Wie nächtliches Stillen abschaffen?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tragling
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Wie nächtliches Stillen abschaffen?

Beitrag von Tragling »

Ich häng mich mal hier dran... hier ist es auch so... GSD kann ich doch hin u wieder trotz Marathon-Stillen i d Nacht weiter schlafen... vor allem wenn die Zähne drücken, sind wir wir auch beim durch stillen, bzw alle halben Stden und so... *ächz*

Lösungsansätze hab ich somit leider keine :|

Die Idee mit dem Licht oder zu erklären, dass das Stillen weh tut - ich glaube, das geht bei einem fast 2-jährigen besser als mit 1,5 jährigen.

H. jedenfalls ist das in der Nacht komplett egal, sie ist müde, nicht ganz munter, hat dann oft auch Schmerzen und das einzige, was ihr hilft, dass sie sich besser fühlt ist stillen.
Noch kann ich ihr das geben - aber es geht schon oft auch arg an meine Grenzen...

Ich hoffe, Ihr findet einen Weg und lese gespannt, was Euch anderen dabei hilft oder geholfen hat... und ich hoffe auch immer noch, dass es sich von alleine einpendelt, sie ein paar Stunden zusammen hängend schlafen kann u nicht mehr so oft stillen muss 8)
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Nat24 »

Pflaume hat geschrieben:
Die Idee mit der schlafenden Brust finde ich toll! Das klingt so witzig. Allerdings ignoriert mein Sohn das völlig - er will einfach Stillen, ob die Brust schläft oder nicht. Sie kann ja dabei weiterschlafen :roll:
:lol: mein sohn will auch nicht schlafen, weshalb will dann die brust schlafen? :roll:
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
Melina84
gut eingelebt

Beitrag von Melina84 »

Ja, mein Mäuschen hat auch zu mir gesagt, busi aufstehen. lange geschlafen :) Aber ich bin wirklich schon so extrem fertig und übermüdet...zum glück hat sie schon alle zähne, den beim zahnen war sie immer ganz schlimm.
Ich hoffe weiterhin, dass es bald besser wird!
s-b1
gut eingelebt

Beitrag von s-b1 »

@Melina84: wünsch Dir alles, alles Gute!

Leider kann ich Dir auch keine Tipps geben, da es mir leider auch häufig so geht wie Dir. Zumindest bin ich jemand, der beim Stillen ganz gut weiterschlafen kann, so daß es (von einigen Ausnahmetagen abgesehen) mich noch nicht ganz so schlaucht wie Dir.

Bin auch interessiert an weiteren guten Ratschlägen.
Liebe Grüße,
s-b1 mit Engelchen (08/2010) im Arm
Tilia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilia »

Tut mir natürlich leid, wenn es sich so schwierig gestaltet.

Gerade ist es bei uns auch nicht ganz so leicht, weil gerade die letzten Backenzähne im Anmarsch sind. Aber da kuscheln wir uns halt jetzt durch, und das akzeptiert er Gott sei Dank auch.
Viele Grüße,
Tilia mit kleinem M. (10/09) und kleinem B. (10/13)
Paulinchen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Paulinchen »

Hallo Melina 84.
Darf ich fragen wie es jetzt bei euch so geht? Unsere Situation ist ähnlich, wie die von dir beschriebene. Unsere Kleine ist 15 Monate alt und stillt nachts noch immer rund 10x, mal etwas weniger, mal mehr. Und so langsam kann ichs auch nicht mehr. Außer Stillen hilft nachts nichts, wenn sie nicht darf, wird sie verrückt und bekommt sich nicht wieder ein. Allerdings schlafen wir danach meist beide weiter. Trotzdem hätte ich gerne wieder mehr Freiheiten und mehr Schlaf. Ich komme zwar zurecht, aber wirklich gut gehts mir damit nicht.
Sahara
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sahara »

Oh Paulinchen...genauso wie hier...haargenauso. Man hält es aus, aber man will nicht mehr, aber man funktioniert.......
Oh mann und heut bin ich so müde............
Wir erziehen nicht - wir leben zusammen.
Familienbett heisst, wenn dein Baby dir nachts unbewusst über den Arm streicht.
Du bekommst Gänsehaut davon...und deckst euch beide zu. Sahara 2011
Sahara

Beitrag von Sahara »

Ich les grad Meine Signatur und denk...wow...das hört sich toll an. Es hört sich so nach ruhigem Schlaf an.
Absurd. :cry:
Sahara

Beitrag von Sahara »

Man rät mir übrigens zum Abstillen.
"Damit das Kind schläft"
"Du musst ihr Milch geben"
"Du musst sie auch mal in den Wagen setzen, sie hängt ja immernur an dir, ist klar, dass sie es auch nachts will" (Fingerzeig auf Baby im Tuch)

Zumindest das letzte stimmt doch irgendwie...oder nicht? :oops:
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Sahara hat geschrieben:Ich les grad Meine Signatur und denk...wow...das hört sich toll an. Es hört sich so nach ruhigem Schlaf an.
Absurd. :cry:
Ne an sich gar nicht! Stell dir die ganze Situation mal OHNE Familienbett vor. :wink: So wirst du zwar geweckt, aber stell dir vor, du müsstest noch zusätzlich jede Stunde AUFSTEHEN.
*kleinerMutmachVersuch*
"Damit das Kind schläft"
--> gibts dafür die Garantie?
"Du musst ihr Milch geben"
--> tust du doch. :wink:
"Du musst sie auch mal in den Wagen setzen, sie hängt ja immernur an dir, ist klar, dass sie es auch nachts will" (Fingerzeig auf Baby im Tuch)
Zumindest das letzte stimmt doch irgendwie...oder nicht?
--> Nein, da hat das eine nichts mit dem anderen zu tun! Auch Mamas, die ihre Kinder im Kinderwagen fahren müssen ihre Kinder nachts betreuen.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Antworten

Zurück zu „Stillforum“