Intuitionslos?
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Intuitionslos?
Vielleicht sind es dann ja auch gar nicht die Zähne, sondern er lernt vielleicht gerade einfach was, dann kann man sich halt nicht so gut auf rudimentäre Dinge wie pinkeln konzentrieren. Wir hatten es wie gesagt mit 4,5 Monaten auch, dass er beim Abhalten nicht pinkeln wollte und dann kurz danach gemacht hat. Ich hab dann die Abhalteposition geändert (nicht mehr ins Waschbecken, sondern so dass ich mich hinsetzen kann und er auf meinen Beinen hockt und in eine Wanne pieselt; das ist für uns beide bequemer) und hab "einfach" Geduld gehabt. Immer wenn was daneben ging hab ich gedacht "Ok, ich wasch im Moment einfach noch ein bisschen mehr als sonst". Irgendwann war die Phase einfach vorbei.
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Er ist g grad schwer mit abstützen und hoch stemmen beschäftigt (wenn er so weiter macht, krabbelt er bald los.
Gestresst bin ich auch gar nicht. Ich muss mich auch nicht seiner zur Geduld erinnern, oder so. Wenn ich merke, es nervt, kriegt er ne Windel an, fertig. Oder wenn ich koche, da bin ich zu abgelenkt.
Es ist jetzt halt wie es ist. Nicht optimal, aber was solls.
Wir probieren es einfach weiter.
Ich hab schon überlegt, ihn auf toilette ab z halten. Mal sehen.
Er schläft leider die ganze zeit, wenn der große im KIGa ist. Noch schöpfen wir den platz nicht voll aus. Er könnte früher und länger bleiben, aber das wäre für ihn noch zu viel.
Gestresst bin ich auch gar nicht. Ich muss mich auch nicht seiner zur Geduld erinnern, oder so. Wenn ich merke, es nervt, kriegt er ne Windel an, fertig. Oder wenn ich koche, da bin ich zu abgelenkt.
Es ist jetzt halt wie es ist. Nicht optimal, aber was solls.
Wir probieren es einfach weiter.
Ich hab schon überlegt, ihn auf toilette ab z halten. Mal sehen.
Er schläft leider die ganze zeit, wenn der große im KIGa ist. Noch schöpfen wir den platz nicht voll aus. Er könnte früher und länger bleiben, aber das wäre für ihn noch zu viel.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Heute hat er “pipi“ gesagt. Bestimmt. 
Ne, war auf dem Parkplatz und er war knöttschig im MaiTei, ich hatte kurz versucht ihn ins Gebüsch ab zu halten. Da kam nix. Dann wollte ich ihn wieder an ziehen, aber er hat sich gewehrt und geknatscht und ein Geräusch wir “pipi“ oder ähnlich gemacht. Nochmal abgehalten und TATAAA: Pipi gemacht. *stolz*bin*
Und ich denke, der Streik ist zu ende. Hab jetzt die letzten Tage mehrmals erfolgreich abgehalten.
Ne, war auf dem Parkplatz und er war knöttschig im MaiTei, ich hatte kurz versucht ihn ins Gebüsch ab zu halten. Da kam nix. Dann wollte ich ihn wieder an ziehen, aber er hat sich gewehrt und geknatscht und ein Geräusch wir “pipi“ oder ähnlich gemacht. Nochmal abgehalten und TATAAA: Pipi gemacht. *stolz*bin*
Und ich denke, der Streik ist zu ende. Hab jetzt die letzten Tage mehrmals erfolgreich abgehalten.
- marykate
Hey, Glückwunsch! 
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ah! UUUUUUNd!!! Er mag nicht mehr auf dem Potty SITZEN. Er möchte Berührungslos darüber baumeln. Haha. "Frei schwingen"
Das muss einem ja erstmal gesagt werden, ne? Ich mach jetzt also Stellvertretendes Ziel-Pinkeln. Aus dem Penis des BAbys auf dem Arm den Pot auf dem Boden treffen. Ich glaub, ich stell die Babywanne ins Wohnzimmer. 
- Stina82
Wir haben wirklich eine babybadewannengrosse Wanne die nachts am Bett steht und tagsüber im Badezimmer. Ich finde das am einfachsten. Gerade nachts bin ich manchmal zu müde, um richtig zielen zu können und da muss er dann ja auch immer so doll, dass er echt richtig weit pinkelt 
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin