das Bild des typischen Baby´s verändert sich ( SLP )

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Mika01
Profi-SuTler

das Bild des typischen Baby´s verändert sich ( SLP )

Beitrag von Mika01 »

Ich weiß nicht ob mnein Beitrag hier oder im Trageforum besser aufgehoben ist, also schriebe ich es mal einfach hierhin =)

Ich trage meinen kleinen ja seit seiner Geburt und nun fast seit 2 Jahren
Ich bin in meiner Familie die einzige die Trägt
Ich habe noch 3 Geschwister wovon meine ältere 2 Kinder hat die sie nicht getargen hat....Sie ist im nachhinein etwas traurig darüber, seit sie es von mir kennt.
Für meine kleinen Geschwister ( jetzt 20 und 22 ) ist es total klar das sie beide von Anfang an Tragen werden.
Meine Mittlere Schwester hat bei unserem Umzug ( da war der kurze gerade mal 1 Monat alt ) den kleinen im Tuch getragen damit ich mit anpacken konnte und auch so hat sie sich das tragen vom kleinen zu jeder gelegenheit eingefordert und war immer mega stolz und fand es total toll.....

Ich für mich finde es einfach tollund erstaunlich das ich mit miener auffassung dem Tragen gegenüber das Bild meiner 2 jüngeren Geschwister so verändert habe das es nun garnicht zur depatte steht ob kind tragen oder nicht das es in ihrem Kopf ein ganz normales und selbsverständliches Bild ist wenn sie daran denken mal Kinder zu haben.

Ich lebe es ihnen vor und sie sehen und merken wie schön es ist , wei toll es ist und wie praktisch es ist...

allgemein denke ich das sich zur Zeit sehr viel verändert bei den Menschen ( zumindest kommt es mir hier in Kön so vor )
Ich seh immer mehr von uns =)
Heute habe ich im Stadtwald einer mama mit gaaaanz dickem bauch meinen Flyer gegeben und ihre Antwort
" natürlich hab ich schon ein DidymosTuch und eine Manduca zu von meinem Großen "

Icvh finde in dem Letzten Jahr hat sich ganz viel getan
und das ich ohne es vorab beabsichtigt zu haben das Bild von meinen Schwestern verändert habe finde ich ganz toll... bei Ihnen im Kopf ist nicht das Bild eines Babys mit Flasche im Kinderwaagen sondern das BIld vom Baby an der Brust im Sling :mrgreen:

hach ich weiß total slp und ich weiß nicht wieso aber das musste jetzt mal raus
Liebe Grüße von Michaela
mucha
ist nicht mehr wegzudenken

Re: das Bild des tüpischen Baby´s verändert sich ( SLP )

Beitrag von mucha »

sorry, völlig ot, aber: ich musste deinen thread-titel grade dreimal lesen, bis ich verstanden habe, was du meintest. kann das mal bitte jemand korrigieren????? wuaaaaaaaah :?
viele grüße von v. mit j. (10/08) und a. (5/10) und e. (4/13)

irres, wirres, genähtes und geliebtes
danica

Beitrag von danica »

Mika01 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob mein Beitrag hier oder im Trageforum besser aufgehoben ist, also schreibe ich es mal einfach hierhin =)

Ich trage meinen Kleinen ja seit seiner Geburt und nun fast seit 2 Jahren.
Ich bin in meiner Familie die einzige, die trägt.
Ich habe noch 3 Geschwister, wovon meine ältere Schwester 2 Kinder hat, die sie nicht getragen hat....Sie ist im nachhinein etwas traurig darüber, seit sie es von mir kennt.
Für meine kleinen Geschwister (jetzt 20 und 22) ist es total klar, dass sie beide von Anfang an tragen werden.
Meine mittlere Schwester hat bei unserem Umzug (da war der Kurze gerade mal 1 Monat alt) den Kleinen im Tuch getragen, damit ich mit anpacken konnte und auch so hat sie sich das Tragen vom Kleinen zu jeder Gelegenheit eingefordert und war immer megastolz und fand es total toll.....

Ich für mich finde es einfach toll und erstaunlich, dass ich mit meiner Auffassung dem Tragen gegenüber das Bild meiner zwei jüngeren Geschwister so verändert habe, dass es nun gar nicht zur Debatte steht, ob sie ihr Kind tragen oder nicht, und dass es in ihren Köpfen ein ganz normales und selbsverständliches Bild ist, wenn sie daran denken, mal Kinder zu haben.

Ich lebe es ihnen vor, und sie sehen und merken, wie schön es ist, wie toll es ist und wie praktisch es ist...

Allgemein denke ich, dass sich zur Zeit sehr viel verändert bei den Menschen (zumindest kommt es mir hier in Köln so vor)
Ich seh immer mehr von uns =)
Heute habe ich im Stadtwald einer Mama mit gaaaanz dickem Bauch meinen Flyer gegeben und ihre Antwort war
"natürlich hab ich schon ein Didymos-Tuch und eine Manduca von meinem Großen"

Ich finde, im letzten Jahr hat sich ganz viel getan.
Und dass ich (ohne es vorab beabsichtigt zu haben) das Bild von meinen Schwestern verändert habe, finde ich ganz toll... bei ihnen in den Köpfen ist nicht das Bild eines Babys mit Flasche im Kinderwagen, sondern das Bild vom Baby an der Brust im Sling :mrgreen:

Hach, ich weiß, total slp und ich weiß nicht, wieso, aber das musste jetzt mal raus
Mucha, ist es nun besser? Hättest Du über ein Zitat auch selber machen können... Und ich hab´s beim ersten Lesen verstanden.

Mika, sei mir nicht böse. Ich finde Deinen Post ganz wunderbar, endlich wird es langsam so, wie es sein soll - dank uns! Das macht Mut zum Weitermachen!
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ich glaube sie meinte eher das "typisch". :wink:

Mika, das klingt toll!
Bei uns ist das leider noch so gar nicht zu erkennen. :?
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Scrapie1987
schreibt ganz schön oft

Re: das Bild des typischen Baby´s verändert sich ( SLP )

Beitrag von Scrapie1987 »

Nein bei uns erkenne ich das leider auch noch nicht. Aber wir sind hier auch ein kleiner Ort.
Schade aber wenns in den großen Städten anfängt kommts sicher auch hier irgendwann an und dann kann ich sagen " ich habs euch ja gesagt ... " ;)
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

Hier in München gibt es solche und solche Eltern, doch sieht man auch ständig Trageeltern inzwischen. Was mir hier ins Auge fällt: Papas mit Manduca und gaaaaanz stolz :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

@ mucha Tut mir leid das ich es dir so schwer gemacht habe etwas von mir zu lesen...
aber danke für dein Kommentar am ende...schade das du abgesehen von deinem entsetzen zu dem eigentlichen Beitrag nichts schreiben konntest.

Danke den anderen die über meine Fehler hinwegsehen können ;-) und etwas nettes zu schreiben wussten.
Liebe Grüße von Michaela
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

was stand denn zuerst da? Das, was jetzt da steht, ist super!

Wir wohnen dörfisch - ich kann leider noch nicht beobachten. Aber: Im kinderlosen Freundeskreis bin ich aktiv missionarisch :D Vele finde "meine" Art mit Babys umzugehen erstaunlich und toll. Eine Nachbarin hat nun auch ein TT *freu* Kinderlose Freunde scherzen gern "ähm, du hast da was auf dem Rücken", sind ganz begeistert, wie praktisch es ist, und ganz interessiert, wie wenig "Gewese" um Kinder notwendig ist. Ich denke, es wird in Erinnerung bleiben!
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
sabri

Beitrag von sabri »

Liebe Mika :-) mucha meinte das nicht böse, aber einer Deutschlehrerin springt soetwas noch anders in Gesicht als uns, und auch ich musste schmunzeln über deine lustige Schreibweise von "typisch", hab aber nix gesagt ;)

Dann senf ich aber auch nochmal mit, dass Apostroph in "Baby's" ist fehl am Platz, das soll eigentlich nur "Babys" heißen. Aber das machen ja sehr viele falsch, das les ich hier sehr oft. Deswegen erklär ich's mal, denen die es vlt. nicht genau wissen.

Das Apostroph wird verwendet, wenn eine Art Abkürzung gemacht wird, es steht für etwas was nicht ausgeschrieben ist. (Z.B. mein vorheriger Satz mit "ich erklär's mal"). Oder z.b. im Englischen: "the baby is crying" --> "the baby's crying". In diesen Fällen wo es um Possesivpronomen oder -formen geht (mucha hilf mir mal :D), wird es im Deutschen NICHT benutzt. Man schreibt also nicht: "Kathy's Buch", "Irene's Haar" oder "Detlef's Kuh". Im Deutschen wird es soweit ich weiß nur benutzt, wenn jemand z.B. "Hans" heißt, also ein Name auf "s" endet, und man z.B. sagen will "Hans' Auto" (früher: "Hansens Auto"). Dann kommt das Apostroph hinten an den Namen um die Possession klarzumachen.

Aber genug geklugscheißt :)

Dein Artikel strotzt nur so vor Freude darüber was du so miterlebt und selber bewirkt hast, und es tut gut sowas zu lesen. Ich habe ja auch 2 kleinere Geschwister, und denke auch dass die durch mich ein ganz anderes Bild über Babys bekommen haben :-) Ich bin da auch optimistisch - alles verändert sich, stetig, und es kann sich eigentlich nur in eine positive, natürlichere und bedürfnisorientiertere Elternschaft entwickeln - oder eben in das krasse Gegenteil der Abspaltung der Babys von den Eltern und der Technisierung von allem, angefangen bei der Planung des Geschlechts.

Und ich glaube, dass das Gute siegen wird. Eines Tages.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

hatte sie typich geschrieben? Das ist typisch rheinisch, dass ch und sch manchmal Probleme bereiten und kein Grund, drauf rumzureiten. Zu viele Apostrophe sind auch ne zu vernachlässigende Volkskrankheit und sogar für Deutschlehrer kein Grund, etwas nicht lesen zu können :roll:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“