Meine erste Trageberutung und meine Fragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: Meine erste Trageberutung und meine Fragen

Beitrag von Christiane »

Danke für den tollen und ausführlichen Bericht!

Es ist schön zu lesen, wie auf Euch und Eure besonderen Bedürfnisse eingegangen wurde. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
marshmallow
gut eingelebt

Beitrag von marshmallow »

Hallo Ellis,

Danke für dein schön geschriebenes Feetback....

es tut gut auch mal zu lesen wie sich eine

Beratung aus der anderen Richtung anfühlt.

Schön das es sich lohnt 100% tige Arbeit zu bringen

und mich auf die Menschen einlassen auf die ich hier so treffe.

liebe Grüße

TrageSusi
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

auch ich danke für den Bericht es ist wirklich toll es aus deiner sicht zu lesen
Liebe Grüße von Michaela
krizzle-wizzle
ist gern hier dabei

Beitrag von krizzle-wizzle »

huhu ellis,

wirklich toller bericht!!!! habe mir gerade beim lesen vorgenommen, auch eine trageberatung zu machen. bin auch anfängerin und denke, das gönn ich meinem baby und mir! habe das gerade meinem freund erzählt und er hat auch lust drauf! juhuu juhuuu! danke für die motivation!!! :D
Mein Leben soll ein Feuerwerk sein,
und kein schamhaftes kleines Lichtelein!

2 Töchter (08/2011 und 12/2013)
Ellismiller
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Ellismiller »

Das höre ich gerne Krizzle, freu mich schon vielleicht von eurer Beratung zu lesen. :)

Ich wollte kurz noch etwas anhängen, es ist ja schließlich schon etwas eit vergangen seit der Beratung:

Das Bauchtragen war noch schöner geworden, die kleinen Veränderungen haben wir fast alle übernommen und kamen sehr gut damit zurecht (Ja, ich hüpfe immer noch). Leider möchte nur Leon nun nicht mehr mit mir am Bauch kuscheln :(, sondern hat sich für die Rückentrage entschieden. Er möchte einfach mehr sehen und dies biete ich ihm natürlich gern. Wir haben sehr viel versucht auf den Rücken zu binden, aber ich muss ihn so hoch binden mit dem Tuch, dass es mir zu anstrengend wurde.
Nun haben wir uns entschieden für unsere MTs und den Bondo. Klappt prima und ich habe keine Schmerzen mehr (außer die, weil ich nun den Rücken gerade halten muss. Aber die vergehen.). Das einzige, was ich schade finde ist, dass man sie nicht so hoch bekommt wie das Tuch. Der Kleine liebt es über meine Schulter zu schauen, dies ist aber mit den Tragehilfen nicht möglich.

Außerdem konnte ich meine "Stiefschwiegermutti" tatsächlich anstecken und dafür begeistern. Das freut mich wahnsinnig.
L 04/2011
C 03/2014
S 04/2019
Antworten

Zurück zu „Trageforum“