aber die optimale lösung für die nacht hab ich dennoch nicht gefunden.
das windelpaket ist ja mit zusatzeinlagen eh schon recht dick, dann noch ne woll-üh UND nen pyjama???
wenn aber KEIN pyjama, was dann? nur shirt? das rutscht doch, wenn der kleine herumwuselt im bett?
Bei uns gibts nachts ne Windel (Popolini Panda) ne Wolli drüber und nen Schlafi. An heißen Tagen nur ein Shirt, an kühleren Tagen ne Hose dazu, und wenn es mal kein Zweiteiler ist, dann eben den Schlafi. Manchmal rutscht das Shirt ein bisschen, aber dann meist zu den Zeiten wo sie wach wird und stillen mag, dann zieh ich es ihr einfach wieder runter und gut ist.
Benutzt ihr einen Schlafsack?
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
Latascha hat geschrieben:Bei uns gibts nachts ne Windel (Popolini Panda) ne Wolli drüber und nen Schlafi. An heißen Tagen nur ein Shirt, an kühleren Tagen ne Hose dazu, und wenn es mal kein Zweiteiler ist, dann eben den Schlafi. Manchmal rutscht das Shirt ein bisschen, aber dann meist zu den Zeiten wo sie wach wird und stillen mag, dann zieh ich es ihr einfach wieder runter und gut ist.
Benutzt ihr einen Schlafsack?
ja schlafsack benutzen wir.
hat deine kleine dann ein normales shirt an oder ein wolle oder wolle/seide-teil?
Bei uns gibt´s meistens eine GreenSprout HöWi + Woll-Longie und obendrüber ein langärmliges Wolle-Seide Hemdchen, das ist der Schlafanzug . Schlafsack ziehen wir keinen mehr an, meistens liegt er sogar ohne Decke da (kann zudecken irgendwie nicht leiden), ist aber trotzdem immer schön warm .
Bei uns auch - das Kind nimmt keinen Schlafsack und auch die Decke nur zum Kuscheln...
Wir nehmen Merino-Babylegs oder weite Wolle/Wolle-Seide Leggings, als Oberteil eben ein normales Schlafoberteil oder ein Wollhemd. Das klappt prima, besser als früher in den normalen Schlafanzügen, da hat er schon öfter mal kalte beine bekommen.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...R.M. Rilke
Wortgewitter hat geschrieben:Bei uns auch - das Kind nimmt keinen Schlafsack und auch die Decke nur zum Kuscheln...
Wir nehmen Merino-Babylegs oder weite Wolle/Wolle-Seide Leggings, als Oberteil eben ein normales Schlafoberteil oder ein Wollhemd. Das klappt prima, besser als früher in den normalen Schlafanzügen, da hat er schon öfter mal kalte beine bekommen.
w/s leggings als üh???? ich dacht, das geht nicht oder die w/s noch über die woll-üh drüber?
sorry wenn ich jetzt voll am schlauch steh
und steckt ihr die shirts in die hosen rein oder kommen die drüber?
wenn ich nachts woll-üh angezogen hab, dann hatten wir höchstens noch babylegs dazu an - oder halt gestrickte beinstulpen im winter. keinen pyjama. obenrum ein wollhemd oder einen offen gelassenen wollbody, da ist auch nicht wirklich ständig alles hochgerutscht, ging gut.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Schlafsack geht hier gar nicht und eine Decke ist ebenso verhasst
An kühleren Tagen gibt es ein Wollehemdchen bzw. Wolle/Seide, Babylegs oder ne Wolllongie oder so drüber.
Jetzt im Sommer hat ein Baumwollzweiteiler gereicht. Die Kleine schläft auf einem Lammfell, da kühlt sie eigentlich nicht aus.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
Nee, wie Daria schon meinte: ÜBER die Überhose noch ne Leggings.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein...R.M. Rilke