Frage mich aber, wo sind die ganzen Tücher abgeblieben, wenn hier anscheinend alle ihn verpasst haben
Lavanda m. Hanf/Leinen
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
marina33
- ist gern hier dabei
Re: Lavanda m. Hanf/Leinen
Ich habe auch verpasst...
Frage mich aber, wo sind die ganzen Tücher abgeblieben, wenn hier anscheinend alle ihn verpasst haben
Sascha 07/2007 und Maxim 05/2011
- vrabec
- alter SuT-Hase
Doch, es ist die Webart vom Indio - hier nochmal das FB-Zitat:
Ich hab' mal den Kontrast stark erhöht, dann kann man das Indio-Muster etwas besser wiedererkennen: Hier zum Vergleich das Bild vom Indio s/w: Beide Bilder von Didymos.de!Hello, it is an Indio weave but with two different colours, so it does not look the same as Indio.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Lösche Benutzer 5914
Es wird jetzt noch einige Tücher dieser Webart geben, schätze ich, da dieser Versuch DD so aus den Händen gerissen wurde.
Und dann werden viiiieeele Lavandas in der KK auftauchen. Ist ja meistens so.
-
Vicodiin
- ist mit Leidenschaft dabei
na sicher... ich versteh das immer nich. nur um es gehabt zu haben bestell ich nix, ich kauf nur was mir richtig gut gefällt. dann muss auch selten wieder was gehntalismama hat geschrieben:Es wird jetzt noch einige Tücher dieser Webart geben, schätze ich, da dieser Versuch DD so aus den Händen gerissen wurde.
-
Lösche Benutzer 5914
Naja, ich habe bestellt, weil ich lila mag und Hanf auch. Ich habe ja schon das lila royal mit Leinen und das müsste dann evtl. weichenVicodiin hat geschrieben:na sicher... ich versteh das immer nich. nur um es gehabt zu haben bestell ich nix, ich kauf nur was mir richtig gut gefällt. dann muss auch selten wieder was gehntalismama hat geschrieben:Es wird jetzt noch einige Tücher dieser Webart geben, schätze ich, da dieser Versuch DD so aus den Händen gerissen wurde.
- Mamika
- ist nicht mehr wegzudenken
Das gibt's ja überhaupt nicht! Jetzt hatte ich, nachdem ich Tuchstücke vom Erba und vom Hanf Natur in den Händen gehalten habe, mir ein lilafarbenes Indio mit Hanf gewünscht. Und kaum ist man mal nicht online...
Ich bin sehr gespannt auf Tragebilder. Ich schätze, dass der Leinenfarben dem Ganzen noch ein wenig mehr Tiefe gibt. Hach...
Naja, vielleicht hat Talismama ja Recht und bald sind sie zu Hauf zu haben...
Ich bin sehr gespannt auf Tragebilder. Ich schätze, dass der Leinenfarben dem Ganzen noch ein wenig mehr Tiefe gibt. Hach...
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
-
Puddingbrummsel
- ist mit Leidenschaft dabei
ich möchte auch so gerne eins, lila fehlt hier echt noch im stapel
-
noran
- schreibt ganz schön oft
Ui, Hanf UND Leinen klingt ja spannend! Aber dieses lila ist einfach nicht meins. Gut, hab eh kein Geld gerade. 
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Campanula
- gehört zum Inventar
Ich bekomme ein 5er und bin supersuper gespannt. 
Und zwar eigentlich auf alles:
- den Materialmix (mein Lieblingstragstoff Leinen plus Hanf, das MUSS einfach gut werden!)
-die Farbe: bin ja eigentlich gar kein Lila-Freund und hab bislang kein einziges lila Tuch im Stapel, aber wenns wirklich ins "lavendelige" gehen sollte... auf den Bildern find ichs schick und eigentlich waren die DD-Fotos in letzter Zeit recht aussagekraeftig
- auf die Webung. Reines Indio oder nicht? Auf dem Foto sieht es fuer mich eher wie eine abgewandelte Indio-Webung aus, und ich meine mich zu erinner, dass DD damals bei Sunset, Moos und Azur auch von Indiowebung sprach, obwohl es nicht das klassische Indiomuster war. Auchdas waren Probewebungen...
Bald werden wir es wissen, freufreu
Und zwar eigentlich auf alles:
- den Materialmix (mein Lieblingstragstoff Leinen plus Hanf, das MUSS einfach gut werden!)
-die Farbe: bin ja eigentlich gar kein Lila-Freund und hab bislang kein einziges lila Tuch im Stapel, aber wenns wirklich ins "lavendelige" gehen sollte... auf den Bildern find ichs schick und eigentlich waren die DD-Fotos in letzter Zeit recht aussagekraeftig
- auf die Webung. Reines Indio oder nicht? Auf dem Foto sieht es fuer mich eher wie eine abgewandelte Indio-Webung aus, und ich meine mich zu erinner, dass DD damals bei Sunset, Moos und Azur auch von Indiowebung sprach, obwohl es nicht das klassische Indiomuster war. Auchdas waren Probewebungen...
Bald werden wir es wissen, freufreu
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Smetana
- ist nicht mehr wegzudenken
Da bin ich ja mal auf Eure Berichte und Fotos gespannt. Der Material mix hört sich ja echt interessant an.
Für mich persönlich wäre es zu kontrastlos.
Für mich persönlich wäre es zu kontrastlos.
~ Sandy