Teilstillen und wie man damit klarkommt..

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Teilstillen und wie man damit klarkommt..

Beitrag von Fleur »

Wir stillen auch mit BES. Mittlerweile hab ich (meistens) meinen Frieden damit geschlossen, anfangs als ich zufüttern musste, war ich einfach nur unendlich traurig. Bin ich manchmal immernoch, aber ich habe akzeptiert, dass es wohl nicht anders geht, auch wenn ich wohl nie rausfinden werde, warum es nicht funktioniert. An ein Wunder glaub ich nicht mehr :wink:

Es tut gut, hier von Müttern zu lesen, denen es ähnlich ergangen ist und die es geschafft haben, trotzdem eine schöne Stillbeziehung aufzubauen. (Teil-)Stillen ist eindeutig mehr als nur Nahrungsaufnahme. Geholfen haben mir auch die hier formulierten Gedanken: http://www.stillkinder.de/klappt_nicht.html, und vor allem auch die Unterstützung durch verschiedene Stillgruppen (haben mich letztlich auf das BES gebracht) und meine Hebi. Sonst hätte ich wohl sowas wie 'ne Stillmacke bekommen.

Und wenn es auch nur 100 ml Mumi täglich wären - ich hab keine Ahnung, wie viel Milch tatsächlich in Flos Magen ankommt - dann dürften es zwischenzeitlich schon ein paar Liter sein. Und solange Flo mag, werden es bestimmt noch einige Liter mehr werden :slürp*
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
millenia
möchten wir nicht mehr missen

Teilstillen und wie man damit klarkommt..

Beitrag von millenia »

Fleur hat geschrieben:Geholfen haben mir auch die hier formulierten Gedanken: http://www.stillkinder.de/klappt_nicht.html *
Schöner Link, gut geschrieben. Da sieht man mal dass Stillen nicht nur Nahrungsaufnahme ist. Ich werde mit BES so lange weiterstillen wie meine Kleine möchte. Und vielleicht gehts bald auch ohne BES, wenn Breikost anfängt :)
stolze Mutter von großer Schwester Ida (03/11) und kleinem Möpschen Alma (6/14)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“