Nepomuk

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lyra
alter SuT-Hase

Re: Nepomuk

Beitrag von Lyra »

:(
Also, es liegt nicht am cShleudern --> ich hab nicht geschleudert
es liegt nicht am zu kalt waschen --> es war 2 Stunden heiß eingelegt und dann bei 60°C gewaschen
es liegt nicht am auseinandergefaltet sein --> das Tuch war gefaltet in der Wama...

es hat Verschiebungen und am Rand sind sie so schlimm, dass es aussieht wie Löcher :cry:

Hat eigentlich jemand DD mal angeschrieben und reklamiert???

Aber ganz ehrlich??? Bis vor 10 Minuten war ich traurig wegen des Tuches... jetzt ist´s unwichtig... lächerlich... egal... warum?
Ich hab von Jonna gelesen!!!
:cry:
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Schlimm mit Jonna, ne? :-( Und so plötzlich... :-(

Da sind so paar Verschiebungen auf einmal sooo unwichtig.
Aber dennoch, hast du es schon gebügelt? Und in Form gezogen? Siehst du die Verschiebungen im liegenden Zustand oder nur gegens Licht gehalten? Magst du mal ein Bild machen?
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

Was ist denn mit Jonna :shock: Was is passiert??? :-(
Lyra
alter SuT-Hase

Beitrag von Lyra »

bide6 hat geschrieben:Schlimm mit Jonna, ne? :-( Und so plötzlich... :-(

Da sind so paar Verschiebungen auf einmal sooo unwichtig.
Aber dennoch, hast du es schon gebügelt? Und in Form gezogen? Siehst du die Verschiebungen im liegenden Zustand oder nur gegens Licht gehalten? Magst du mal ein Bild machen?
Ja, das mit Jonna ist sehr schlimm und geht mir echt nahe... Alex und ich waren gleichzeitig schwanger und ungefähr in der selben Woche...

Nepomuk ist noch tropfnass... Gebügelt ist er nicht. Die Verscheibungen waren im liegenden Zustand zu sehen... man sieht durch die Verschiebungen (Löcher) den Fußboden :shock:
Werd ihn mal aus dem Keller holen und anfangen zu bügeln... ich hasse bügeln und gestehe, dass ich NOCH NIE ein Tuch gebügelt hab...
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Bild

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Aber es hilft sicher! Und dabei bissl in Form ziehen und vielleicht wirds dadurch besser. *daumendrück*

Ach du Gott, auch noch ziemlich gleich alte Kinder, da fühlt man sicher doppelt mit. :-(
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

endlich habe ich zeit,die bilder zu zeigen...und zu schreiben... :)

unseren nepomuk habe ich dann doch in der wama gewaschen und zwar ohne vorher zu bügeln odre so...einfach rein,und kochwäsche 90 grad an...und als das bullauge heiß war,habe ich die wama einige zeit ausgestellt und vorher noch ca. 10l wasser nachgegossen...dann habe ich es ohne schleudern "durchlaufen" lassen...bei 600 umdrehungen geschleudert und im trockner antrocknen lassen...und dann gebügelt...jede seite ca. 3x und die rest-feuchtigkeit auf der leine verdunsten lassen...
und es gab minimale verschiebungen,die nach dem bügeln noch weniger wurden und getragen kaum zu sehen waren...

es bindet sich traumhaft und die 16kg meiner kleinen habe ich kaum gespürt...

jetzt einfach die bilder
nepomuk 1.JPG
nepomuk 4.JPG
nepomuk 8.JPG
nepomuk als decke x.JPG
nepomuk gewaschen 2.JPG
nepomuk vergleich.JPG
nepomuk tragebild.JPG
nepomuk tragebild 1.JPG
nepomuk tragebild 4.JPG
nepomuk tragebild 5.JPG
nepomuk tragebild 6.JPG
nepomuk tragebild 7x.JPG
nepomuk tragebild 11x.JPG
nepomuk tragebild 12x.JPG
nepomuk tragebild 14x.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

Wieso is der nachm waschen und bügeln dunkler als vorher? Oder täuscht das? Meinen hab ich noch nicht gewaschen, der kam aber auch schon sehr weich und ohne Verschiebungen od lockerer Webung hier an. Check ihn auch nach jedem Tragen, bisher keine Probleme. Hab jetzt bissl Angst, dass wenn ich ihn mal waschen muss, dann Probleme auftreten. Wäre aber wohl nach jetzigem Zustand zu beurteilen, unbegründet.? Habt ihr alle euren nur gewaschen wg der lockeren Webart? Das einzige TT, welches von mir gewaschen wurde, is mein Tom :schäm:
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

oh Gott das Bild wo deine kleine schläft ist ja sooooo hübsch. und vor allem kommt das Tuch toll rüber auf dem Bild :)

siehste,nun hab ich Lust wieder nen Nepi zu haben wegen deiner genialen Bilder :roll: ich schieb aber die Hormone noch mit drauf und klicke schnell weg :mrgreen:
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

mephista hat geschrieben:Wieso is der nachm waschen und bügeln dunkler als vorher? Oder täuscht das? Meinen hab ich noch nicht gewaschen, der kam aber auch schon sehr weich und ohne Verschiebungen od lockerer Webung hier an. Check ihn auch nach jedem Tragen, bisher keine Probleme. Hab jetzt bissl Angst, dass wenn ich ihn mal waschen muss, dann Probleme auftreten. Wäre aber wohl nach jetzigem Zustand zu beurteilen, unbegründet.? Habt ihr alle euren nur gewaschen wg der lockeren Webart? Das einzige TT, welches von mir gewaschen wurde, is mein Tom :schäm:
weil das TT gewaschen noch nass war und nach dem bügeln noch feucht... :D

und zu deinen gedanken am besten mal hier stöbern: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... chiebungen
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von becker_s35 »

Super tolle Bilder antje aber unser Nepomuk darf wohl trotzdem weiterziehen.
Er liegt immernoch unangetastet im Karton, ich werde einfach nicht so recht warm damit.
Zuletzt geändert von kaehde am 31.08.2011, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Handelsangebot
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“