pisces hat geschrieben:Das mit deinem Kaiserschnitttrauma tut mir leid
Ich hoffe, du hast jemanden, mit dem du darüber reden kannst?
Ich habe oft versucht darüber mit meinem Freund zu reden, aber der meinte immer nur ich sollte froh darüber sein, dass es der Kleinen gut geht, zumal sie ja auch einen Nabelschnurknoten hatte und es von dem her auch gut war einen Kaiserschnitt bekommen zu haben, sonst wär ich sicherlich während einer normalen Geburt mit Vollnarkose in den OP geschoben worden und dann hätte ich sicherlich mein Kind überhaupt nicht annehmen können, das war ja schon nach dem Kaiserschnitt ein trauriger Kampf. Ich konnte das dann erst überwinden, als ich mit einer zweiten Hebamme darüber gesprochen habe und sie mir dann wieder Mut gemacht hat und das viele unter so einem Trauma leiden, nur dass dies kaum einer versteht. Ihr Verständnis hat mir sehr geholfen und ich glaub ich bin deswegen auch fast drüber hinweg. Aber ich glaube ganz verschwindet dieses Traume eh nie. Es wird immer irgendwo im Hinterkopf nagen, auch wenn ich mir einrede, dass ich, egal wie ich es drehe und wende, immer einen Kaiserschnitt gebraucht hätte und da war es ganz gut so, dass ich wenigstens nur einen "halbnarkotisierten" hatte.