Meine Tochter ist 14 Monate alt, und ich möchte jetzt abstillen. Sie isst allerdings sehr wenig - zwar fast alles, was wir ihr anbieten, aber immer nur ein paar Bissen. Lt. Kinderarzt dürfte bzw. sollte sie 1,5 kg schwerer sein... Am Tag stille ich normalerweise nicht mehr, aber am Abend, wenn sie merkt dass es Richtung Bett geht, wird sie schon ganz aufgeregt vor lauter Freude auf ihre Muttermilch...
Nachts wacht sie 3-4 Mal auf (in den letzten Tagen sogar fast jede Stunde), und schläft dann - mit Stillen - gleich wieder ein. Ohne Stillen fängt sie aber an zu weinen und wacht ganz auf (ich auch - sie schläft im Familienbett). Sie nimmt weder Schnuller noch Fläschchen.
Wie kriege ich das Abstillen am besten hin, ohne dass ich die Kleine schreien lassen muss? Das ist bisher der einzige Tipp, den ich von allen Seiten bekommen habe
Der Grund fürs Abstillen ist übrigens, dass wir ein 2. Kind möchten und ich in Kürze 39 werde. Meine Periode habe ich noch nicht und lt. meinem Arzt muss ich auf alle Fälle abstillen, sonst geht da gar nix. Weil sicher wieder IVF gemacht werden muss, muss ich vor meinem 40. schwanger sein, sonst müssen wir's leider vergessen...
Vielen Dank + Gruss
Guinness