MySol für Neugeborenes richtig einstellen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
emama
hat viel zu erzählen

MySol für Neugeborenes richtig einstellen

Beitrag von emama »

Hallo zusammen,

meine Freundin hat sich für ihr neugeborenes Töchterchen auf meine Empfehlung einen MySol zugelegt.

Nun soll ich ihr helfen, den MySol - also insbesondere die Stegbreite - richtig für die Lütte einzustellen. Jetzt bekomme ich doch ein wenig Angst, dass ich da einen Fehler mache. Alles andere (oberer Tunnelzug für den HG usw.) kriege ich aus eigener Erfahrung hin, denke ich, aber wie lege ich die richtige Stegbreite fest für das Würmchen?

Wäre für Hinweise superdankbar!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
bibi
alter SuT-Hase

Re: MySol für Neugeborenes richtig einstellen

Beitrag von bibi »

Versuche mal so eng wie möglich und schaue dir das ganze an.
Weiter kann kann man von einer berechnungsformel ausgehen: Körpergröße durch 2 ergibt die ungefähre stegbreite.

Wichtig ist auch, dass der Hüftegurt so hoch gebunden wird, dass der Kopf des Babys auf dem Brustbein der tragenden Person kommt. Und nicht zu vergessen: je weiter oben man bindet, desto kürzer wird das Rückenteil.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

bibi hat geschrieben: Weiter kann kann man von einer berechnungsformel ausgehen: Körpergröße durch 2 ergibt die ungefähre stegbreite.

je weiter oben man bindet, desto kürzer wird das Rückenteil.
gilt die formel dann auch in weiterer folge, wenn die kinder älter/größer werden?

und warum ist das so mit dem je höher desto kürzer das rückenteil?
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

also wenn ich so drüber nachdenke kommt das mit der formel später auch ungefähr hin..coole sache ;)

ich würds aber auch ausprobiern. du siehst das bestimmt obs zu klein oder zu groß ist!!!
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Lasst eure Kinder mal ihre Füsse anfassen: Der Oberkörper ist etwa gleich lang, wie die Beine ;-) . Wie lange es dauert, dass diese Rechnung funktioniert, kommt auf das Kind an.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Wie klasse!

Dann stehe ich nicht ganz so hilflos und ängstlich da am Dienstag - lieben Dank für den Geheimtip, ich werde die Feinjustierung dann nach Gefühl machen, habe aber so ein wenig Sicherheit, dass ich auch wirklich nicht überspreize oder der kleinen Maus sonst irgendwas tu'.

Bei meinem Lütten war ich damals auch so unsicher und habe rein aus dem Bauch heraus Beco und Manduca gar nicht erst benutzt die ersten Monate, weil es nicht "richtig" aussah.... Und seit ich hier bin weiß ich ja auch, dass das Bauchgefühl gar nicht schlecht war *grins*.
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

emama hat geschrieben:Wie klasse!

Dann stehe ich nicht ganz so hilflos und ängstlich da am Dienstag - lieben Dank für den Geheimtip, ich werde die Feinjustierung dann nach Gefühl machen, habe aber so ein wenig Sicherheit, dass ich auch wirklich nicht überspreize oder der kleinen Maus sonst irgendwas tu'.

Bei meinem Lütten war ich damals auch so unsicher und habe rein aus dem Bauch heraus Beco und Manduca gar nicht erst benutzt die ersten Monate, weil es nicht "richtig" aussah.... Und seit ich hier bin weiß ich ja auch, dass das Bauchgefühl gar nicht schlecht war *grins*.
Warum fehlt sovielen Mamas dieses Bauchgefühl?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
emama
hat viel zu erzählen

Beitrag von emama »

Na ich bin aber auch ein oberängstlicher Vertreter....... *grins* Aber da war ich mal echt froh später!
Einen lieben Gruß von

emama
mit Pucki 01/10
Antworten

Zurück zu „Trageforum“