Sling Anfänger-Frage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Darla
alter SuT-Hase

Sling Anfänger-Frage

Beitrag von Darla »

Huhu!
Gibt es eigentlich einen Trick mit dem man verhindern kann das beim Strammziehen die Aussenkanten nach innen "wandern"?
Oft rollt sich die Unterkante so nach innen, dass ich den betreffenden Strang nicht mehr festziehen kann :?
Hoffe ihr versteht was ich meine. Oh mann, wird echt Zeit für eine Trageberatung :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Adira
gehört zum Inventar
Re: Sling Anfänger-Frage

Beitrag von Adira »

Gut sortieren und vorher schon nicht viel Raum lassen, so dass nicht mehr viel nachgezogen werden muss (Dabei schon intensiv auf die Außenkanten achten). Beim Ziehen unbedingt Baby hochheben, so dass kein Gewicht in den Ringen ist.

Bessere Tipps hab ich nicht - aber ich kenne das Problem. Vielleicht nochmal die gekippte Fädelung probieren, die hat bei mir viel gebracht.

(\(\
( -.-)

o_(")(")
Marla *2007*
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Okay, danke dir!
Wird morgen gleich mal ausprobiert, jetzt ist meine Kleine nämlich während dem Tippen auf meinem Arm eingeschlafen :wink:
Wintermädchen (12/07),
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Das gute Vorsortieren ist das A und O beim Sling. Zu den sonst schon genannten Tips achte unbedingt darauf, dass Du die Strähnchen in die Richtung festziehst, aus der sie kommen, also nicht alles einfach nach unten festziehst. Kopkante zB dann horizontal ziehen, die nächste Kante leicht schräg usw - verstehst du, was ich meine?
Manchmal kann man auch einfach nicht verhindern, dass sich Teile vom Tuch verdrehen, finde ich. Gerade bei einem eher dicken Tuch passiert das gerne mal.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

So, hab eben mal eure Tips ausprobiert, es hat definitiv geholfen von Anfang an nicht zu viel Raum zu lassen und die einzelnen Stränge in die Richtung nachzuziehen aus der sie kommen. Danke für die Tips!
Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass die Kleine dann nicht zu weit oben sitzt. Ich denke mal, es sollte nicht so sein, dass sie auf meiner Brust sitzt, oder? :wink:
Wintermädchen (12/07),
bibi
alter SuT-Hase

Beitrag von bibi »

Wichtig ist, dass man mit der Strähne immer genau in die Richtung zieht, aus der der Stoff kommt. So bleiben die Kanten auch besser aussen.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

Bild
~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“