Zu uns: J. ist 27 Wochen alt, bis Mitte August voll gestillt, schläft in meinem Bett, ist sehr nähebedürftig und stillte nachts seit Geburt alle 1-2 Stunden, tags auch, mit teilweise stundenlangem Dauernuckeln. Wir einschlafstillen, auf Papas Arm schläft er auch ein, aber da er beim Ablegen fast immer wach wird ist das selten eine Option.
An all das hatten wir uns gewöhnt, kamen ganz gut zurecht, seit wir seine schlimmste Blähungen- und Schreizeit hinter uns haben.
Seit Mitte August bekommt er Beikost, gelegentlich Fingerfood, mittags Gemüse (Kürbis, Fenchel, Möhren), zwar schwankend von 30-100g, aber er scheints zu mögen. Eine Woche nach Beikoststart fing es an.....
Eine schlimme Nacht, er hat oft geweint, ich war eine Stunde mit ihm auf und habe Bauchmassage etc gemacht, danach war die Windel voll (breiig), aber es hörte nicht auf. Sonst schlief er mit der Brust immer schnell weiter, diesmal hat er sie verweigert, und wir mußten in den Schlaf tragen.
Daraufhin wollte ich Beikost wieder absetzen, habe aber an dem Tag entdeckt das ein Zahn durchgebrochen war und habs darauf geschoben.
Seitdem haben wir aber fast nur solche Nächte...er fängt an zu meckern, ich biete ihm die Brust an, mal nimmt er sie und mal fängt er dann an zu weinen und beruhigt sich erst beim Rumtragen. Der Papa übernimmt meist das rumtragen, weil ich durch das häufige Stillen und das Tragen tagsüber einfach platt bin.
Wollen wir ihn dann hinlegen, fängt er in der Hälfte der Fälle wieder an bitterlich zu weinen, und von vorne....Augen bleiben dabei aber fast immer geschlossen, manchmal kräht er noch bissel beim Tragen.
Die einzigen "normalen" Nächte in den letzten Wochen waren die drei, in denen er abend ein PCM-Zäpfchen bekommen hat, er bekam letzte Woche seine 2. Impfung. Neue Zähne sind nicht in Sicht, Fieber keins, und laut KiA ist er gesund. Der meinte er hätte nur Alpträume und würde Erlebtes verarbeiten.
Wir haben aber einen sehr ruhigen Alltag, also kann ich mir Überreizung/schlechte Träume kaum vorstellen....
Das Ganze schlaucht mich körperlich und nervlich sehr, ich schleiche den ganzen Tag nur rum, weil er tags genauso unruhig schläft und ich auch dann nix nachholen kann.
Aber vor allem tut mir der Kleine so leid, und trotz Aussage des KiA habe ich Angst, das er doch "was hat", was wir übersehen.
Tagsüber ist er aber zwar teils launisch weil müde, aber auch zwischendurch sehr fröhlich, ohne Anzeichen von Schmerzen etc....würde er zahnen, warum dann nur im Schlaf? Wenn es aber keine Schmerzen sind, warum half dann das PCM?
Bin ratlos
Wer bis hierhin ausgehalten hat und auf das wirre Zeug noch eine tröstliche oder beruhigende Antwort hat, dem spendiere ich nen Kaffee und ein Stück Schoki....