Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Cheetah
alter SuT-Hase
Re: Emeibaby-Trage

Beitrag von Cheetah »

find ich auch! Und wie trägt sie sich z.B. im Vergleich zu Manduca oder Ergo?
Cheetah

Blog

____
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Vicodiin hat geschrieben:sieht klasse aus!
Cheetah hat geschrieben:find ich auch! Und wie trägt sie sich z.B. im Vergleich zu Manduca oder Ergo?
danke! :-D ein bißchen hadere ich noch mit dem braun und ob nicht die grün-lila farbene emei schicker gewesen wäre... :roll: :wink: :oops: oder behalt ich doch die braune, weil schlichter (aber eben auch ein bissl langweilig) und weil ich ja meine farbigen tt auch hernehmen kann, wenn ich mal farbe "brauche"?
komischerweise erscheint die braune jetzt auch gar nicht mehr auf der orginal emei webseite. wird die schon nicht mehr produziert?

im vergleich zur manduca oder zum ergo kann ich nicht viel sagen. hatte vor jahren den ergo in gebrauch, kann mich aber nicht mehr sooo genau erinnern.
bei der emei muß ich noch ein bißchen an den einstellungen feilen und mal schauen, ob ich´s kind nicht noch ein bissl mehr anhocken kann.
außerdem frag ich mich, wie man es schafft die kapuze über babys kopf zu ziehen und festzuklippen, wenn man auf dem rücken trägt. ich schaffs nämlich nicht. :( aber vielleicht hat jemand nen tipp für mich?
06/2005 & 09/2010
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

also ich fand sie im vgl zu ergo und manduca vieeeel bequemer. die träger sind viel besser gepolstert und es stützte und beutelte super. selbst für ein gr 98 kind passt es klasse
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Wegen der Kapuze, ich ziehe erst nur ein Bändsel und dann das zweite..beide auf mal kann ich auch nicht!

Ergo und Manduca sind ne ganz andere Nummer- allein schon wegen dem Tragetuch, was ja viel besser beutelt.

Mit dem einhocken hab ich auch so meine Probleme, finde immer es müsst noch mehr gehen...vielleicht täusch ich mich auch!

Was ein absolutes NOGO ist: Auf der Türkisen ist doch das Emeilogo aufgenäht- dies ist aber in Rosa!!! passt erstmal nicht gut zur Farbe und die Männer sind eher abgeneigt- für meinen Mann muss ich nun das Logo entfernen!!!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

bei Manduca war ewig das Logo auch in rosa.
Mich stören da andere Sachen, z.B. der schwarze Stoff, die Kaputze finde ich bei Minibabys unangenehm, die viele Knöpfe ebenfalls ... das Logo entferne ich tendenziell eh, wenn eine Trage bei mir bleibt :oops:
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Fusionistin hat geschrieben:Wegen der Kapuze, ich ziehe erst nur ein Bändsel und dann das zweite..beide auf mal kann ich auch nicht!

hmm, also irgendwie komm ich nicht mal mit der hand an ein bändel. die trage sitzt dafür zu tief auf dem rücken. :( na , ich muß nochmal in ruhe probieren......

Was ein absolutes NOGO ist: Auf der Türkisen ist doch das Emeilogo aufgenäht- dies ist aber in Rosa!!! passt erstmal nicht gut zur Farbe und die Männer sind eher abgeneigt- für meinen Mann muss ich nun das Logo entfernen!!!
also das rosa logo find ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. ich find dass es relativ dezent daherkommt und nicht so ins auge sticht.
vieleicht sag ich das ja nur, weil ich eine mädchenmama bin, aber daß du das logo wegen deinem mann extra entfernen mußt wirkt auf mich ein wenig übertrieben.... :wink: so ein bißchen rosa entstellt doch keinen mann! 8) :wink:
06/2005 & 09/2010
mellmull
Power-SuTler

Emeibaby-Trage

Beitrag von mellmull »

Find ich auch grad lustig, weisst, das Logo ist ja nicht kostenlos. Und müsste sie das nun in 5 verschiedenen Farben haben wär das irre.
Und man entscheidet sich bei einer Logoentwicklung, die übrigens nicht billig ist für EIN Design. da sind dann Etiketten usw alles gleich
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
lilafrosch
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von lilafrosch »

Hab den fred heut zum ersten mal gesehen. Boah sieht das ding toll aus, will auch haben!
PuberTier 10/00, DiskuTier08/10, KuschelTier 08/2019
Fusionistin
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Fusionistin »

Thaleska hat geschrieben:
Fusionistin hat geschrieben:Wegen der Kapuze, ich ziehe erst nur ein Bändsel und dann das zweite..beide auf mal kann ich auch nicht!

hmm, also irgendwie komm ich nicht mal mit der hand an ein bändel. die trage sitzt dafür zu tief auf dem rücken. :( na , ich muß nochmal in ruhe probieren......

also das rosa logo find ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm. ich find dass es relativ dezent daherkommt und nicht so ins auge sticht.
vieleicht sag ich das ja nur, weil ich eine mädchenmama bin, aber daß du das logo wegen deinem mann extra entfernen mußt wirkt auf mich ein wenig übertrieben.... :wink: so ein bißchen rosa entstellt doch keinen mann! 8) :wink:

Ja klar, es ist ja auch geschmackssache...jeder ist da anders!
Mich würde es auch nicht so stören.
Ich hätte vielleicht nicht 100 verschiedene Farben als Logos, sondern wäre eher in die schlichten Farben gegangen- vielleicht nen beige- das ist ja eher neutral und "passt" zu jeder anderen Tuchfarbe...

Zudem musst du wissen, unsere Jungs tragen auch rosa und pink...und das auch ganz öffentlich! Manchmal werden wir angesprochen- ala Pärchen sowas stört mich aber nicht...das ist nur reduzierung wegen einer Kleiderfarbe!
LG Birte mit Tammo und Finley

Bild
Bild
Thaleska
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Thaleska »

Fusionistin hat geschrieben:
Ja klar, es ist ja auch geschmackssache...jeder ist da anders!
Mich würde es auch nicht so stören.
Ich hätte vielleicht nicht 100 verschiedene Farben als Logos, sondern wäre eher in die schlichten Farben gegangen- vielleicht nen beige- das ist ja eher neutral und "passt" zu jeder anderen Tuchfarbe...

Zudem musst du wissen, unsere Jungs tragen auch rosa und pink...und das auch ganz öffentlich! Manchmal werden wir angesprochen- ala Pärchen sowas stört mich aber nicht...das ist nur reduzierung wegen einer Kleiderfarbe!
stimmt schon, eine "universalere" Logofarbe wär sicherlich stimmiger gewesen (zu dem braun meiner trage passt das rosa nämlich auch nicht wirklich :? ) da bin ich ganz bei dir!

find ich gut, daß deine jungs auch rosa und pink tragen! :D
06/2005 & 09/2010
Antworten

Zurück zu „Trageforum“