Töpfchen für unterwegs?

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
frike
ist gern hier dabei

Töpfchen für unterwegs?

Beitrag von frike »

Ich suche nach einem kleinen Töpfchen, da sie nur aufs Töpfchen macht. Für Unterwegs ist mir der normale Topf zu groß. Ein Asia Topf kommt nicht in frage, da sie sich nicht gerne abhalten lässt. Wo kann ich mir einen relativ kleinen Topf besorgen, gibt es so einen?
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Töpfchen für unterwegs?

Beitrag von marykate »

Ich nehme für unterwegs meistens einen Mini Max von Tupper.

Vorteile: Er lässt sich flach zusammenklappen, passt in jede Tasche und lässt sich dicht verschließen, falls man das Geschäft nicht gleich entsorgen kann.

Nachteile: Man muss beim verschließen aufpassen, dass man die Dose nicht wieder in sich zusammenklappt und man kann das Kind nicht auf den Rand aufstützen. Wenn man da mal nicht aufpasst kann es möglicherweise etwas unlecker werden. Ist mir zum Glück beides nur beinah passiert.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
frike
ist gern hier dabei

Beitrag von frike »

Danke für dein Tip. Ich habe gleich im Internet geguckt und dann aber gemerkt, dass die Mini Max von Tupper für mich nicht in frage kommt, da meine kleine Maus selbständig auf dem Topf sitzen möchte und nicht abgehalten werden möchte. Daher suche ich einfach nach einem Töpfchen mit ungefähr einem Durchmesser von so 20 cm. Das ist zu klein um sehr lange drauf zu sitzen, aber für Unterwegs reicht das vielleicht.
Frike die Große (8), Sandwich (6) und die Kleeeene (2)
Angee82
gehört zum Inventar

Beitrag von Angee82 »

Hi...

wir haben ne Rührschüssel von Mokoshop...Nehmen die zwar zum Abhalten...aber mann kann auch drauf sitzen...hat den breiteren Rand...ist halt nur nicht so standfest...
Vielleicht ist das ja was...

LG
Liebe Grüße von Angee mit Boy 1 *11/10, Boy 2 *11/12 und Boy 3 *11/15
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Ich habe immer den Einsatz des unschätzbaren Donuttöpfchens mitgenommen. Inzwischen lässt sich Töchterchen aber auch ohne Topf abhalten.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“