MilaMei – Gurtschoner – Schimmel

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

MilaMei – Gurtschoner – Schimmel

Beitrag von herzhausen »

Hallo,

zu den Schimmelflecken hatte ich ja schon mal ein Post geschrieben, bisher habe ich sie nicht aus dem MilaMei heraus bekommen, falls jemand noch ´ne Idee hat, her damit.

Nun aber zur Verhütung von weiteren Flecken:

Wie schützt ihr eure MilaMei/LueMeis vor der Durchweichung? Gurtschoner sind ja eher am Schultergurt, bei uns ist die Hauptsabberfläche aber am Tragetuch um den Ring herum. Da ist ja dann auch so viel Stoff dass er kaum trocknet, so kamen dann auch die Stockflecken zustande. Tuch (Mullwindel oder so) drum herum nützt wenig, es müsste ja irgendwie eine wasserdichte Unterseite haben.

Bin ich echt die einzige die mit der Stoffmasse und einem sabbernden Baby "kämpft"?? Hat jemand Geheimtipps? Es dauert einfach sehr lange, bis alles wieder trocken ist. Und einen Wechsel-MilaMei ist dann doch zu kostspielig, wäre aber sicher die eleganteste Lösung *höhö*...
fruba
ModTeam-Trageberatung

Re: MilaMei – Gurtschoner – Schimmel

Beitrag von fruba »

Wir haben hier eigentlich keine Probleme, evtl. Wollbabyleg um die Ringe machen? Zur Not zweilagig.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Also Mini ist auch sehr an den Ringen interessiert. Aber so schlimm finde ich es nicht.
Vorschlag: mit dem Fön trocknen oder über einen heizkörper legen und trocknen lassen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
herzhausen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von herzhausen »

@Fruba: Ab ´nem gewissen Punkt sind die Ringe ja eingearbeitet. Weiß gar nicht, wie ich da Babylegs drum herum bekommen soll? Und die weichen ja auch nur wieder durch.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Naja so ganz perfekt ist es bei mir auch nicht, aber meine beiden Nagen auch lieber am Bändel.
RingSchutz1.JPG
Hier mal hoch gezogen, es geht also schon etwas über den Ring
RingSchutz2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Als Stoff eigent sich besonders 100% Baunwollfrotée. Der kann lange besabbert werden, ohne sich nass anzufühlen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“