Das Anlegen ist jetzt besser. Meine Hebamme war gestern noch mal da.lunchen78 hat geschrieben:Ohne die restlichen Antworten gelesen zu haben, ich denke, dass das Hauptproblem ist. Hoffentlich kann dir deine Hebamme da weiterhelfenMartina78 hat geschrieben:aber ich denke, dass ich sie immer noch falsch anlegen.
Wann hört es auf weh zu tun? *seufz*
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Martina78
- ist gern hier dabei
Re: Wann hört es auf weh zu tun? *seufz*
- millenia
- möchten wir nicht mehr missen
Nifedipin musst du dir verschreiben lassen. Am besten weist du den Arzt auf die Seite embryotox.de hin, da Nifedipin ja in der Stillzeit allgemein nicht empfohlen wird. Aber probiers mal mit B6, das hat mir geholfen.
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich wünsch Dir gute Besserung, nicht verzweifeln! Ich hab zwar solch ein Problem nicht, aber das mit dem Vasospasmus habe ich jetzt schon öfters gehört. Ich könnte Dir vielleicht noch empfehlen, vor dem Anlegen Bachblüten Rescue Tropfen gegen die Angst vorm Stillen zu nehmen, damit Du psychisch nicht so belastet bist.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
- lona27
- schreibt ganz schön oft
Halt durch! Ich hatte das auch wochenlang ganz ganz schlimm. Jetzt genieße ich es! Hatte auch eine gute Stillberaterin an meiner Seite. Magnesium, Kalzium und B6 in Kombination eingenommen, Wärme hilft mir auch am besten!!! Und es wird besser. Ich habe immer noch schmerzhafte Phasen, aber die sind nicht so schlimm wie am Anfang (Anfang bedeutet bei mir auch gute 12-14 Wochen), und ich weiß nun, dass es auch andere Phasen gibt... Bei mir jedenfalls. Die Krämpfe sind nicht mehr so schlimm, und ich habe immer öfter Stillmahlzeiten, die auch ich genieße!
Das richtige Anlegen ist unter Schmerzen nochmal schwieriger, aber eben wichtig - das weißt du ja sowieso...
Ich habe immer Arnica-Globuli genommen, die ganzen ersten Wochen. Hat mir geholfen.
Ich wünsch dir alles, alles Gute!!! Kenn das so gut............
Das richtige Anlegen ist unter Schmerzen nochmal schwieriger, aber eben wichtig - das weißt du ja sowieso...
Ich habe immer Arnica-Globuli genommen, die ganzen ersten Wochen. Hat mir geholfen.
Ich wünsch dir alles, alles Gute!!! Kenn das so gut............
-
Martina78
- ist gern hier dabei
Scheint ja doch gar nicht so selten zu sein, dass mit dem Vasospasmus. Tagsüber geht es momentan mit dem Stillen, bei mir krampen die meistens auch einfach nur so. Nachts ist es oft schlimmer, obwohl ich da ja eigentlich wesentlich entspannter bin?
Wie dosiere ich das B6? Habe mir gestern was aus der Apotheke geholt und da steht drin, dass es Milch hemmend wirken kann. Also will ich es natürlich lieber nicht überdosieren...
Wie dosiere ich das B6? Habe mir gestern was aus der Apotheke geholt und da steht drin, dass es Milch hemmend wirken kann. Also will ich es natürlich lieber nicht überdosieren...
- millenia
Nur eine pro Tag und das auch nur 4-5 Tage, dann sollte bereits eine Besserung eintreten. Hast du mal bei Jack Newman nachgelesen? Da gibts ne ganze Seite zum Thema Vasospasmus...
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
-
Martina78
- ist gern hier dabei
-
Martina78
- ist gern hier dabei
- lona27
- schreibt ganz schön oft
ja, nicht zu lange nehmen... Ich habs nur 3 Tage nehmen sollen.
-
Nimajoel
Intressant,
ich hab das leider auch und stille grad nur noch etwa 4 mal /Tag, Rest per Flasche, weils einfach nicht auszuhalten ist.
Magnesium würde bisschen helfen, da kriegt der Kleine aber arge Bauchprobleme von, dann werd ich jetzt auch mal noch B6 testen.
Danke!
ich hab das leider auch und stille grad nur noch etwa 4 mal /Tag, Rest per Flasche, weils einfach nicht auszuhalten ist.
Magnesium würde bisschen helfen, da kriegt der Kleine aber arge Bauchprobleme von, dann werd ich jetzt auch mal noch B6 testen.
Danke!
Mama mit zwei Jungs