ich weiß grad gar nicht, wie anfangen, ich fühle mich schon wieder total gerädert und entmutigt und unlebendig.
wir haben hier schon wieder schlafprobleme, vor allem abends.
mausi wird abends immer wieder wach, möchte dann stillen. ich habe ja kein problem damit, sie zu stillen, wenn ich eh schon im bett bin, aber mir fehlt die zeit für mich. gerade abends schalte ich eigentlich ab, das ist meine zeit. ich schaue fern, ich lese, ich male, ich lade mal ne freundin ein. aber das alles kann ich grad nciht ohne zu denken: "GLEICH wird sie wach!". sie schläft seit einem monat spät ein, und wenn es doch mal früh wird (heute zb. 19:20 uhr), wird sie oft zum stillen wach. wickeln, abhalten, töpfchen haben wir versucht, da wird sie hellwach von und schreit.
wenn sie abends wach wird, trinkt sie und nuckelt sich dann wieder in den schlaf. wenn sie aber nachts wach wird, trinkt sie und dreht sich weg.
hinzu kommt, dass sie mich in letzter zeit oft beißt. nicht so ein zögerliches ich-probeirs-mal, sondern ein kräftiges zubeißen, wo ich sie oft wecken muss (!), damit sie überhaupt loslässt
heute abend war eine freundin da. in den 2 stunden, die wir basteln wollten, war anna 3 mal wach. einmal davon konnte ich mich nciht gleich wegschleichen, sie wurde wieder wach und es fing von vorne an
ich mag nicht mehr. entweder wir stillen abends nach gordon ab oder ich probier´s nachts mit flaschenmilch
wie habt ihr das gemacht?
ich glaube nciht, dass es hunger ist. dann würde das mit der flasche eh nichts bringen.
seit ca. 2 monaten braucht sie keinen schnuller mehr, den will ich ihr nicht wieder angewöhnen. wir schlafen gemeinsam (zu zweit) im kinderzimmer auf einem sofa.
dass der papa einspringen "darf", glaube ich nicht, zum einen verlangt sie schon wenn sie müde ist, nach mir und zum anderen werde ich entweder in nächster zukunft wieder ins schlafzimmer ziehen oder bei ihr bleiben, dass papa mit ihr schläft, ist ausgeschlossen (zumal er oft nachtschichten schiebt).
sorry, das alles ist etwas wirr geschrieben, ich bin zu müde...