Speikind - wieviel spucken ist noch unbedenklich???

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Re: Speikind - wieviel spucken ist noch unbedenklich???

Beitrag von Nimajoel »

Wir haben das Spucken auch, ich bin eigentlich immer mit Flecken übersäht :wink:
Ich mach dir ja solang er zunimmt (Schwergewicht) auch keine Gedanken.

Beikost noch nicht eingeführt,mal sehen, wann er will ;)

Bei uns ist aber definitiv auch, weil er einfach zuviel trinkt...
Mama mit zwei Jungs
lona27
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lona27 »

na ich hab auch eigentlich immer gesagt, dass das Lästige nur ist, dass man sich ständig umziehen muss ;-)

Heute wars wieder stark, gestern dagegen kaum. Aber ihn scheints nicht zu stören.... Pastinake geht nun auch besser, scheint weniger schwer im Magen zu liegen. Meine Hebamme sagte am Mittwoch, dass ich mit dem Fleisch bis mind. 7. Monat warten soll, da es die Verdauung nochmal zusätzlich fordert. Eisen decke ich mit Kräuterblutdragees ab.
stolze Mami von Adina (20.10.2006) und Kilian (20.04.2011)

BildBild BildBild
Nimajoel

Beitrag von Nimajoel »

Na hier wird alles eigentlich für eklig befunden ausser Muttermilch und Pre :wink:

Manchmal kommt das Komplette im Schwall wieder, so dass alles umgezogen und geputzt werden muss.
Ich denk aber, das passiert immer, wenn er viel Luft geschluckt hat.
Mama mit zwei Jungs
lona27
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lona27 »

Ich muss ehrlich sagen, dass ich lieber weiter "nur" stillen würde, ich vermiss die Zeit jetzt schon - und das, wo ich anfangs so riesige Probleme hatte... Da hätte ich das niemals gedacht und wollte es einfach nur "durchziehen" für Kilian... So kann man sich täuschen.

Aber gut, so ist es nunmal. Werde ihn jedenfalls nicht einfach abstillen, sondern ihm seine Zeit lassen!
stolze Mami von Adina (20.10.2006) und Kilian (20.04.2011)

BildBild BildBild
Nimajoel

Beitrag von Nimajoel »

Das ist doch optimal und prima :)
Mama mit zwei Jungs
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

Hi,

ich hatte auch zwei Spuckkinder.
die Große hat lange gespuckt, bestimmt bis sie 15 Monate alt war... immer, immer viel und nach jeder Mahlzeit, egal ob Brei Milch, Brot, Obst.... dann war der Spuk von einem Tag auf den anderen vorbei (nachdem der KiA meinte wenns jetzt nicht langsam besser würde müsste man mal genauer schauen :lol: ). Sie war bis auf das Spucken kerngesund und hat auch immer super zugenommen.

Der Kleine hat auch gespuckt, bei ihm ist jetzt der Spu(c)k vorbei. Er hat alles ausgespuckt was "dünn" war. Mumi, Gemüsebrei, Obstbrei, den Abendbrei - alles... Seit sein Essen stückiger und "dicker" wird ist das Spucken sofort besser geworden. Obstgläschen waren ganz schlimm, da kam Stunden später noch was hoch *schüttel*.

Seit er überwiegend am Tisch mit isst (natürlich ungewürzt), spuckt er nicht mehr (ganz selten mal ein bisschen - bei Suppe o.ä.)

Drücke dir die Daumen daß es schnell besser wird - ist einfach ätzend...

Liebe Grüße
Alanna
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Antworten

Zurück zu „Stillforum“