Tragen im Winter
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Atlasnaja
- möchten wir nicht mehr missen
Tragen im Winter
Jetzt wird es ja kälter. Was zieht ihr da an. Lohnt sich der Kauf einer Tragejacke.? Mir gefällt ja die Mamaponcho Softshell gut, aber was mach ich dann im Winter...Überlege, solange ich vorne trage, ne Jacke von meinem Mann und so nen Doppelschal zu nehmen. Taugt das?
- posy
- Mod a.D.
Re: Tragen im Winter
Das taugt absolut! Der Doppelschal ist so etwas von praktisch.
Falls es mit der jacke nicht so klappt, gibt es auch noch Fleececover.
Und ich persönlich fand meine Tragejacke unglaublich praktisch!
Falls es mit der jacke nicht so klappt, gibt es auch noch Fleececover.
Und ich persönlich fand meine Tragejacke unglaublich praktisch!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Felice
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn Du regelmäßig im Winter tragen willst, lohnt sich ne Tragejacke auf jeden Fall.
Fleececover ohne Ärmel find ich auch sehr praktisch, wenns nichts so ganz kalt ist. Da kann dann noch ne normale Jacke bei Bedarf offen drüber.
Und einen Doppelschal haben wir auch, hält warm am Hals, aber ist nicht so dick und im Weg wie ein normaler Schal.
Fleececover ohne Ärmel find ich auch sehr praktisch, wenns nichts so ganz kalt ist. Da kann dann noch ne normale Jacke bei Bedarf offen drüber.
Und einen Doppelschal haben wir auch, hält warm am Hals, aber ist nicht so dick und im Weg wie ein normaler Schal.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
und * (08/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.
http://www.trageschatz.de
...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
-
Taffissima
- gut eingelebt
ich hab die softshell jacke von mamaponcho und bin schwer zufrieden damit!! die ist auch sehr warm - gibt ja zwei varianten, mit und ohne fleece. ich hab die mit fleece und die ist im winter mit pulli drunter schon sehr warm 
Tragen ist Umarmen mit dem Herzen.
- Heubeeri
- schreibt ganz schön oft
Tragen im Winter
Wenn du oft tragst lohnt sich ne tragejacke auf jeden fall. Andere jacken gehen zum vorne tragen recht gut. Wenn du auf dem rücken trägst, brauchst du fast ne tragejacke.
-
Atlasnaja
Hm, Taffissima, sieht die Softshell auch sonst ordentlich aus ohne Kind, ist halt schon viel Geld. Werde wohl "viel" tragen "müssen", da unsere Kleine nicht in Kiwa liegt... Bei der Großen habe ich im Winter fast gar nicht getragen, weils mir zu kalt war, aber was soll ich jetzt machen, also muss so ne jacke her. Wusste aber bei der Großen auch gar nicht, was es alles Tolles gibt.
- ~Anna~
- Profi-SuTler
Tragejacken lohnen sich auf jeden Fall! Es gibt ja auch welche, z.B. den Tragemantel von Mamaponcho, die auch ohne Kind tragbar und vor allem sehr kleidsam sind. Das finde ich besonders praktisch. So hat man auch nach der Tragezeit (oder wenn der Papa mal trägt) noch ein nettes Kleidungsstück.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
-
Schneckchen
Die Softshell von Mamaponcho trägt sich auch super ohne Kind.
Und wenn du viel trägst, dann lohnt sich eine Jacke auf jeden Fall. Ich bin keine reine Tragemama und hab die Softshell und den Mantel. Hab mir den Mantel letzten Winter gekauft und im Frühjahr hab ich mir dann noch die Softshell-Jacke dazu gekauft. Mir war wichtig, dass die Jacken auch ohne Kind gut aussehen und nicht so 'sackig'.
Und wenn du viel trägst, dann lohnt sich eine Jacke auf jeden Fall. Ich bin keine reine Tragemama und hab die Softshell und den Mantel. Hab mir den Mantel letzten Winter gekauft und im Frühjahr hab ich mir dann noch die Softshell-Jacke dazu gekauft. Mir war wichtig, dass die Jacken auch ohne Kind gut aussehen und nicht so 'sackig'.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)
-
Atlasnaja
Hm, bin ja nicht so der Manteltyp, ist der denn richtig warm? Bei uns kanns schon richtig kalt werden. Ne Softshelljacke könnte ich eh brauchen, dh wenn die auch ohne Kind gut aussieht, dann wäre es ne überlegung. Die Jacken von meinem Mann haben halt den Nachteil, dass sie unten eher enger sind als Frauenjacken, da wirds dann mit Kind und meinem "Allerwertesten" schon mal eng.
-
Schneckchen
Ich finde schon, dass der Mantel richtig warm hält. Er fühlt sich zwar eher dünn an, aber kalt war mir letzten Winter nicht damit. Und wenn es wirklich extrem kalt ist, kann man noch eine zweite Schicht drunter ziehen.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)