Hallo,
ich kann mir eure Antworten zwar schon denken, aber ich frag trotzdem mal (ein bisschen Unsicherheit bleibt halt):
Mein Kind ist knapp 14 Monate alt und hat ca. 10-11kg, wird allerdings seit der 8kg Grenze am Rücken getragen. Normalerweise wechseln wir zwischen Wagerl, TT und Manduca, doch in letzter Zeit bin ich ganz vernarrt in meine Tücher und hab den Vorrat aufgestockt

Für kommenden Herbst/Winter habe ich mir sogar eine Tragejacke zugelegt und das meiner Mama und auch dass man damit sogar mit Babybauch und Tandem-Tragen kann. Ihre Reaktion war eher verhalten (wie so oft schon, wenns ums Thema "Tragen" geht

) und sie meinte, ich soll aufpassen, dass ich meinen Körper nicht schädige. Dazu muss man auch sagen, dass ich immer nur auf der Hüfte getragen wurde und sie zu der Zeit auch noch Hausbesorger war. Dadurch musste sie dann eine Therapie machen. (ich nehme an, ihre Haltung kommt aus ihrer persönlichen Erfahrung).
Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Hat sie recht? Oder habe ich recht, wenn ich sage, dass ich es doch merken müsste, wenn ich falsch trage und mich damit schädige (ist schon öfters vorgekommen, mit tagelangen Verspannungen als Folge

) Oder kann es wirklich sein, dass ich später Probleme bekomme, weil ich ihn "so viel" und "so lang" trage?
Bin auf eure Antworten gespannt
LG