Langsam nicht mehr normal...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mayra
Homo sapiens SuTtensis

Langsam nicht mehr normal...

Beitrag von mayra »

So langsam geh ich auf dem Zahnfleisch. Das Schlafen unseres Kleinen wird und wird nicht besser, was ihr an den verschiedenen Beiträgen von mir schon merken könnt. Erst vor 3-4 Wochen hatten wir ja so eine schlechte Phase, wo sich nach einer Woche rausstellte, dass er eine MOE hatte. Tagsüber hat man davon nichts gemerkt, daher kamen wir erst drauf, als das Trommelfell nachts durchbrach :oops: Aber er war wirklich tagsüber topfit, kein Fieber, nichts!!!

Jetzt ist es schon wieder so schlimm, es graut mir vor dem Urlaub, der am Montag beginnt. Da habe ich keine Federwiege, was mach ich dann? Den ganzen Campingplatz wachhalten nachts?? :( Soll ich jetzt morgen zum Kinderarzt, weil er wieder was an den Ohren haben könnte? Oder ist das übertrieben? Also seit dem zubettgehen war er schon 4x wach, und er liegt schon in der Federwiege... :roll:

Also nach dem Urlaub muss da was passieren. Ich weiß zwar nicht was, aber irgendwoher muss ich mir Hilfe holen, sonst werd ich verrückt.... :cry:

Das schlimmste ist ja, er wird wach, stillt dann kürzer oder länger, und schläft dann aber nicht weiter. Er wird dann unruhig, dockt an und ab, rollt sich rum, weint, motzt usw. Dann muss ich aufstehen, ihn rumtragen, auf dem Ball hopsen, in die Federwiege legen, was auch immer. Ich meine, dass ich das jetzt lang genug gemacht habe. Er ist über ein Jahr alt, da müsste das doch langsam mal weniger werden, oder???? Da wärs mir ja lieber, er würde dauernuckeln, dabei könnte ich wenigstens schlafen.
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Langsam nicht mehr normal...

Beitrag von mayra »

Jetzt war er schon wieder wach.. diesmal wieder stillen, eine Zeit lang ruhig, sodass man meint, er schläft ein. Dann auf einmal Kreischen und durchbiegen, was das Zeug hält. Ich leg ihn dann in die Hängematte, wo er jetzt im Moment schon wieder aufweint.... das gibts doch nicht, oder? Das ist doch nicht mehr normal, oder?? Wie kann das sein?
BildBild
AnneKaffeekanne
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von AnneKaffeekanne »

oh je, das hört sich nicht gut an.
ich habe leider keinen rat, wollte dir nur mein mitgefühl dalassen.
hoffe die unruhequelle wird bald gefunden oder erlischt von selbst!
liebe grüße
anne mit tochter mai 2010

mein blog:
krummelus
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

So, so lange dauerte es jetzt, dass er wieder schläft. Wohlgemerkt hab ich ihm jetzt mal ein Viburcol Zäpfchen gegeben, das haben wir schon lange nicht mehr ausprobiert. Mal schauen, wie lange es hält. Werde dann wohl morgen mal beim Kinderarzt aufkreuzen. Hab ja sonst nix zu tun, 2 Tage vorm Urlaub, Mann arbeitend, mit zwei kleinen 40km zu fahren, um den Arzt zu besuchen. Wohlgemerkt 1 Weg!! Und das, wo es hier morgen superschön werden soll und ich mit den beiden schwimmen gehen wollte... :roll:
BildBild
Annealt
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Annealt »

Ach Mensch, das klingt so schlauchig, tut mir leid! Eine Idee habe ich: hast du schon mal probiert, ihn abzuhalten?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ja, aber das wird ja leider absolut abgelehnt. Er war ja mal so ziemlich windelfrei, auch nachts klappte das soweit. Aber dann irgendwann wurde es immer weniger, bis hin zur momentanen totalen Verweigerung. Leider.... morgens ist es das einzige Mal am Tag, wo es meistens klappt. Wird aber auch weniger. Er wehrt sich dann richtig, kreischt rum usw.

Ich muss allerdings sagen, dass ich es in letzter Zeit abends nicht mehr probiert habe. :oops: Bin einfach zu genervt.

Ehrlich, WENN das so blöd ist, GsD ist das ja nicht permanent so, was hab ich dann schon alles gedacht, was er haben könnte... Unverträglichkeiten, alle möglichen schlimmen chronischen Krankheiten usw... :oops:
BildBild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

((((mayra))))) Oh weh, das hört sich super anstrengend an... Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt: Anna macht das auch, und sie zahnt wie nix. Backenzähne. Könnte das bei euch ein Grund sein? Sie fangt auch mitten in der Nacht an, rumzuturnen, und wenn mich nicht alles täuscht, hat die Große das auch gemacht, als sie so alt war. Ständig wach, getrunken (könnte er Durst haben, also auf Wasser?), total unruhig. Besser wurde es, als sie laufen konnte, also richtig, allein, längere Strecken, vorher war sie echt nicht auszuhalten. Anna kreischt auch, wütet, halt total in einem Schub, würde ich es nennen...

Lieben GRuß und ganz viel KRaft!

Anja, die morgen in den Urlaub fährt und gerade das Auto gepackt hat... ;-)
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Zähne dachten wir eben "damals" bevor das Trommelfell dann durch war. Momentan hab ich nicht mehr reingeschaut... muss ich morgen mal machen. Aber Backenzähne? Er hat erst 6 Zähne, dann kämen doch sicher erst andere, oder nicht? Laufen kann er schon, und zwar seit Juni. Das kanns zumindest nicht sein...

Wasser hab ich noch nicht versucht, mach ich, wenn er nachher nochmal wach wird. Danke für die Tips und schönen Urlaub!
BildBild
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Och, Anna hat die beiden Schneidezähne oben und unten jeweils, 2 Backenzähne oben und die beiden unten kommen gerade... :roll: Also "normalerweise" geht das anders, meine ich, aber Anna will das halt so...

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Aha... klingt lustig. Er hat oben 4 Schneidezähne, unten 2. Ich werde das morgen mal "kontrollieren". Viburcol scheint zu wirken, er ist sehr ruhig in der Hängematte. Muss ich dann morgen noch welche kaufen, das war das letzte...

Ehrlich, ich schäm mich schon im voraus, die armen andere Camper tun mir echt leid, wenn er da so abgeht, dann na danke! Die werden keinen schönen Urlaub haben... :oops:
BildBild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“