Haariges Problem ...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Roter Drache
Profi-SuTler

Re: Haariges Problem ...

Beitrag von Roter Drache »

:D :D :D da bin ich echt froh, dass ich nicht die einzige bin, die an eine Perückenlösung gedacht hat.
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Julemaja »

Das Problem gitb es hier auch... ohne *MamaHaarekruscheln* geht garnix. Papa hilft nicht und überhaupt.....Nur das Original wird genommen. Habe mir die Haare letztes Jahr raspelkurz schneiden lassen in der Hoffnung, dass sie nun zu kurz dafür sind. Aber nein... mit kurzen geht es auch wunderbar... :mrgreen:

Daher von hier keine Hilfe aber einen solidarischen Drücker!
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Bei uns sind es nicht die Haare - sondern meine Fingernägel. M. knibbelt zum (wieder)einschlafen dran rum, und manchmal macht mich das auch wahnsinnig. Die Hand von meinem Mann will er nicht bearbeiten. Da wir inzwischen nachts abgestillt haben, ist es im Moment okay für mich. Irgendwas muss er ja haben. Er hat übrigens auch ein Kuscheltier. Allerdings sind die Rollen klar verteilt: Er "beschützt" das Kuscheltier und Mama ihn. Also bringt uns das auch keine Erleichterung.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Bei meinem großen sind es meine Arme. Armestreicheln um genau zu sein. Das tut irgendwann richtig weh. Aber wenn ich es verwehre, haben wir ein Riesengeschrei und können alle nicht schlafen. Also leide ich still, werde innerlich teilweise richtig aggressiv und genervt, lasse es aber nicht nach aussen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Äh... mein Großer hat als Baby ein paar Haare von mir ausgesch...
Ich möchte nicht wissen, wie die und wann die rein und schon mal gar nicht möchte ich wissen, wieso die am STÜCK wieder raus ... also ... nene.

Aber akut schläft der Große grade eh nicht gerne ein und der Kleine ... guckt es sich hervorragend ab. :-(
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Piet
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Piet »

LaraKessel hat geschrieben:Bei meinem großen sind es meine Arme. Armestreicheln um genau zu sein. Das tut irgendwann richtig weh.
Oh je, das kann ich mir vorstellen ...
zierfisch hat geschrieben:Äh... mein Großer hat als Baby ein paar Haare von mir ausgesch...
Ich möchte nicht wissen, wie die und wann die rein und schon mal gar nicht möchte ich wissen, wieso die am STÜCK wieder raus ... also ... nene.
:lol:

Gestern Nacht wollte sie leider lieber mit den Haaren spielen statt Kuscheln ...
Liebe Grüße von Piet mit Töchterchen *12/2010
Manutella
Herzlich Willkommen

Beitrag von Manutella »

hab eben grad gut geschmunzelt über eure berichte hier...herrlich..ich finds toll, dass ihr so tolle eltern seid. wirklich, ich wünschte die ganze welt würde so ticken !

bei uns ist es auch so ähnlich. ich hab trag immer nachts ein zopf im bett, weil mich selber meine haare stören...deswegen fummelt mein kleiner immer an meiner nase oder kehlkopf oder ohr...oder er streichelt mich die gaaaanze nacht im gesicht, hals und brust....mensch, dabei sollte ich ja eigentlich schlafen :-)

aber ich bin dankbar, dass wir uns haben und versuche ihn alles machen zu lassen, was er darf, wenn es um zärtlichkeiten geht. *G Ä H N*
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Piet hat geschrieben:Was funktioniert denn bei euch so (außer Stillen und Tragen) als (Wieder)Einschlafhilfe?
keine ahnung, ob das als tragen zählt: ich sitze bequem auf der bettkante, oder knie bequem auf dem fußboden. und dann halte ich sie geborgen in meinen armen (haltung wie im TT, also aufrecht aber runder rücken etc) und wiege sie sacht hin und her. dauert meistens gar nicht lang, und sie huschelt sich ran. dann lege ich sie sanft in ihr bettchen, und lege wenn sie sehr unruhig ist, meine hand auf ihren rücken. nachts im bett setze ich mich einfach im bett mit ihr auf, rest wie beschrieben. wenn ich sie wieder hinlege (nachts im familienbett), muss ich oft meinen ganzen unterarm auf sie legen, damit sie zur ruhe kommt. als sie kleiner war, fand sie unseren kleinen finger zum nuckeln toll.

wenn sie hunger hat, dann bringt nur stillen was. damit habe ich aber kein problem, denn dann hatte sie ja hunger. wenn sie aber nur nuckelt, dann docke ich sie sanft ab, und wiege sie wie oben beschrieben in meinen armen im stockdunklen, ganz stillen schlafzimmer.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“