Alternative zu Schlafsack und Decke?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

lilletroll
gut eingelebt

Alternative zu Schlafsack und Decke?

Beitrag von lilletroll »

Hallo,

unsere Jüngste schläft von Anfang an bei uns im Familienbett. Sie mochte allerdings schon sehr schnell keinen Schlafsack und keine Decke mehr. Irgendwie scheint sie immer alles einzuengen: Sie wacht dann nachts auf und schält sich aus Decke oder Schlafsack. Im Sommer ist das ja auch kein Problem, aber wenn es bald kälter wird :roll: ? Hat jemand eine Idee? Ein einteiliger Schlafanzug ist sicherlich schon mal ein guter Ansatz, oder :wink: ? Aber gibt es da auch wärmere Modelle für den Winter als Alternative? Im letzten Winter fand ich z.B. einen Nickischlafanzug auch nicht ausreichend.

Vielen Dank für Eure Ideen/ Erfahrungen.

Lilltroll
Selina79
Power-SuTler

Re: Alternative zu Schlafsack und Decke?

Beitrag von Selina79 »

Ich habe das Gefühl dass mein Kleiner einfach es nicht so warm braucht, wie ich denke. ich ziehe ihn einfach so an wie tagsüber. Sprich body plus Hose , ggf. strumpfhose und Pullover. So schläft er auch wenns wieder kühler ist grad. Ansonsten gibts bei Lotties einen Schlafsack mit Füßen/Beinen. Da gibts hier auch irgendwo nen Thread dazu, mußt mal suchen.
Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Janka »

ich hatte für unsere dritte einen schlafoverall gehabt, wattiert- da sie decke gehasst hat. es war top. und ich denke, unsere kleinste wird in diesen winter auch schon im overall schlafen- sie kriegt die krise, wenn sie decke am körper hat.
Bild
so sieht er aus...war damals von quelle. ich denke, bei ebay gibts den sicher noch.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

bei hess natur gibt es warme overalls aus wolle oder wollfilz. allerdings haben die glaube ich keine füße.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Ich hab auch zwei "ohne alles" Schläfer. Da fällt der Schlafanzug eben dicker aus bzw. im Winter gibt's bei uns ne Fleecehose als Schlafanzughose. Und erstaunlicherweise schlafen meine Kids super, solange ich sie nicht zudecke.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
jackie-brown
alter SuT-Hase

Beitrag von jackie-brown »

meine freundin hat ihrer großen immer einen jogginganzug angezogen.
glg jackie
lilletroll
gut eingelebt

Beitrag von lilletroll »

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Eure guten Ideen!! Ich sehe, mein Zwerglein ist nicht das einzige Kind, dass nicht artig im Schlafsack schläft :wink: . Ich habe einerseits auch schon gedacht, dass sie es vielleicht auch einfach nicht so warm braucht wie ich denke (oder Mama und Papa im Bett genug Wärme ausstrahlen :mrgreen: ), aber andererseits habe ich es auch schon erlebt, dass sie nach manchen Nächten doch "ausgekühlt" aufgewacht ist.

Nochmals DANKE sagt lilletroll
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Mein Sohn schlief nie im Schlafsack und auch mit der Decke fängt er jetzt erst so gaaaanz langsam an.

Es gab hier dann einfach entsprechende Unterwäsche unter den warmen Schlafanzug. Seh da kein Problem drin ;)
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Unsere Maus schläft im Pucktuch. Ohne weckt sie sich spät. nach 2 Stunden durch ihr wildes Armgefuchtel selbst auf.
Als sie noch im Schlafsack geschlafen hat, schlief sie daher sehr unruhig.
Als sie 2 Wochen alt war, haben wir sie zum ersten Mal gepuckt und seither schläft sie nachts mindestens 5 Stunden (toi toi toi) am Stück. 8)
Ohne Pucktuch mag sie gar nicht mehr schlafen. :?
Die Schlafsäcke, die wir gekauft haben, liegen unbenutzt im Schrank... :roll:
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
lilletroll
gut eingelebt

Beitrag von lilletroll »

asujakin hat geschrieben:Mein Sohn schlief nie im Schlafsack und auch mit der Decke fängt er jetzt erst so gaaaanz langsam an.

Es gab hier dann einfach entsprechende Unterwäsche unter den warmen Schlafanzug. Seh da kein Problem drin ;)
Da hast Du schon recht, aber im Winter finde ich es manchmal doch recht kalt in der Nacht, aber vielleicht ist mein Zwerglein da robuster als ich denke :wink: ?

Viele Grüße von lilletroll
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“