Welche wasserdichte Unterlage fürs (Familien-)bett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

WiLada
ist nicht mehr wegzudenken

Welche wasserdichte Unterlage fürs (Familien-)bett?

Beitrag von WiLada »

Ich würde gerne mal von euch wissen, ob und was für eine Unterlage ihr in eurem Bett liegen habt.
Unsere Matratzen haben keinen wasserdichten Schonbezug o.ä.
Der Kleine hat im Beistellbett eine Unterlage von Ikea, aber die Unterseite von dieser fühlt sich so plastikartig an, lass ihn ungern drauf schlafen.
Wir haben garnichts in unserem Bett.

Er schläft ja ohne Windel. Wir hatten auch mal einen Unfall, da hatten wir Glück, denn er stand auf "Mama Pipi" und dann konnte er schon nicht mehr einhalten und hat im Halbschlaf gepinkelt. Gott sei Dank stand er und somit war nur seine Hose nass und ganz wenig ist auf seiner Matratze, die ja einen Schonbezug hat, gelandet.

Ich möchte etwas, was Luft durchlässt, aber was auch die Matratze nichts abbekommen lässt.

Außerdem bekommen wir ja bald unser zweites Kind und wenn ich dann nachts wieder so auslaufe, ist das dringend nötig.

Danke euch!
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Potsdame

Re: Welche wasserdichte Unterlage fürs (Familien-)bett?

Beitrag von Potsdame »

Molton? Das soll auch gut Flüssigkeit aufsaugen.

Wir haben auch so eine Gummiauflage von IKEA für unser Bett. Oben ist es mit Frottee bezogen. Ich merke davon nichts. Aber ich habe die Sicherheit, dass es defintiv Wasserfest ist.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Für's Familienbett (das ja nun bestimmt mindestens 1,40 oder 1,60 oder 1,80 oder.... Breite hat, würd ich die ganz normalen wasserdichten Inkontinenzmatrazenunterlagen aus dem Kaufhof nehmen. Sind leider recht teuer. Für meine 1,40m Matraze war's wohl 59 oder 69 Euro und je breiter, desto teurer. :?

Liebe Grüße,
Seerose
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Seerose hat geschrieben:Für's Familienbett (das ja nun bestimmt mindestens 1,40 oder 1,60 oder 1,80 oder.... Breite hat, würd ich die ganz normalen wasserdichten Inkontinenzmatrazenunterlagen aus dem Kaufhof nehmen. Sind leider recht teuer. Für meine 1,40m Matraze war's wohl 59 oder 69 Euro und je breiter, desto teurer. :?
:oops: Ich meinte nicht Kaufhof, ich meinte Kaufhaus, sorry. Hab kein Problem mit Werbung, aber wenn sie nicht beabsichtigt ist, muß es ja nun auch wieder nicht sein... :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
WiLada

Beitrag von WiLada »

Ja ich weiß nicht ob ich Molton so wirklich vertrauen kann.
Es soll ja so Inkontinenzauflagen geben, die kein Gummi/Plastikzeug eingearbeitet haben.
Ich weiß ja nicht wie luftdurchlässig diese Ikea Teile sind. Soll sich ja nichts stauen.
Bei Lidl haben sie glaube ich diese Woche Matratzenschutz im Angebot, nur ist der soweit ich weiß nicht wasserdicht.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

WiLada hat geschrieben: Es soll ja so Inkontinenzauflagen geben, die kein Gummi/Plastikzeug eingearbeitet haben.
Genau die meinte ich und die hatte ich auch. War vor allem für den Übergang perfekt, also Übergang von Windel auf keine Windel mehr. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Lidel hatte anfang August Spannbettlacken im angebot 9,99 die sind komplett wasser dich aber auch atmungsaktiv.
passen eben auf normale 90x200 Matratzen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

achso ansonsten gibt es wollfilz unterlagen die sind wasserdicht. früher hatte babygerecht die mal
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
Aditi

Beitrag von Aditi »

sowas spannbettlakenmäßiges hätte ich auch gern. die andern sind irgendwie immer total verwurschtelt und das ist nicht gemütlich :? .
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

Ansonsten einfach mal ins Sanitätshaus gehen und sich beraten lassen :wink:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“