Was ist denn ein Jugendstil?VintageFairytale hat geschrieben:ot: ich warte ja eh auf den tag, an dem mal ein jugendstil bei 321 auftaucht![]()
Ist das ein altes Indio Gold o. ein altes Indio Gold/Braun?
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
schnubbel78
Re: Ist das ein altes Indio Gold o. ein altes Indio Gold/Bra
-
VintageFairytale
- ist nicht mehr wegzudenken
schau mal auf der didymos-seite unter frühere modelle,da findest du es!schnubbel78 hat geschrieben:Was ist denn ein Jugendstil?VintageFairytale hat geschrieben:ot: ich warte ja eh auf den tag, an dem mal ein jugendstil bei 321 auftaucht![]()
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
- sabri
Auf den Tag wart ich auch
hatte auch mal nen Thread darüber gestartet. Später such ich ihn raus.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
ich hab nicht alles gelesen, aber ich hatte so eins mal. War ein Indio Gold-Braun und ich´habe es für 150,- verkauft.
-
schnubbel78
Wie jetzt?Cheetah hat geschrieben:ich hab nicht alles gelesen, aber ich hatte so eins mal. War ein Indio Gold-Braun und ich´habe es für 150,- verkauft.
bin jetzt wiedermal total verwirrt. ich denke es gibt gibt kein Gold/braun?
Wo ist denn da der Unterschied?
-
VintageFairytale
Es gibt einfach diverse Bezeichnung für ein und dasselbe Tuch weil sich niemand auf den richtigen Namen einigen kann.schnubbel78 hat geschrieben:Wie jetzt?Cheetah hat geschrieben:ich hab nicht alles gelesen, aber ich hatte so eins mal. War ein Indio Gold-Braun und ich´habe es für 150,- verkauft.
Mit einer (09/09) und einem (03/21) an der Hand und noch einem (10/25) im Arm.
-
schnubbel78
Also lieber beides mit angeben dann, damit auch alle Menschen gucken!? Oh man ich hätte nicht gedacht das 1 Tuch soviel Verwirrung anstiften kann.VintageFairytale hat geschrieben:Es gibt einfach diverse Bezeichnung für ein und dasselbe Tuch weil sich niemand auf den richtigen Namen einigen kann.schnubbel78 hat geschrieben:Wie jetzt?Cheetah hat geschrieben:ich hab nicht alles gelesen, aber ich hatte so eins mal. War ein Indio Gold-Braun und ich´habe es für 150,- verkauft.
hab gedacht ich frag Euch und dann weiss ich es, ok falsch gedacht.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Vielleicht noch zur Erklaerung des Doppelnamens:
als das Tuch in den 70ern rauskam, war es - logisch - das einzige seiner Art. Die Bezeichnung Gold war selbsterklaerend. Spaeter hat Didymos aber noch ein Indio Gold-Natur rausgebracht. Das wird ebenfalls oft verkuerzt einfach als Gold bezeichnet (und kommt viel haeufiger vor).
Um das 70er-Jahre-Tuch davon abzugrenzen, wird dieses daher nun genauer als Gold-Braun bezeichnet.
als das Tuch in den 70ern rauskam, war es - logisch - das einzige seiner Art. Die Bezeichnung Gold war selbsterklaerend. Spaeter hat Didymos aber noch ein Indio Gold-Natur rausgebracht. Das wird ebenfalls oft verkuerzt einfach als Gold bezeichnet (und kommt viel haeufiger vor).
Um das 70er-Jahre-Tuch davon abzugrenzen, wird dieses daher nun genauer als Gold-Braun bezeichnet.
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
schnubbel78
Ah ok super vielen Dank nun weiss ich endlich warum gold/braun.Campanula hat geschrieben:Vielleicht noch zur Erklaerung des Doppelnamens:
Nun habe ich die richtige Antwort auf meine Fragen erhalten.
Vielen Dank Euch allen, nun weiss ich bescheid.
Wünsche Euch allen noch ganz viel Spaß mit Euren Tüchern.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Hee - wir lassen Dich aber nicht so einfach ziehen ohne die Aufloesung, welches andere Tuch da noch auf demDachboden liegt! 
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch