mein kleiner Sohn hat schon einige Tage einen weißen Belag auf der Zunge. Hatte mir rein gar nix böses gedacht. Dachte es sei Milch. Aber heut hab ich mal genauer geschaut, weil es nicht weg ging und er zudem seit gestern schlecht trinkt.
Hab dann mit der Hebamme telefoniert und die meinte, nachdem er diesen "Blasenbelag" auf der Zunge hat und wie ich später auch gesehen habe auch in den Backen und meine Brustwarzen auf einmal wieder höllisch weh tun und jucken sei das eindeutig ein Mundsoor. Naaa super. Freitag nachmittag - kein Kinderarzt weit und breit.
Hab dann doch einen telefonisch erreicht, der mir gesagt hat was ich in der Apotheke besorgen soll .... hab ich jetzt auch und schon 1x vewendet.
Nun meine Frage. Seit 12:30 Uhr trinkt der Kleine (3 Monate alt) gar nicht mehr. Um halb eins hat er wenig getrunken - aber getrunken.
Um ca. 17:00 Uhr hab ich es nochmal probiert, weil er sich von allein nicht gemeldet hat. Er hat vielleicht drei vier Schluck genommen und dann geweint bzw. nur noch gebissen. Hab dann abgepumpt weil ich dachte aus der Flasche tut er sich vielleicht einfacher. Aber auch da hat er nicht getrunken.
Die Hebamme erreich ich jetzt nicht mehr. Nun wollt ich nur wissen. Wie lang ist es zu verantworten, dass er nur ein paar kleine Schluck trinkt, bevor man evtl. wegen Austrocknung oder so ins Krankenhaus muss.