Hallo,
habt ihr Ideen wie ich Stockflecken aus meinem schönen MM bekomme? Töchterchen schnuddelt immer an den Ringen herum und eh ich mich versah waren da dicke Stockflecken dran, ist halt viel Stoff bei unserer Dauernutzung konnte das scheinbar nicht trocknen...
Versucht habe ich schon Panamarinden-Fleckendings von ulrichs und "in der Sonne trocknen lassen".
MilaMei Stockflecken...
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
- bibi
- alter SuT-Hase
Re: MilaMei Stockflecken...
Ab die Waschmaschine und mal richtig durchwaschen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Ich meine mal gelesen zu haben das Stockflecken mit Buttermilch raus gehen. Also einweichen (ich mein mind. ne Stunde) und normal waschen. Wenn Du aber dabei Angst um Dein gutes Stück hast natürlich nicht.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
-
herzhausen
- möchten wir nicht mehr missen
Äh, also das Ulrichs Panamarindenzeugs habe ich schon VOR dem Waschen aufgetragen und ihn dann in der Sonne trocknen lassen.
Habe ihn dann auch noch mal gewaschen, die Flecken blieben.
Das mit der Buttermilch wäre mal ein Versuch wert.
Habe ihn dann auch noch mal gewaschen, die Flecken blieben.
Das mit der Buttermilch wäre mal ein Versuch wert.