) 
- DesignerMum
eben so hier auch wenn meine stillmaus noch viel jünger ist...schnuller wird meist von papa angeboten aber immer verschmäht so das ich immer rann muss/soll/möchteJospittler hat geschrieben:Ich habe ihn mal angeboten als sie so 8 Monate alt war und dann weiterverschenkt.
Sie nimmt nur die Brust (was manchmal auch nervt... aber im allgemeinen toll ist!)
LG B.
-
Louise Odier
Also unser Sohnemann hat nie Schnuller, Flaschen o.ä. Saugersatz akzeptiert.
Allerdings hat er zur Beruhigung an unseren (!) Fingern genuckelt. Das war unsere Verzögerungstaktik, wenn ich mal nicht sofort auspacken konnte, er eigentlich keinen Hunger hatte oder ich einfach nicht mehr konnte. An seinen Fingern hat er eher nicht genuckelt, zumindestens nicht mehr als ein paar Mal.
Allerdings hat er zur Beruhigung an unseren (!) Fingern genuckelt. Das war unsere Verzögerungstaktik, wenn ich mal nicht sofort auspacken konnte, er eigentlich keinen Hunger hatte oder ich einfach nicht mehr konnte. An seinen Fingern hat er eher nicht genuckelt, zumindestens nicht mehr als ein paar Mal.