ich bin momentan am Grübeln, ob ich nicht doch wieder auf Stoffwindeln umsteigen soll. Den Kleinen hab ich wegen Windeldermatitis ein paar Monate lang mit Bindewindeln und Wollüberhosen gewickelt, aber das will ich nicht mehr (erstens schrumpfe ich immer die Überhosen
Stoffis für dickes Kind?
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Stoffis für dickes Kind?
Hallo ihr Lieben,
ich bin momentan am Grübeln, ob ich nicht doch wieder auf Stoffwindeln umsteigen soll. Den Kleinen hab ich wegen Windeldermatitis ein paar Monate lang mit Bindewindeln und Wollüberhosen gewickelt, aber das will ich nicht mehr (erstens schrumpfe ich immer die Überhosen
und zweitens flüchtet der Kleine beim Wickeln, da dürfte das schwer anzulegen sein). AIOs fände ich am praktischsten, aber jetzt meine Frage: der Kleine ist ziemlich dick und hat vor allem total dicke Oberschenkel. Er trägt Windelgröße 5+ oder 6, je nachdem. Welche Stoffis machen denn da Sinn? Cool wäre es ja, wenn sie auch dem Großen passen würden (der trägt 4+ oder 5 und ist ziemlich schmal). Wie sind eure Erfahrungen?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Re: Stoffis für dickes Kind?
In dieser Größe ist mein Jüngster auch. Die einzigen gekauften Windeln die hier noch bei uns passen sind die Bravo von popolini. Die sindaber ein Problem mit der Überhose, XL ist zu klein und mit der Saugkraft- sie sind sehr dünn und brauchen viele Saugeinlagen. (Wir bekommen jetzt eine Massanfertigung winke winke zu bille). Ich habe jetzt selbst eine Übergröße genäht- halt Pocket Höschenwindeln.
Die SLarge Überhosen von Imse Vimse gehen gerade noch. Die Firma ist aber nicht kooperativ was noch größere Überhosen angeht. Und auch Popolini reagieren nicht auf ein Schreiben.
Möglicherweise das kaliforniesche Windelsystem von hu-da? Da gibts die Überhose in L/XL zum verstellen. Möglicherweise passt ja das.
Die SLarge Überhosen von Imse Vimse gehen gerade noch. Die Firma ist aber nicht kooperativ was noch größere Überhosen angeht. Und auch Popolini reagieren nicht auf ein Schreiben.
Möglicherweise das kaliforniesche Windelsystem von hu-da? Da gibts die Überhose in L/XL zum verstellen. Möglicherweise passt ja das.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Wenn Du noch ein wenig Geduld hast, ich habe mir einige übergroße Windeln jetzt gebraucht gekauft. Sobald sie da sind und ich sie testen kann, kann ich Dir schreiben wiegut sie passen. Das eine ist eine Pocket AIO, das andere sind 2 verschiedene Höschenwindeln. Ich bin gespannt. Laut den Massen haben wir noch genug Platz darin. Mal probieren und testen.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Die Höschenwindeln von Babybeehinds sind auch riesig! Aber die Frage ist ja, ob ein riesiges Kind auch eine riesige Windel braucht?!
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Na ja, bei meinem bedeckt eine one size gerade mal das allernotwenigste. ALs Saugeinlage würde sie funktionieren, als Windel nicht. Eine zu kleine Windel, da rinnt bei uns gleich alles vorbei.
Du kannst Dir das wie bei den Männern mit Bauch vorstellen. manche quetschen sich in viel zu kleine Jeans, die weit unter dem Bauch sitzen, hinten schaut der halbe Hintern raus, und die Hose geht gerade noch zu. So ungefähr sieht mein Sohn mit einer One size aus, die anderen Kindern bis zum Sauberwerden passt. Und dann rinnt ja alles aus, und unbequem ist es ausserdem.
Unsere Übergrößen Windeln sehen etwa so aus, als würdest Du eine one size neben eine newborn legen. Nur dass unsere Windel anstelle der One size liegt und die one size daneben liegt anstelle der newborn.
Und ja, mein Sohn befüllt die Windeln anständig. Und oft.
Er ist weit über der 97 Perzentille. Und braucht dementsprechend riesige Windeln und Gewand.
Du kannst Dir das wie bei den Männern mit Bauch vorstellen. manche quetschen sich in viel zu kleine Jeans, die weit unter dem Bauch sitzen, hinten schaut der halbe Hintern raus, und die Hose geht gerade noch zu. So ungefähr sieht mein Sohn mit einer One size aus, die anderen Kindern bis zum Sauberwerden passt. Und dann rinnt ja alles aus, und unbequem ist es ausserdem.
Unsere Übergrößen Windeln sehen etwa so aus, als würdest Du eine one size neben eine newborn legen. Nur dass unsere Windel anstelle der One size liegt und die one size daneben liegt anstelle der newborn.
Und ja, mein Sohn befüllt die Windeln anständig. Und oft.
Er ist weit über der 97 Perzentille. Und braucht dementsprechend riesige Windeln und Gewand.
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Ja, dann kann ich wirklich die Baby Beehinds (sind keine Onezise, meine ich) empfehlen, die sind in ihren normalen Größen derartig riesig, dass sie für meinen Zweijährigen einfach zu wuchtig waren.
An onesize könnten auch noch die hu-Da Höschenwinden gehen, die sind derartig dehnbar, dass das klappen könnte. Und hoch geschnitten sind sie auch.
An onesize könnten auch noch die hu-Da Höschenwinden gehen, die sind derartig dehnbar, dass das klappen könnte. Und hoch geschnitten sind sie auch.
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
und zwei **
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Baby Beehinds kenne ich noch gar nicht. Mal suchen gehen. Danke für den Tipp.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Ooooh, wir sind nicht allein!
Unsere schönen Stoffies sind im Moment alle zu klein. Keine Ahnung, ob sich die Figur der Maus noch ändert... Aber ich kriege die Windeln um den Bauch zwar noch zu, es ist für sie aber sicher nicht bequem.
Im Moment wickeln wir mit WWW - ich mag sie gar nicht! Außerdem sind die auch nicht toll, weil wenn sie sitzt, die Windel hinten so weit unten ist, dass, wenn sie groß macht, alles rausquillt und sie hat's dann am Rücken.
Haben schon verschiedene Windeln probiert... Passen alle nicht richtig. *seufz* (Größe 5+)
Die GroVia passen im Moment noch... Da hab ich aber nicht so viele.
Ich mag halt nicht so viele neue kaufen, hab ja schon einiges ausgegeben! Aber WWW sind ja auch keine Lösung.
Habe an Mullis gedacht, die wären ja nicht so teuer. Welche wären denn da zu empfehlen? Oder sind die dann auch zu klein? Überhosen, hm, da haben wir noch welche von TotsBots, die passen könnten. Würde ja auch selber stricken, aber Wolle verträgt sie nicht, das hat sie von mir.
Unsere schönen Stoffies sind im Moment alle zu klein. Keine Ahnung, ob sich die Figur der Maus noch ändert... Aber ich kriege die Windeln um den Bauch zwar noch zu, es ist für sie aber sicher nicht bequem.
Im Moment wickeln wir mit WWW - ich mag sie gar nicht! Außerdem sind die auch nicht toll, weil wenn sie sitzt, die Windel hinten so weit unten ist, dass, wenn sie groß macht, alles rausquillt und sie hat's dann am Rücken.
Die GroVia passen im Moment noch... Da hab ich aber nicht so viele.
Ich mag halt nicht so viele neue kaufen, hab ja schon einiges ausgegeben! Aber WWW sind ja auch keine Lösung.
Habe an Mullis gedacht, die wären ja nicht so teuer. Welche wären denn da zu empfehlen? Oder sind die dann auch zu klein? Überhosen, hm, da haben wir noch welche von TotsBots, die passen könnten. Würde ja auch selber stricken, aber Wolle verträgt sie nicht, das hat sie von mir.
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Heute ist die massgefertigte türkis-grüne Überhose von hu-da gekommen. Passt supergut, da kann er noch wachsen. Und preislich- ich war total überrascht wie günstig. endlich ist der gesamte Windelpo wieder von der PUL Überhose bedeckt, nichts schneidet mehr ein. Bin glücklich damit. (und sie sieht so entzückend aus zu seinem weißblonden Haarschopf)
Somit passen die selbstgenähten XXXL Windeln hoffentlich bis zum Sauberwerden.
Somit passen die selbstgenähten XXXL Windeln hoffentlich bis zum Sauberwerden.
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Selbernähen! Das wär eine Idee!
Schnitt hätte ich sogar.
@feuerdrachr: Welchen Stoff hast du da genommen? Normalen Frottee?
@feuerdrachr: Welchen Stoff hast du da genommen? Normalen Frottee?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17