nachts/abends plötzlich schreien -nur stillen hilft
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
nachts/abends plötzlich schreien -nur stillen hilft
hallo nochmal,
mein sohn möchte nachts immer gestillt werden, ist für mich auch ok u. da er bei uns im bett schläft auch angenehm. er schmatzt, trinkt kurz u. wir schlafen weiter. seit 2 tagen schläft er aber total unruhig u. fängt plötzlich herzzereisend an zu schreien, sobald ich rüberrutsche u. ihn andocke ist er meist zufrieden.
das passiert mehrmals pro nacht oder er ist länger unruhig u. trinkt gefühlt nachts öfter als tags momentan.
was könnte das sein? wachstumsschub, zahnen, albträume?
im tagesverlauf war nix besonderes? was könnte er verarbeiten, oder ist es was andres?
glg
sarah u. jan ( 5 monate)
mein sohn möchte nachts immer gestillt werden, ist für mich auch ok u. da er bei uns im bett schläft auch angenehm. er schmatzt, trinkt kurz u. wir schlafen weiter. seit 2 tagen schläft er aber total unruhig u. fängt plötzlich herzzereisend an zu schreien, sobald ich rüberrutsche u. ihn andocke ist er meist zufrieden.
das passiert mehrmals pro nacht oder er ist länger unruhig u. trinkt gefühlt nachts öfter als tags momentan.
was könnte das sein? wachstumsschub, zahnen, albträume?
im tagesverlauf war nix besonderes? was könnte er verarbeiten, oder ist es was andres?
glg
sarah u. jan ( 5 monate)
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Emma2010
- alter SuT-Hase
Re: nachts/abends plötzlich schreien -nur stillen hilft
wir haben das auch seit vielen Wochen. Es liegt aber nicht daran das sie Hunger hat,sie schreit auch immer wieder auf obwohl sie ne Flasche hatte. Ich hab leider auch keine Ahnung an was das liegt.
Steffi mit Prinzessin *08/2010 ,Räubertochter *11/2014 und dem Doppelpack *04/2017
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
Noch bevor Du eine Stunde alt warst, wusste Ich, dass Ich für Dich sterben würde. Du bist mein Wunder, mein Sonnenschein... das schönste was mir passieren konnte!!! <3
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Wir hatten das nachts plötzlich losschreien jedesmal beim Zahnen wochenlang (zum Glück haben wir jetzt fast alle Zähne). Geholfen hat das Zahnöl (Stadelmann) in Kombination mit Chamomilla... Vielleicht sinds ja bei euch auch die Zähne? Sieht man irgendwas? Wachstumsschub könnte natürlich auch sein...
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
kleiner Bruder *02/2014
- Roxy89
- alter SuT-Hase
ja, bei der U4 vor einigen Wochen hat der Zahnarzt gesagt, dass die Kauleisten schon hart sind u. er sabberte davor auch schon viel und das Zahnfleisch ist riffelig u. gerötet. Bin schon gespannt, wann der erste Zahn kommt.
Wir geben zZ Osanitglobulis bei Bedarf u. halt Beißringe, soweit er sie nimmt...
Von dem Stadelmannöl wusste ich noch gar nix, werd es mal googeln. Danke.
'Hat jemand Erfahrung mit Virbucol?
glg
Wir geben zZ Osanitglobulis bei Bedarf u. halt Beißringe, soweit er sie nimmt...
Von dem Stadelmannöl wusste ich noch gar nix, werd es mal googeln. Danke.
'Hat jemand Erfahrung mit Virbucol?
glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
-
Mika01
- Profi-SuTler
bei uns lag es am eisenpreperat was er bekommen hatte...er hat es nicht gut vertragen
Liebe Grüße von Michaela
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Viburcol hatten wir auch mal, aber ich habe das Gefühl, dass Chamomilla einfach pur als Globuli besser hilft. Aber das kann natürlich von Kind zu Kind je nach Situation unterschiedlich sein, probierts vielleicht einfach mal aus 
großer Bruder *12/2008
kleiner Bruder *02/2014
kleiner Bruder *02/2014
-
Potsdame
- ist nicht mehr wegzudenken
Das geht vorbei! Bei uns waren nie mehr als 3 Nächte "richtig schlimm". Manchmal hat es geholfen, wenn er an mich gekuschelt geschlafen hat
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen 
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Als schlimm kann ich die nächte jetzt nicht bezeichnen, er schläft halt einfach unruhig.
Mal sehn,hoffe trotzdem dass sich das wieder gibt.
Tagsüber schläft er im wahrsten sinne des Wortes wie ein baby.
Mal sehn,hoffe trotzdem dass sich das wieder gibt.
Tagsüber schläft er im wahrsten sinne des Wortes wie ein baby.
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21