Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
So, hab jetzt alles durchgelesen und eben zugeschnitten. Hab die Zwischengröße genommen, die hier wer gepostet hat. Stoffe sind beide vom Schweden. Heute nachmittag/Abend (je nachdem wann mich Mausi lässt bzw. wann wer da ist, der sie zwischenzeitlich bespaßt) werd ich mit nähen anfangen. Allerdings mach ich hinten keine aufgesetzte Reißverschlusstasche, sondern unter das Futter eine eingenähte. Innentaschen muss ich mir noch überlegen (ob und wie) aber wahrscheinlich mach ich keine und näh aus den Resten noch ein kleines Wickeltäschchen.
Fürcht mich aber schon irgendwie vorm Rollsaum (ist ja eigentlich erst mein zweites richtiges Nähprojekt)
Fürcht mich aber schon irgendwie vorm Rollsaum (ist ja eigentlich erst mein zweites richtiges Nähprojekt)
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Grrrrrrrrr da hat die Maus heute mal ausnahmsweise einen laaaaangen Mittagsschlaf gemacht und was ist? Die NäMa spinnt... Ich hoffe mein Freund findet heute Abend raus was los ist. Das Ding ist nämlich noch nicht mal seit einem Monat mein eigen (hab ich im August zum Geburtstag bekommen)
- mellmull
- Power-SuTler
Ich hab seid eeeeeeeeewigen Zeiten wieder mal eine Auftragstasche genäht *pfeif* bin ich aus der Übung!
Naja oder mein Anspruch steigt. Jetzt gefällt sie mir jedenfalls richtig gut.
Ich hab einfach mittlerweile aus der Erfahrung gelernt und würde, sollte es nochmal eine für mich geben, sie nur noch so machen.
Vorderansicht Klappe offen:
ich hab den Klett so angebracht, damit man sie auch übervoll gut schliessen kann.
Seitentasche für die Trinkflasche:
Auch hier bewusst, die Lasche zum Rucksackbinden aussen. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, wass es so besser aussieht und gleichzeitig viel praktischer ist :
Andere Seite:
Innenleben mit inwendigen RV und grossen Taschen sowie Gummischlafen etc. :

Naja oder mein Anspruch steigt. Jetzt gefällt sie mir jedenfalls richtig gut.
Ich hab einfach mittlerweile aus der Erfahrung gelernt und würde, sollte es nochmal eine für mich geben, sie nur noch so machen.
Vorderansicht Klappe offen:
ich hab den Klett so angebracht, damit man sie auch übervoll gut schliessen kann.
Seitentasche für die Trinkflasche:
Auch hier bewusst, die Lasche zum Rucksackbinden aussen. Die Erfahrung hat einfach gezeigt, wass es so besser aussieht und gleichzeitig viel praktischer ist :
Andere Seite:
Innenleben mit inwendigen RV und grossen Taschen sowie Gummischlafen etc. :
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
Mika01
- Profi-SuTler
Liebe Grüße von Michaela
- mellmull
- Power-SuTler
Gute frage, entweder wars Fassett oder Miller
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
-
kangaroo86
- gehört zum Inventar
Wow, die ist toll! Meine ist noch in Arbeit, als absolute Anfängerin gehts halt langsam voran. Vorallem der ewige Rollsaum treibt mich noch in den Wahnsinn. Aber mit 1 Million Stecknadeln funktionierts halbwegs, nur an den Ecken muss ich schummeln...
- Isabella
- möchten wir nicht mehr missen
Wow, toll. Die Laschen außen scheinen ne Tolle Idee zu sein!
Ich habe es endlich geschafft und die Tasche fertig. Sieht aus wie ne Anfängertasche, ist sie ja auch
. Aber Männe liebt sie, er kann sie prima zum Radfahren nehmen, wenn der Zwerg im Fahrradsitz ist. Reinpassen tut auch alles.
Ich habe es endlich geschafft und die Tasche fertig. Sieht aus wie ne Anfängertasche, ist sie ja auch
- Heroto
- alter SuT-Hase
Wow, die sieht super aus. Eine richtig tolle Herbsttasche!
Und deine Modifikationen klingen echt sehr, sehr sinnvoll und sehen auch schön aus.
Darf ich die kopieren - nur für mich privat?
Das ist jetzt die mittlere Größe, deren Maße du hier mal gepostet hast, oder?
Das einzige, was ich jetzt noch ergänzen würde, wäre ein Schlüsselband mit Mini-Karabiner. Das finde ich immer so praktisch und vielleicht ein kleines Handyfach.
Den Nutzen de Gummibänder hingegen sehe ich noch nicht so ganz, naja, müsste ich wohl ausprobieren.
Und deine Modifikationen klingen echt sehr, sehr sinnvoll und sehen auch schön aus.
Das einzige, was ich jetzt noch ergänzen würde, wäre ein Schlüsselband mit Mini-Karabiner. Das finde ich immer so praktisch und vielleicht ein kleines Handyfach.
Den Nutzen de Gummibänder hingegen sehe ich noch nicht so ganz, naja, müsste ich wohl ausprobieren.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
- mellmull
- Power-SuTler
Klar darfst Du so nähen.Heroto hat geschrieben:Wow, die sieht super aus. Eine richtig tolle Herbsttasche!
Handyfach nutze ich selbst in gekauften Taschen nie.
Das Gummiband: Zwei Schlaufen für Stifte und dann noch eine grosse für einen Karabiner. Daran hänge ich meine Schlüssel.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Leah_Lion
- Dipl.-SuT
Findet ihr die Träger auch zu kurz um den Rucksack richtig unterm Babypo zu binden?