Hoppediz Tücher alt und neu

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

mami1011
ist gern hier dabei

Hoppediz Tücher alt und neu

Beitrag von mami1011 »

Hallo,

heute habe ich ein gebrauchtes ( aber wie neu aussehendes ) Hoppediz Tuch " Montreal " bekommen ( ebay ). Hier zuhause habe ich ebenfalls ein Hoppe "Helsinki" ( von früher, auch über die Bucht )..WOW, das ist echt Megaunterschied...ich wusste das gar nicht.
Das alte Tuch war so starr und dick, aber das neue: wunderbar weich und super fest zu ziehen :shock: Ich bin begeistert und überzeugt!!!

Wenn der Thead unerwünscht ist, bitte löschen...aber ich wollte das einfach mal loswerden!
Mika01
Profi-SuTler

Re: Hoppediz Tücher alt und neu

Beitrag von Mika01 »

das sag ich ja schon länger das die neuen Tücher von Hoppe richtig gut sind...nicht mehr all sooo dick und richtig angenehm zu binden sind...ich mag sie serh gerne
Liebe Grüße von Michaela
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Ach, das ist ja witzig :mrgreen: Wollte gestern Abend eigentlich einen Thread eröffnen mit dem Titel "Alte Hoppe-Tücher", kam dann aber nicht dazu.
Darf ich mich dranhängen hier?! ;-)

Erstmal Zustimmung: die derzeitigen Hoppe-KK-Tücher finde ich stabil, aber sehr gut zu binden, werden schnell handzahm, stützen dann gut und machen Spaß :-)

Bei mir zog nun in dieser Woche in wohl altes(?) Hoppe ein.
Das Muster habe ich bislang nur auf einem als "unbekanntes Modell" bezeichneten Foto in der Tragetuchgalerie gesehen und fand es damals so nett, dass es mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Nun konnte ich überraschend zuschlagen.
Eigentlich nichts besonderes, es ist gelb-orange gestreift, nur halt sehr eng (ca 2cm breite Streifen) und gleichmäßig - entweder ein Sondermodell oder ein altes Standardmodell?

Jedenfalls: es kam nun hier an und ich habe so :shock: geschaut:
es hat die gleiche einfache Köper-Webung wie die aten Girasols :shock: Also dieses Jeansmuster.

Ich wusste gar nicht, dass Hoppe das mal gewebt hat?
Waren die früher alle so oder war das mal ein Sondermodell?

Weiß jemand generell was über einfache Köperwebung bei Hoppe-Tüchern??
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich bin der Meinung, dass sie aktuellen Hoppediz-Tücher total unterschätz werden!

Die alten sind sehr dick und starr, aber die Tücher mit der neuen Webung sind toll und echte all-round-Tücher! :D
mami1011
ist gern hier dabei

Beitrag von mami1011 »

meisterlich hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sie aktuellen Hoppediz-Tücher total unterschätz werden!

Die alten sind sehr dick und starr, aber die Tücher mit der neuen Webung sind toll und echte all-round-Tücher! :D
gefällt mir:D
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich hatte eines in einer Beratung und war auch positiv überrascht. :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tragling »

Ab wann sind die denn "neu"?

Ich hab mir meines letztes Jahr gekauft - und ich bin damit echt glücklich gewesen, auch als Anfängerin... hätte ich mir damals gleich ein DD Jaquard zugelegt, wär ich sehr unglücklich gewesen (das bin ich jetzt auch, aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen: )

Also ich mochte/mag meins echt gern :)
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Campanula hat geschrieben:Ach, das ist ja witzig :mrgreen: Wollte gestern Abend eigentlich einen Thread eröffnen mit dem Titel "Alte Hoppe-Tücher", kam dann aber nicht dazu.
Darf ich mich dranhängen hier?! ;-)

Erstmal Zustimmung: die derzeitigen Hoppe-KK-Tücher finde ich stabil, aber sehr gut zu binden, werden schnell handzahm, stützen dann gut und machen Spaß :-)

Bei mir zog nun in dieser Woche in wohl altes(?) Hoppe ein.
Das Muster habe ich bislang nur auf einem als "unbekanntes Modell" bezeichneten Foto in der Tragetuchgalerie gesehen und fand es damals so nett, dass es mir seitdem nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist.
Nun konnte ich überraschend zuschlagen.
Eigentlich nichts besonderes, es ist gelb-orange gestreift, nur halt sehr eng (ca 2cm breite Streifen) und gleichmäßig - entweder ein Sondermodell oder ein altes Standardmodell?

Jedenfalls: es kam nun hier an und ich habe so :shock: geschaut:
es hat die gleiche einfache Köper-Webung wie die aten Girasols :shock: Also dieses Jeansmuster.

Ich wusste gar nicht, dass Hoppe das mal gewebt hat?
Waren die früher alle so oder war das mal ein Sondermodell?

Weiß jemand generell was über einfache Köperwebung bei Hoppe-Tüchern??

Ich hatte genau das gleiche. Es war mein allererstes Tragetuch. Ich habe mal bei Hoppediz gefragt, wie das heißt usw. Ich bekam nur raus, dass es wohl "1,5 gelb orange gestreift" heißt, oder so ähnlich.. Genau weiß ich das nicht mehr, aber es hatte keinen spektakulären Namen. Es ist eines der frühen Modelle, aber kein Sondermodell.
Das ist nicht die "alte-Girasol-Webung", sondern sieht eher aus wie ein 2-2 Köper (also zwei Kettfäden runter, zwei hoch). Kette und Schuss sind gleichwertig, daher sehen (auf Abstand ;-)) die Sieten auch identisch aus. Jedenfalls war es bei meinem Tuch so.
Ich habe meins weggegeben, weil es mir viel zu dick war und der Tragekomfort nicht der berauschendste war. Und ich vermisse es nicht. :-) Aber die Farben sind echt toll, das stimmt.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
Maushoernchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Maushoernchen »

Tragling hat geschrieben:Ab wann sind die denn "neu"?

Ich hab mir meines letztes Jahr gekauft - und ich bin damit echt glücklich gewesen, auch als Anfängerin... hätte ich mir damals gleich ein DD Jaquard zugelegt, wär ich sehr unglücklich gewesen (das bin ich jetzt auch, aber das ist eine andere Geschichte :mrgreen: )

An die Frage häng ich mich mal dran. Was heißt neu??
Liebe Grüße, Aline mit Dario 08/2009, Timon 10/2012 und Jannis 10/2015

Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
Schneckchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Schneckchen »

Tragling hat geschrieben:Ab wann sind die denn "neu"?

Das würde mich auch interessieren mit dem neu?
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“