Abpumpen wegen Geburtstagsfeier
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MelCel
- gehört zum Inventar
- pitterchen
- ist gern hier dabei
Re: Abpumpen wegen Geburtstagsfeier
Ich hab auch schon ein, zwei mal abgepumpte Milch verfüttert um auf einer Feier etwas trinken zu können. War für mich / meinen Mann vom Aufwand her ok.
Das eigentlich störende war dann die Reaktion eines guten Freundes, der einfach nicht kapieren wollte, dass das eben Ausnahmesituationen waren und ich in der Regel eben stille und keinen Alkohol trinke. Die Diskussion war mehr Aufwand und anstrengender als die Pumperei.
Das eigentlich störende war dann die Reaktion eines guten Freundes, der einfach nicht kapieren wollte, dass das eben Ausnahmesituationen waren und ich in der Regel eben stille und keinen Alkohol trinke. Die Diskussion war mehr Aufwand und anstrengender als die Pumperei.
viele Grüße von R. mit N. (März 2011) und A. (Januar 2013)
- Latascha
- Power-SuTler
Hallo,
also bei einem so kleinen Baby würd ich nicht wegen einem Glas Sekt abpumpen und die Flasche anbieten. Den eventuellen Ärger beim Abpumpen und dann noch die sich vielleicht ergebende Probleme, wenn das Kind hinterher nicht mehr so recht an die Brust will, weils aus der Flasche ja viel einfacher war, mir wäre es das nicht Wert!
Wenn es unbedingt ein alkoholhaltiges Getränk sein muss, dann würd ich auch den Sekt mischen und direkt nach einer Stillmahlzeit trinken und danach einfach weiter stillen.
also bei einem so kleinen Baby würd ich nicht wegen einem Glas Sekt abpumpen und die Flasche anbieten. Den eventuellen Ärger beim Abpumpen und dann noch die sich vielleicht ergebende Probleme, wenn das Kind hinterher nicht mehr so recht an die Brust will, weils aus der Flasche ja viel einfacher war, mir wäre es das nicht Wert!
Wenn es unbedingt ein alkoholhaltiges Getränk sein muss, dann würd ich auch den Sekt mischen und direkt nach einer Stillmahlzeit trinken und danach einfach weiter stillen.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- Sakura
- Miss SuTiversum
ich habe letztens mal 0,1 l wein getrunken (also weniger als ein halbes glas) und ich war vollkommen betüddelt!!!
wenn du abpumpen möchtest, dann würde ich auch definitiv vorher anfangen, sonst machtst du dir nur unnötigen stress. erst mal schauen, wie das geht mit dem pumpen (muss frau lernen, dann geht es aber flott), und dann stressfrei sammeln.
wenn du abpumpen möchtest, dann würde ich auch definitiv vorher anfangen, sonst machtst du dir nur unnötigen stress. erst mal schauen, wie das geht mit dem pumpen (muss frau lernen, dann geht es aber flott), und dann stressfrei sammeln.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 1828
Dein Kind ist noch SO klein, SO jung und Du hast noch so viele Gelegenheiten, Alkohol zu trinken.
Mir wäre es zu aufwändig und zu unsicher - es kann ja durchaus sein, dass Dein Kind gar nicht aus der Flasche trinken mag. Du könntest natürlich noch mit dem Becher füttern - aber es geht ja nicht nur um Nahrung. Was, wenn Dein Kind einfach stillen möchte?
Und noch was: wenn Du getrunken hast, wer kümmert sich dann um das Kind?
Ich gestehe, ich kann so was nicht- gehört Alkohol zum Fröhlichsein dazu? Ich habe jahrelang gar keinen Alkohol getrunken und absolut nichts vermisst. Jetzt trinke ich ab und an mal ein Glas Wein - und da reicht eines völlig, das merke ich sofort.
Mir wäre es zu aufwändig und zu unsicher - es kann ja durchaus sein, dass Dein Kind gar nicht aus der Flasche trinken mag. Du könntest natürlich noch mit dem Becher füttern - aber es geht ja nicht nur um Nahrung. Was, wenn Dein Kind einfach stillen möchte?
Und noch was: wenn Du getrunken hast, wer kümmert sich dann um das Kind?
Ich gestehe, ich kann so was nicht- gehört Alkohol zum Fröhlichsein dazu? Ich habe jahrelang gar keinen Alkohol getrunken und absolut nichts vermisst. Jetzt trinke ich ab und an mal ein Glas Wein - und da reicht eines völlig, das merke ich sofort.
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
unterschreib!finn hat geschrieben:Wenn Du wirklich ur ein oder zwei Gläser Sekt trinken magst, würde ich nichts abpumpen, den Sekt recht nah nach einer Stillmahlzeit trinken, den Sekt aus vollen Zügen geniessen und dann ganz normal weiterstillen. So habe (mache) ich es zumindest immer gemacht.
( meine Kids mochten leider keine abgepumte Milch
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... l#p2091789 schreibt jusl was zum Alkohol in der Stillzeit:

So gesehen: Genieße Dein eines Gläschen SektAber aus stillberaterischer Sicht spricht überhaupt nichts gegen ein gelegentliches Glas Bier oder Wein.
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- Latascha
- Power-SuTler
Oh den Link kannte ich auch noch gar nicht. Super Info, danke
Dann würd ich sagen: Feiert schön
Dann würd ich sagen: Feiert schön
Liebe Grüße
Latascha
ClauWi Trageberaterin
Latascha
ClauWi Trageberaterin
- krizzle-wizzle
- ist gern hier dabei
danke für eure antworten! hab mich jetzt dazu entschieden, einfach noch länger alkoholfrei zu leben. das erscheint mir zur zeit für uns das sinnvollste zu sein. was das mit Ava machen würde, weiß ich halt nicht, daher lass ich´s...
und um die frage zu beantworten, wer sich dann ums kind gekümmert hätte....es ging hier nicht um ein besäufnis...sondern um sehr maßvolles trinken...
und um die frage zu beantworten, wer sich dann ums kind gekümmert hätte....es ging hier nicht um ein besäufnis...sondern um sehr maßvolles trinken...
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!
2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
-
Lösche Benutzer 1828
naja, wenn ich ein Glas Sekt trinke nach langer Abstinenz, bin ich niht mehr in der Lage, mich wirklich um einen Säugling zu kümmern.....schon gar nicht dann im Schlaf....