Einige andere Bücher sind neutral was die Kinder betrifft; ich suche den kleinen Bruder als Hauptperson, liebend gern mit großer Schwester in der Nebenrolle
Bücher mit jüngerem Geschwisterkind als Hauptperson?
- Jägerin
- Profi-SuTler
Bücher mit jüngerem Geschwisterkind als Hauptperson?
Kennt ihr solche Bücher? Wir haben z.B. Conni-Bücher, da ist der kleine Bruder meist nebensächlich. In den Laura´s Stern Büchern ist er oft ein "Anhängsel".
Einige andere Bücher sind neutral was die Kinder betrifft; ich suche den kleinen Bruder als Hauptperson, liebend gern mit großer Schwester in der Nebenrolle
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
AigU42
Re: Bücher mit jüngerem Geschwisterkind als Hauptperson?
"Wo ist meine Schwester" von Nordqvist ... da sucht der kleine Bruder seine große Schwester. Die Geschichte selber ist aber eher nebensächlich, es geht mehr um die wahnsinnigen ( in jeder Hinsicht!!! ) Bilder. Pompös, surreal, "verwirrend" ... aber hier wird es geliebt 
http://www.amazon.de/ist-meine-Schweste ... 828&sr=8-1
- Philippa
- ist mit Leidenschaft dabei
Es gibt doch auch die Jakob-Bücher, das ist der kleine Bruder von Conni. Er ist die Hauptperson und Conni taucht immer mal wieder auf, hat aber nicht viel zu melden
Das sind Bücher über verschiedene Themen (Jakob geht ins Bett, Jakob geht zum Arzt, Jakob macht nicht mehr in die Hose) und es sind so Klappen drin, hinter denen sich was versteckt!
Das sind Bücher über verschiedene Themen (Jakob geht ins Bett, Jakob geht zum Arzt, Jakob macht nicht mehr in die Hose) und es sind so Klappen drin, hinter denen sich was versteckt!
Eure Philippa mit dem kleinen Mann 3/2008 und der kleinen Miss 1/2011
- Jägerin
- Profi-SuTler
Stimmt, wir haben Jakob und sein Töpfchen. Nicht gerade beliebtPhilippa hat geschrieben:Es gibt doch auch die Jakob-Bücher, das ist der kleine Bruder von Conni. Er ist die Hauptperson und Conni taucht immer mal wieder auf, hat aber nicht viel zu melden![]()
Aber vielleicht schaue ich mal bei den anderen Titeln.
Ist das denn schon für 3 Jährige? Deine Mittlere ist ja auch drei. Er mag noch nicht so wahnsinnig viel Text. Die Petterson und Findus Bücher sind ihm z.B. zu lang.=Phoenix= hat geschrieben:"Wo ist meine Schwester" von Nordqvist ... da sucht der kleine Bruder seine große Schwester. Die Geschichte selber ist aber eher nebensächlich, es geht mehr um die wahnsinnigen ( in jeder Hinsicht!!! ) Bilder. Pompös, surreal, "verwirrend" ... aber hier wird es geliebt
LG
-
AigU42
Der Text ist recht kurz und knackig. Von daher auf jeden Fall geeignet.Jägerin hat geschrieben:
Ist das denn schon für 3 Jährige? Deine Mittlere ist ja auch drei. Er mag noch nicht so wahnsinnig viel Text. Die Petterson und Findus Bücher sind ihm z.B. zu lang.
Die Bilder sind teilweise überwältigend, surreal. Der Große liebt es, stundenlang immer wieder neue Kleinigkeiten zu entdecken. Bei machen Szenen finde ich es an der Grenze für 3jährige, auf einer Seite sind etliche wilde Hunde mit scharfen Zähnen, das könnte Angst machen.
Ich selber finde die Bilder genial, ich kann bei jedem Gucken auch noch was neues entdecken. Teilweise optische Täuschungen oder einfach nur Quatsch.
Vielleicht kannst mal in der Buchhandlung reingucken udn selber entscheiden, ob die Bilder geeignet sind?!
- Talgaro
- Universaldilettantin
In "Mein erstes Auto war Rot" ist der Bruder zwar nicht unbedingt in der Hauptrolle, aber fast. Außerdem hat er einfach den cooleren Part. Ganz süß, wie die beiden miteinander sprechen.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
-
AigU42
Das wird hier auch sehr geliebt 
Und Schnüpperle! Der hat doch auch eine große Schwester?! Sind aber längere Texte
Und Schnüpperle! Der hat doch auch eine große Schwester?! Sind aber längere Texte
-
allisa
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Kiki-Bücher von Jenny Valentine. Meine kleine Schwester Kiki und ich z.B. . Ist allerdings ein kleines Mädchen die Hauptperson. Sind total schön, finde ich.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
-
Lösche Benutzer 7681
Da gibt es so ein kleines Büchlein von LLL, ich glaube es heißt: Süße Milch für Jules Bruder, oder so.
- Jägerin
- Profi-SuTler
Wir haben gerade abgestillt, bzw. ich habe abgestillt. Ich glaube, das käme jetzt nicht so doll anSiijay hat geschrieben:Da gibt es so ein kleines Büchlein von LLL, ich glaube es heißt: Süße Milch für Jules Bruder, oder so.
Das hört sich total super an. Steht jetzt ganz oben auf unserem Wunschzettel.Talgaro hat geschrieben:In "Mein erstes Auto war Rot" ist der Bruder zwar nicht unbedingt in der Hauptrolle, aber fast. Außerdem hat er einfach den cooleren Part. Ganz süß, wie die beiden miteinander sprechen.
@Phoenix: Unsere Stadtbücherei hat es
LG