abendbrei einführen?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
kiska
möchten wir nicht mehr missen

abendbrei einführen?

Beitrag von kiska »

hi, ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin.
meine tochter schläft in letzter zeit ganz schlecht (in der zeit, in der ich noch wach bin wird sie ca. 5 mal wach und danach noch mindestens 2 mal) und ich war heute am überlegen, woran es liegen könnt. sie isst im moment ganz schlecht. ich denke wirklich, es ist hunger, weil sie im schlaf nicht unruhig ist, aber eben oft wach wird. sie fängt grad an zu laufen und essen ist im allgemeinen tagsüber eher untergeordnet.

ich wil mal schauen, wie es ist, wenn ich sie tagsüber öfter stille (wenn es klappt :roll: ) und ihr abends einen sättigenden brei anbiete. ich bin wirklich kein fan davon, aber im moment überwiegt bei mir das gefühl, ich bräuchte abends mal ruhe. zeit für mich. ich kann tagsüber nichts mehr ohne sie machen, ständig muss sie aquf meinen arm.

muss jetzt auch wieder los, sie wird wiiieder wach
Annabell 08/10
kiska

Re: abendbrei einführen?

Beitrag von kiska »

ich habe gestern nicht geschaft, zu schreiben, worum es übehaupt geht -.- ich wollte fragen, ob ihr gute breirezepte habt für den abendbrei und welchen ich am besten kaufe, wenn ich ´nen fertigen nehme. kuhmilch mag annabell nicht. pre schon.

was mögen eure kleinen?
Annabell 08/10
spacerabbit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von spacerabbit »

Ich hab für den Großen immer einen Getreidebrei ohne Milch von Alnatura gemacht mit etwas Obstmus rein und einem Teelöffel Mandelmus, das ist zwar echt teuer, aber auch sehr wertvoll von den Inhaltsstoffen her.
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
kiska

Beitrag von kiska »

steht denn auf dem brei drauf, dass man das ohne milch machen kann? oder wie erkenne ich "den richtigen"? weil normaler grießbrei wird ohne milch eklig
Annabell 08/10
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

abendbrei einführen?

Beitrag von Caty »

Gab der Kleinen eine Weile getreidebrei von Holle ohne Milch (hirse) oder Hirsebrei ohne Milch vom DM und dazu Premilch. Dosierung stand auf der Packung (dort stand eine ml Anzahl Vollmilch, so nahm ich einfach soviel Wasser und Schoppenpulver, so dass es gleichviel ml gab).
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Vielleicht findet dein Kind Brei mit Wasser angerührt ok und nicht eklig?
Ich bezweifle mal, dass die Nächte mit Brei am Abend besser werden....
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
kiska

Beitrag von kiska »

nee, sie mag ihn nicht mit wasser angerührt, haben wir schon probiert.
gestern haben wir das mit dem abendbrei probiert, sie hat richtig gut gegessen und konnte danach nicht einschlafen. verständlicherweise, ich hätte auf mein gefühl hören sollen. kann ja auch nicht gut schlafen mit vollem magen. jetzt versuche ich, sie tagsüber zu mehr stillen zu bewegen. vielleicht bringt das ja mehr... danke für die antworten!
Annabell 08/10
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“