Thema Familienbett- so mag ich es nicht mehr! Tips?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
Julemaja
ist nicht mehr wegzudenken

Thema Familienbett- so mag ich es nicht mehr! Tips?

Beitrag von Julemaja »

Helft mir bitte. Och habe ein großes Problem oder mehrere...

Unsere Große schläft mit in unserem Bett 1,60 m breit. Sie ist nachts ein absoluter Kampfkuschler, selbst wenn der Papa nicht da ist, liegt sie fast auf mir. Kuschelt meine Haare, liegt mit ihrem Kopf in meinen Rücken gedrückt.... whatever. Hauptsache viel Hautkontakt mit Mama. Morgens wache ich dann auf und fühle mich, als hätte mich eine Dampfwalze überfahren. Rückenschmerzen, müde und unausgeschlafen, was sich mittlerweile erheblich auf meine Stimmung auswirkt und ich mag mich so stinkig wie ich im Moment bin garnicht.

Unser Zwerg liegt im Kinderbett direkt ans Elternbett geschoben. Dawir die Trennung noch nicht abgebaut haben, muss ich sie nachts zum stillen 1-2 Mal herausheben und wieder hineinlegen. Achja... aufgrund Kinderbettes liege ich also direkt an den Gitterstäben und kann daher nicht rausfallen...

Ich mag so jetzt nicht mehr schlafen. Ich möchte, dass die Große ins Kinderbett geht und der Zwerg mit ins Elternbett... sie soll auch Familienbett geniessen können. Ich habe der Großen angeboten, dass wir die Trennstäbe dann entfernen, damit sie noch ein bisserl kuscheln kann. Was meint ihr? Andere Lösungen?
LG Anja

mit kleiner Fluse (04/08) und kleiner Trulla (12/10)

"Ein Kind bewegt das Oberste zuunterst-
und rückt gleichzeitig alle Dinge an ihren richtigen Platz" (Alain Delon)
Stellaluna
hat viel zu erzählen

Re: Thema Familienbett- so mag ich es nicht mehr! Tips?

Beitrag von Stellaluna »

Oje, das glaube ich, dass du da kaum ausgeruht aufwachst! Ich hab dir auch nicht wirklich nen Tipp... Weiss nur von mir selber, dass ich am liebsten so geschlafen habe, wie deine Grosse... Am liebsten ganz eng an Mami gekuschelt und mich noch an ihr festgeklammert. Das ist aber auch schön! Und ich mag mich noch total dran erinnern!

Ja, da bin ich dir keine wirkliche Hilfe... gäbe es denn eine Möglichkeit, das Bett zu vergrössern? also dass insgesamt mehr Liegefläche da ist, damit du auch mal ein wenig zur Seite rutschen könntest? Ev. statt dem Gitterbett ein normales Bett?
Roter Drache
Profi-SuTler

Re: Thema Familienbett- so mag ich es nicht mehr! Tips?

Beitrag von Roter Drache »

Ja, dieses Übereinanderkuscheln kenne ich auch, ist schön, macht aber meinen Schlaf nicht besser. Wir haben unser Bett um eine Matratze erweitert und wenn es mir zu doll wird lege ich mich auch gerne mal ans Fussende und dann können die Kinder miteinander kuscheln.(2 und 4 Jahre). sehr selten schläft die Große nach Absprache aber auch in ihrem Zimmer ( wenn sie eingeschlafen ist, legen wir sie rüber), dann genieße ich den Platz und vermisse das Kuscheln :wink: sie hat auch schon den Wunsch geäußert ihr Bett neben unserem zu stellen, aber da reicht leider der Platz nicht aus.
Auf 1,60 m könnte ich nicht mehr schlafen, wir haben 3m Breite und die brauchen wir auch zu viert.
Wenn sie mit dem Gitterbett einverstanden ist, würde ich es ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“