Welche Kinderfilme sind ab welchem Alter geeignet?

Moderatoren: Toony, Momolina

Lösche Benutzer 1828

Re: Welche Kinderfilme sind ab welchem Alter geeignet?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Mera hat geschrieben:
Sandküste: Dein Kleiner ist da sicher mit reingewachsen wegen der großen Geschwister, oder? ;-) Ich denk mir, dass wird von Kind zu Kind schwieriger zu "kontrollieren". Mein Bauchzwerg wird sicher auch später das ein oder andere mitgucken, wo ich beim ersten Kind noch gesagt hätte: "Never ever, viel zu früh für DEN Film". Die Beikosteinführung bei der Schwester fand ja auch durch den großen Bruder deutlich eher statt als ich das eigentlich geplant hatte :lol: .
ja, ist er, klar....das läßt sich halt kaum noch vermeiden, zumal wir da eher "unerzogen" rangehen
er war auch schon öfter im Kino
Er schaut schon gerne Trickfilme eigentlich für Ältere - ich achte da aber schon drauf (er darf aber schon auch einiges gucken), weil ich merke, er hängt dann doch viel zu viel davor und schaut sich dann wirklich alles an.
Er findet aber Raumschiffe, Aliens und so was generell total toll - und ist dann immer total glücklich, wenn er mit dem Star Wars-Lego vom großen Bruder spielen darf.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Wir haben "Die kleine Raupe Nimmersatt" und "Rabe Socke" auf DVD. Die Geschichten werden vorgelesen. Bei uns wird sehr wenig geschaut, fast nur zum inhalieren und auch nur wenn nix anderes mehr hilft. Ab und an schaut sie bei Youtube noch Pingu.
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Wo bekomm ich denn Charlie und Lola her? Hab bei Youtube 2 Folgen gefunden, das heißt, es müsste eine Serie sein oder?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Lösche Benutzer 1828

Dana hat geschrieben:Wo bekomm ich denn Charlie und Lola her? Hab bei Youtube 2 Folgen gefunden, das heißt, es müsste eine Serie sein oder?
das sind so kurze Filmchen - davon gibt es auf den DVDs dann mehrere - Reihenfolge ist aber egal (die Bücher sind übrigens auch nett)
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Für unsere Vierjährige auf DVD haben wir:

Mickey Maus (Wunderhaus und Weihnachtsgeschichten), Sandmännchen, Sendung mit der Maus und einige unbekanntere kurze Filme speziell für Kleinkinder.

Rapunzel hat sie auch schon gesehen bei einer Freundin und war begeistert, weil deren Tochter total drauf steht. Ich hätte es wohl nicht angeschafft, wenn sie es nicht vorher schon gesehen hätte. Sie versteht vieles nicht, der Film ängstigt sie aber auch nicht.

Solche Sachen wie Pumuckl, Siebenstein, usw. wo richtige Menschen mitspielen und keine Zeichentrickfilme sind, mag sie noch überhaupt gar nicht.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Lösche Benutzer 1828

Au Schwarte
Kleiner roter Traktor
Lauras Stern
Clifford (liebt meine Tochter jetzt noch)
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Boah, Charlie und Lola ist echt süß. Tausend mal besser als Ice Age und König der Löwen!

Danke für den Tipp!

Jetzt müssen wir leider noch 2 Wochen warten, bis es die zum Geburtstag gibt. Da muss ich mal die anderen Tipps durchgehen und hoffen, dass ich mit einem davon die Zeit bis dahin überbrücken kann.

Welcher Film von Nulli und Priesmut ist eigentlich zu empfehlen? Bzw. welches ist der erste Film?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
resca
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von resca »

Sandküste hat geschrieben:Au Schwarte
ICH liebe Au Schwarte, meine Tochter eher weniger.

Sehr, sehr gern mag sie auch noch "Kleine Prinzessin"! Das hatte ich vorhin vergessen.
LG, S. mit ihren Mädels
http://www.cocodechou.blogspot.com
Lösche Benutzer 1828

Dana hat geschrieben:Boah, Charlie und Lola ist echt süß. Tausend mal besser als Ice Age und König der Löwen!

Danke für den Tipp!

Jetzt müssen wir leider noch 2 Wochen warten, bis es die zum Geburtstag gibt. Da muss ich mal die anderen Tipps durchgehen und hoffen, dass ich mit einem davon die Zeit bis dahin überbrücken kann.

Welcher Film von Nulli und Priesmut ist eigentlich zu empfehlen? Bzw. welches ist der erste Film?
die muss man auch nicht in fester Reihenfolge sehen, welches der erste ist, weiß ich jetzt gar nicht...

"Au Schwarte" - ich liebe es auch - die Kinder weniger 8) - aber es ist einfach niedlich und lustig.
Lösche Benutzer 1828

"Die kleine Prinzessin" - ja, das ist auch schön.
Meine TOchter mochte "Der kleine König" auch sehr - ist auch absolut kleinkindtauglich, ich selber fand es nervig.

Was es jetzt auf KiKa gibt und was auch niedlich ist: "Ben und Hollys kleines Königsreich"
weiß aber nicht, ob es das auf DVD gibt (aber man kann ja auch einige Folgen aufnehmen - das habe ich früher öfter mal gemacht)

"Golo der Gartenzwerg" - auch bunt, ruhig und nett.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“