Nachts stillen, Trinken und Pipi machen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Sagt mal, Ihr Nachts Stillerinnen, trinkt Ihr nachts dann auch viel Wasser und muesst Ihr dann auch aufs Klo?

Mich nervt das irgendwie. Ich war auch schon vor den Kindern eine Pipi-Tante und musste 1, selten sogar 2 mal nachts raus. Da fand ich das jetzt nicht so das Problem.

ABer jetzt nervt mich das sehr. Werde ja eh schon 3-4 mal mindestens geweckt vom Kleinen zum Stillen (auch gerne mal oefter) und da bin ich momentan so ohnmaechtig muede nachts, das mich das Aufstehen dann echt nervt. Klar, ich koennte ja weniger trinken, aber ich trinke auch nach jedem Stillen so ein halbes kleines Glas Wasser. Und geh dann 2mal nachts aufs Klo.

Wie ist das bei Euch? Neugierigbin...
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
kuscheltiger

Re: Nachts stillen, Trinken und Pipi machen?

Beitrag von kuscheltiger »

Bei mir ist es auch so...
Also: Ich schick Dir mal solidarische Grüße....
Eine Lösung habe ich nicht.
Oder sollten wir den Nachttopf wieder einführen :lol: 8) ?
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Ähm, nein. Ich hatte das Gegenteilige Problem. Ich bin schon immer ein nachts-was-trinker. Und ich hab mir jedes Mal beim Stillen gedacht, "wenn er jetzt gleich fertig ist, und wieder schläft, dann trinkst du noch schnell was" und bin dann in 80% der Fälle vorher wieder eingeschlafen, ohne zu trinken. Das war echt ein Problem, denn ich hätte auch gern viel Wasser getrunken, hab's aber irgendwie nicht hingekriegt. Vielleicht lag es daran, dass ich nachts nicht rausmusste.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich habe auch immer ein Wasserglas am Bett. Ob ich nachts raus muss oder nicht, hängt davon ab, wie ich über den Tag meinen Flüssigkeitshaushalt im Griff habe und wie häufig ich nachts stille und trinke. Aber wirklich kontrollieren kann ich das nicht - ich freue mich, wenn ich mal durchschlafen kann. Und je seltener bzw. später das Kind in der Nacht stillt, umso besser geht es. Jetzt kommt sie oft erst gegen 4 Uhr - das geht dann ganz gut.
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Also wenn ich was trinke in Nacht dann nur so ein paar Schluck. Und auf Toilette geh ich dann erst in den Morgenstunden. Ich trinke dafür aber über den Tag recht gut, da schaffe ich gut 4 Liter. Denke das ist dann auch für die Nacht bei mir ausreichend.
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

Jups, ich bin auch ne Pipibox-Gängerin in der Nacht. Macht mir aber nichts aus :) Wenn ich merke, die Eule wird wach, hol ich mir die Wasserflasche, trink nen kräftigen Schluck, hüpf dann geschwind aufs Klo und zack wieder zum Kind, Brust raus und andocken lassen.

So sieht mein Rythmus aus in der Nacht.
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
moselkind

Beitrag von moselkind »

so mach ichs auch. und wenn das kind schon quakt muss ich halt einhalten bis nachm stillen. zum glück wird nachts meist recht fix getrunken.
K mit großer Schwester L 05/11 und kleinem Bruder M 02/14
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

ich hüfe auch schnell auf den topf vorm stillen und trinke noch was, nach dem stillen oder beim steienwechsel muss ich aber dann nochma .. irgendwie muss ich beim stillen immer pipi, egal ob ich vorher auf dem klo war oder nicht.
ich bin dann allerdings schon ausgeschlafen, da meine maus meist 12 std pennt, und ich bis zum morgenstillen emist auch emine 8 std schlaf hatte.
Heubeeri
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Heubeeri »

Ich muss auch immer trinken beim nächtlichen stillen. Hab dazu eine trinkflasche im bett liegen. Damit ich nicht mal aufsitzen muss dazu. Aufs klo geh ich nur wenns wirklich dringend ist. Ich find nachts aufstehen so was von doof. Kommt zum glück nicht jede nacht vor.
Munzibueb - Juni 13
Rumpelwicht - August 10
* - August 09
Bild
Trageberaterin ClauWi
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

wenn das mäusel anfängt zu murgeln, dann springe ich schnell aufs klo, und dann wird gestillt. kommt aber nur ein bis zweimal pro nacht. trinken muss ich nachts nur ganz selten. dafür komme ihc tagsüber auf ca. 3 liter, wenn es heiß ist auch 4 liter.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“