Immer noch so mistige Nächte mit knapp 1,5

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Leah_Lion
Dipl.-SuT

Re: Immer noch so mistige Nächte mit knapp 1,5

Beitrag von Leah_Lion »

Schnels hat geschrieben:
Leah_Lion hat geschrieben: dass ich die Nase voll hatte und nachts abgestillt habe (erstaunlicherweise absolut problemlos, aber ok, war dann halt komplett weil er sowieso nur noch nachts stillen wollte). Seit diesem Tag schläft er zu 90% durch.
Und was hast du dann in der ersten oder den ersten Nächten gemacht, wenn er wach wurde? Also im Prinzip: wir war dann eure erste stillfreie Nacht, was habt ihr stattdessen gemacht und wie hat er reagiert?
Du kannst dich gerne mal durch meinen Post von damals lesen, wenn du Energie dafür hast. Es war ganz seltsam und ging plötzlich wie von alleine. Ich weiß, dass das nicht die Regel ist, aber so war es. Bin immernoch verwundert. Und wie gesagt, in dem genannten Buch waren gute Vorschläge drin.

http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... n&start=30
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Isabella
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Isabella »

Wow, Respekt, dass du das durchhältst. Tipp habe ich leider keinen, du machst ja alles dir mögliche. (Ich persönlich würde nachts abstillen, weil sich offenbar immer wieder bestätigt, dass die Nächte dann deutlich besser werden - aber wenn das nicht geht, dann muss einfach eine andere Lösung her.)

Ich habe nur reingeklickt, weil meiner für mein Empfinden auch so grottige Nächte hat und ich dachte "huch vielleicht bin ich nicht allein", aber das bei dir übertrifft meinen Spatz um viiiiiele Längen *tröst* . Ich drück dir die Daumen, dass du durchhältst bis die Phase vorbei ist.
kalisa
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kalisa »

Hallo Schnels, das mit dem im KH anders schlafen hat mich aufmerken lassen: Vll habt ihr zu Hause geopathogene zonen unter eurem Bett (Wasseradern usw), was ihn immer wieder aufwachen lässt oder eine Handyantenne...oder vll irgednwelche anderen Materialen die er nicht verträgt. ZB eine Hausstauballergie (im KH wird ja alles oft gewaschen und alles ist auskochbar). So würde ich mal alles durchdenken...Hat er vll irgednwie anders gegessen --> Nahrungsmittelunveträglichleiten?

Warst du im KH vll entspannter, weil du keine "Pflichten" hattest (Haushalt, Termine, Kochen usw) und das wirkt sich auf deinen Sohn aus..

Sollen mal so Anregungen sein...

ich würde mir mal einen guten HP suchen, der das alles durchtesten kann...
11/2009 04/2016
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“