Inspiriert von dem "vom BES loskommen"-thread und daran erinnert, dass ich wahrscheinlich noch viele Monate mit dem Ding verbringen werde, kam mir die Idee dieses threads. Vielleicht hat hier ja jemand tolle Hilfsmittel gefunden, die die Handhabung des BES vereinfachen?
Ich fang mal an:

Wir haben
diesen Milchpulverportionier, wenn ich ganz vorsichtig kippe, krieg ich das Pulver damit auch ohne Trichter ins BES. Find ich ganz gut, wenn wir unterwegs sind.

Die Trichter helfen auch sehr. Am Anfang haben wir die Milch in einer Pulle gemacht und dann umgeschüttet, natürlich echt umständlich. Jetzt schaufeln wir das Pulver direkt ins BES.

Für mich hat sich alles vereinfacht, seit ich die Schläuche nicht mehr festkleb, sondern sie einfach an die Brustwarze halte, bis die Kröte richtig angedockt hat.
Gerade suche ich nach einer passenden Flaschenbürste. Die jetzige kommt unten nicht gut in die beiden tieferen Stücke rein. Kann mir jemand eine empfehlen?
Und welches Milchpulver benutzt ihr?? Wir haben uns für Humana entschieden, hat immerhin mit befriedigend bei Ökotest abgeschnitten, aber eigentlich würd ich viel lieber eine Biomilch geben..
Ich würd mich über einen Austausch echt freuen!!