Alle empfehlen mir abzustillen - möchte aber nicht.

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

kokosesel
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Alle empfehlen mir abzustillen - möchte aber nicht.

Beitrag von kokosesel »

Ich habe jetzt nicht alle Antworten gelesen, aber ich würde Dir empfehlen zu einem guten Osteopathen zu gehen. 2 unserer Kinder hatten auch so mit Ihrem Bauch zu kämpfen, es wurde erst besser als Ihr Kiss behandelt war.

LG Sybille
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

[
feuerdrache hat geschrieben: Was mir aber gerade einfällt wegen der Blähungen: Meine Kinder haben auf unterschiedliche Dinge reagiert. Beim Großen waren es Schokolade, Zwiebel und Knoblauch und ein Gewürz! Bei der Mittleren Tomaten. Und der Jüngste ist relativ resistent.
Also ich hab das jetzt schön öfter gelesen, dass ihr alle wisst, was die kleinen Racker nicht vertragen! Jetzt frag ich mich doch, wie ihr das rausgefunden habt? Seit die Kleine da ist, hab ich versucht mich gesund und abwechslungsreich zu Ernähren - natürlich mit Aufpassen zwecks blähender Sachen. Da ich so viel verschiedenes gegessen habe, konnte ich keine Muster erkennen. Sie hatte auch oft Blähungen, wenn ich keine hatte oder wenn ich welche hatte, dann hatte sie keine. Also entweder sie reagiert auf sehr sehr vieles oder es ist irgendetwas, was ich jeden Tag esse, das könnten nur Vollkornprodukte sein, aber die hab ich nun auch seit gestern weggelassen, bin mal gespannt... heute Nacht war sie auf alle Fälle ruhiger, wachte aber dennoch mehrmals weinend auf, wel sie Pupsen musste. Als die Winde raus waren gings wieder.

Ich habe mich über einige Tage gleich ernährt- Kartoffeln ein Gemüse dazu und etwas Eiweiß und dann immer mal was dazu probiert. du musst nicht jeden Tag extrem abwechslungsreich essen. Meine Ärztin hat immer gemeint, dass es ein 3 Wochen Schnitt sein soll der passt....
feuerdrache hat geschrieben: Nimmst Du vielleicht irgendwelche Vitaminergänzungen? Ich meine mich zu erinnern, dass hier im Forum einge mamas die nicht vertragen haben. Oder eine Stillpille oder so was?
Ja ich nehm die gängigen empfohlenen Nahrungsergänzungen: Vitamin D, Folsäure mit Jod und Vitamin B12, Calcium - weil ich kaum mehr Milchprodukte zu mir nehme - Omega-3-Fettsäuren, also Lachsöl, Eisen, weil ich zu niedrige Eisenwerte habe und Magnesium. Diese Präparate hatte ich aber auch schonmal zwei Tage hintereinander vergessen einzunehmen und es wurde nicht besser mit der Kleinen.
Die Stilliplle nehm ich auch, aber die bekam ich ja erst 6 Wochen nach der Geburt und da ging das mit der Kleinen ja schon 4 Wochen lang oder meinst du das könnte nun von der Stillpille kommen, dass sie sozusagen "immer noch" Blähungen hat?

Ich denke nur, dass in einer der Tabletten ein Zusatzstoff oder sowas sein kann, den sie eve nicht verträgt. Und dass Du vielleicht schon ein gewisses Depot von dem Zeug in Dir aufgebaut hast. Von da- mit 2 Tage lang weglassen- wird vielleicht zu kurz sein um einen Effekt zu sehen. Statt Omega 3 Fettsäuren nehme ich Raps und Leindotter öl und hin und wieder mal Lachs. Calcium- erkundige Dich mal im Gesunde Ernährungs forum, die können Dir damit sicher weiterhelfen was Du essen kannst ohne Tabletten dazu nehmen zu müssen.

[Das seitliche Binden hab ich aufgegeben, nach 5 versuchen gings einigermaßen, aber sie hängt bei mir so fürchterlich drin und bei dem Zappelphilipp kann ich das auch nicht richtig korrigieren. Die Bindetechnik ist mir einfach zu schwer :)

Da schrei ich ganz laut Trageforum und SLING! Ich weiß erst seit kurzem wie toll so ein Teil ist zum seitlichen Tragen! Voll korriegierbar, sitzt passt und ist bequem- geb ich nicht mehr her

Halt durch, es wird besser!
MelCel
gehört zum Inventar

Beitrag von MelCel »

Liebe Toncks,
wenn der Stuhlgang der Kleinen cremig ist dann kann es wirklich ganz normaler Stuhlgang sein. Weil du dich fragst, warum er so lange auf sich warten lässt: Wenn deine Kleine ein guter "Futterverwerter" ist, dann muss da einfach nicht so viel wieder raus. In Mumi ist einfach nicht so viel überflüssiges Zeug drin wie in fester Nahrung, und wenn sie sehr gut resorbiert dann dauert es bis genug da zum ausscheiden ist.

Du hast soo viel unternommen, vielleicht ist es wirklich Zeit es "hinzunehmen". Du bist nicht schuld. Es ist niemand schuld. Es ist wie es ist, du kannst im Moment nicht viel dran ändern. Wenn sie unter Leuten fröhlich ist und im Tuch zufrieden, dann mach doch genau das. Geh unter die Leute und trag sie im Tuch umher :-)
Es wird besser, die Zeit spielt für dich.
Mel mit Schnupsi (12/09)
Momolina
Moderatoren-Team

Beitrag von Momolina »

Hallo!
Ich habe mich ungefähr genauso gefühlt und habe die gleichen Abstill-Tipps bekommen. Ich habe jedoch nachts teilweise im halb-Stunden-Takt angelegt ung gestillt! 10mal nachts aufstehen war normal...
Also habe ich mti 4 Monaten angefangen mit zufüttern - es war ohne Erfolg. Also habe ich bis 6 Monate weitergestillt, dann jedoch auch nachts die Flasche gegeben, da es mit dem Schlafen nicht besser wurde und mir alle gesagt habe: Mit der Flasche ist das besser. Er find einfach icht satt von Dir :(
Das Ende vom Lied: die Bauchschmerzen hören irgendwann von alleine auf (bei uns hat jedoch NUR von der Hebamme Stadelmann das Fenchel_Kümmel-Öl geholfen, zu bekommen über jede Apotheke, die bestellen es bei der Bahnhofsapotheke in Kempten). Und nachts wurde es immer anstrengender. Denn nun musste ich noch die Flasche machen und nicht einfach nur anlegen.
Halte durch!!!! Die Zeit ist anstrengend, klar. Aber es wird besser!!!!
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus

"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Toncks hat geschrieben:Also ich hab das jetzt schön öfter gelesen, dass ihr alle wisst, was die kleinen Racker nicht vertragen! Jetzt frag ich mich doch, wie ihr das rausgefunden habt?
ich habe am anfang ALLES gegessen, da ich gelesen hatte, das es überholt sei, dass babies auf das essen ihrer mutter reagieren. resultat: feuerroter pavianpo und bauchschmerzen ohne ende. nach und nach habe ich eines nach dem anderen weggelassen. das mit dem vollkorn ist mir erst relativ spät aufgegangen, und das mit dem FRISCHEN mischbrot noch später. seit ich konsequent ALLES weglasse, was auch nur im verdacht steht zu blähen, hat meine maus auch keine bauchschmerzen mehr. jetzt sind vier monate rum, ihr darm war offensichtlich gereift, und ich habe immermal so eine minimenge genascht: eine scheibe gebratener tofu hier, einen löffel linseneintopf da.... und sie pupste zwar wie blöde, hatte aber keine offensichtlichen bauchschmerzen. also habe ich zugeschlagen, mit linseneintopf, mit blumenkohl. resultat: sie lag früh morgens neben mir, das gesicht schmerzverzerrt, fuhr sich verzweifelt immer wieder mit ihren kleinen händchen übers gesicht, stöhnte, weinte... tja. es geht eben doch nicht.

viele babies scheinen auf schokolade und milchprodukte zu reagieren, meine motte zum glück nicht. und, was ich noch vergessen hatte: gar nicht gehen bei uns kohlensäurehaltige getränke und spinat. ach ja. und rucola. wenn du täglich vollkorn isst, könnte das ein knackpunkt sein. aber wenn du anfängst, dinge wegzulassen, nehme ich an, du musst trotzdem ein paar tage warten, bis du resultate siehst.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“