Neee, bin ich blöd...

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Haennchen
möchten wir nicht mehr missen

Neee, bin ich blöd...

Beitrag von Haennchen »

Ich hab ne Wollüberhose von Disana in der 60° Wsche mitgewaschen... Nun ja, sie sieht nun echt niedlich aus. :lol:
Deswegen hab ich Erik nun doch eine Puppe (hat am Freitag Geburtstag) bestellt, die darf dann Stoffies tragen!

Wer von euch hat das auch schon geschafft? Und was habt ihr dann mit den guten Stücken gemacht?
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Re: Neee, bin ich blöd...

Beitrag von bienenmeister »

Ich habe einen Blazer aus Wolle zu heiß gewaschen und dann einem Teddy angezogen :lol:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich hab das mit Wollhemden schon häufiger geschafft. Schludrig im Shirt dringelassen (zusammen ausgezogen) und dann mit in die normale Wäsche geschmissen.
Das waren zum Glück alles Hemdchen meines Sohnes, die nun meine Tochter trägt. Größe 98/104 ist jetzt ne niedliche 74/80 aber dafür schön warm ;-) :oops:
Ist mir leider mit meinen eigenen Wollhemden auch schon passiert, die jetzt eher bauchfreie Tops sind... Das ärgert mich mehr, weil ich dafür keine Verwendung habe außer sie vielleicht zu Kinderkleidung umzunähen.
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Mit Storchenkinder wäre das nicht passiert. :lol: Ich habe neulich versehenlich eine Storchi-Ringelhose bei 60°C mit den Windeln mitgewaschen. Sie ist eingentlich gar nicht geschrumpft (wenn, dann minimal) und noch genauso weich wie vorher. Ich bin begeistert! :mrgreen:
henris_mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von henris_mama »

ich hab meine lieblingswollhose für henri von engel bei 40° gewaschen. sie ist geschrumpft und hat auch noch 2 löcher :(
ich weiß nicht wie sie in die normale wäsche geraten ist :(
liebe grüße von katja mit H. 07/10 (KH 33+1ssw) und E. 02/13 (HG 38+1ssw)
Bild
LeMiss
gehört zum Inventar

Beitrag von LeMiss »

ich hab eine wollschlupf bei der 60° wäsche mitgewaschen.
wollte dann ganz ehrgeizig eine wolleinlage drausmachen zum verstärken. im endeffekt haben wir sie gefärbt, ein gesicht drauf gemalt, die beine zu ohren abgebunden, kirschkerne reingemacht und nun ist es das "toll gemacht" - belohnungsgesicht für besondere leistungen :D
Das Einzige, dass uns vom Affen unterscheidet, ist die Langeweile.
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Das Belohnungsgesicht ist ja ne gute Idee!
Ich hatte ja noch überlegt ob ich nur mit 40° wasche, hab mich dann aber doch für 60° entschieden... Hach, ich ärgere mich, das sah so niedlich aus mit der Überhose. :) Jetzt würde die nicht mal mehr nem Neugeborenen passen.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...

Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Ich habe mal aus einem Ebaypaket eine Wollüberhose in Gr. 74/80 gefischt. Keine Ahnung, was damit gemacht worden war: Sie ist viel kleiner als meine kleinste in 62/68. :lol: Das Paket hatte ich nur wegen der Windeln gekauft. Vielleicht will meine Tochter mit dieser Schrumpfhose später ja mal Teddy oder Puppe stoffwickeln.
Anchalee
hat viel zu erzählen

Beitrag von Anchalee »

Meine Tochter hat mittlerweile 2 :oops: Wollschlupfis in Babypuppengröße und findet es toll, dass die Püppchen auch sone Windeln haben wie der kleine Bruder :lol:
Eine davon war ne 86/92 :shock:
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
Haennchen

Beitrag von Haennchen »

Huch, dann ist meine 62/68er ja gar nicht soo geschrumpft... ;)

Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“