Schwitzt man im Leinentuch wirklich weniger?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
chelnosa
ist gern hier dabei

Schwitzt man im Leinentuch wirklich weniger?

Beitrag von chelnosa »

Hallo ihr Lieben,

ich habe bereits ein Gecko Negev und mich nun entschieden von meiner Auswahlbestellung noch das Jim Salvia zu behalten. Habe schon mit beiden getragen und finde das Jim deutlich angenehmer was das schwitzen angeht. Nun ist das aber ja auch dünner als das Gecko. Liegt das mit dem schwitzen nur an der Dicke, oder auch am Material. Hätte gerne noch ein dickes Tuch in dem uns nicht so warm ist, denke das Gecko werden wir eher draußen statt im Haus nutzen. Hab nämlich noch ein Robert mit Halbleinen hier, welches auch schön dick ist, aber schwitz ich wegen dem Leinenanteil darin wirklich weniger als im Gecko?

Hoffe ihr könnt mir Erfahrungen berichten :wink:

LG Nina :D
Zickenmädel *28.09.2001
Zwillingsracker 1 *02.04.2009
Zwillingsracker 2 *02.04.2009
Minimann *21.07.2011
Bauchzwerg ET 23.09.13
Funkelstern
gehört zum Inventar

Re: Schwitzt man im Leinentuch wirklich weniger?

Beitrag von Funkelstern »

Ich find schon das Leinen da eher zu weniger Schwitzen führt. Ich trage auch genau aus dem Grund an heissen Tagen am liebsten Leinenkleidung. Bei meinen Tüchern auch die echten Leinen-Brockentücher. Die finde ich aber trozdem noch angenemer Temperatur-ausgleichend als die Baumwolltücher. Nutze die auch gerne für meine Tochter als Decke weil ich mir einbilde sie schwitzt da nicht so wie mit einem einfachen Kissenbezug oder ähnlichem. Ist vielleicht alles subjektiv,aber ich find schon das Leinen da deutliche Pluspunkte bringt, und es ist eben oft eingetragen schön kuschelig und brockentauglich, ich geb zu mir das liebste Material bei TT.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache

Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Lösche Benutzer 6804

Beitrag von Lösche Benutzer 6804 »

Ich hab ein Jack, das ist ziemlich dünn, ein Wellen silber (etwas dicker) und ein Indio gold-rubin mit 50% Leinen (absolutes Brockentuch und dick) - an heißen Tagen finde ich das Indio im WKR angenehmer als die anderen beiden als einfachen Rucksack.
novi
Dipl.-SuT

Beitrag von novi »

Ich trage an solch schwül-heissen Tagen tatsächlich auch lieber mit Leinen-Tüchern, am allerliebsten sogar mit meinem Ganzleinentuch.
Sonnige Grüsse, novi
mit Maxi (10/2007), Midi (10/2009) und Mini (04/2011)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Ich denke schon, dass es hilft, allerdings merke ich nicht soooooo den Unterschied. Ich finds mit Tuch eigentlich fast immer ein wenig zu warm :oops: Dennoch schwör ich auf meine Leinen und Hanftücher :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Puddingbrummsel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Puddingbrummsel »

ich finde auch im leinen schwitzt man weniger
LG

der große Tierforscher(08/05), der kleine große Frechdachs(01/08) und
Bild
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

An richtig heißen Tagen ging hier nur mein Agave-Sling, die Baumwollslings gingen überhaupt nicht!
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

novi hat geschrieben:Ich trage an solch schwül-heissen Tagen tatsächlich auch lieber mit Leinen-Tüchern, am allerliebsten sogar mit meinem Ganzleinentuch.
Was hast du denn für ein Ganzleinen-TT? neugierigbin*
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Gut das du fragst, das würd mich auch interessieren.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“