Weisse MItte nach dem Stillen, schmerzhaft

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Nimajoel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Nimajoel »

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt auch hierher gefunden habe möchte ich auch hier noch nachfragen, ob das jemand kennt und was man da machen kann.
Ich bin jetzt schon ewig am rumdoktern und sowohl Hebamme als auch FÄ haben keine Ahnung mehr.

Jetzt beim zweiten Kind hab ich von Anfang an eigentlich immer unter SChmerzen gestillt, anfangs wegen der wunden BWs und danach dann so ab 12 Wochen dann hats angefangen abartigest zu schmerzen. Angelegt, zwei Züge und ich hätte heulen können. Danach hat dann die ganze Brust noch lange gestochen.
Die BWs sahen aber immer gut aus soweit.

Wir tippten dann auf Milchgangssoor, ich bin zu zig Ärzten, keiner wollte mir das Richtige verschreiben, bis endlich eine FÄ geholfen hat.
Ich meine, dass dann der Schmerz in der ganzen Brust vergangen ist aber:

Ich hab seit Beginn der Schmerzen nach dem Stillen immer mittig wie weisse abgestorbene Haut oder sowas, man kann das abzupfen, tut aber schweineweh.
Je länger er trinkt, umso blöder wirds. Langes Nuckeln geht gar nicht mehr.

Mittlerweile stille ich noch morgens 2 mal und abends 2 mal und wenn ichs aushalte zwischendrin nochmal...

Hat jemand ne Idee? Ausser der weissen Stelle in der Mitte sieht man den BWs nix weiter an, nix blutig oder sowas wie am Anfang.

Lieben Gruss

Nima
Mama mit zwei Jungs
Caty
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Caty »

Bei meiner Schwester half damals Magnesium, da wurde es besser, sei wie Krämpfe oder so was hat sie damals gesagt....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Re: Weisse MItte nach dem Stillen, schmerzhaft

Beitrag von Kirschquark »

ich glaube die Diagnose war bei mir "Vasokonstriktion", also dass sich die Gefäße (schmerzhaft) zusammenziehen und mir haben ebenfalls Magnesium und außerdem ein paar Nadeln an der passenden Stelle gehollfen (also Akupunktur durch die Hebamme)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Siena
hat viel zu erzählen

Beitrag von Siena »

Kirschquark hat geschrieben:ich glaube die Diagnose war bei mir "Vasokonstriktion", also dass sich die Gefäße (schmerzhaft) zusammenziehen und mir haben ebenfalls Magnesium und außerdem ein paar Nadeln an der passenden Stelle gehollfen (also Akupunktur durch die Hebamme)
bei mir auch. mit 2x täglich magnesium wurds besser!
Großer Kobold 04/08
Kleiner Kobold 05/11
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Habe auch gelesen, dass es sich dabei um kleine Gefäße handelt, die sich zusammenziehen. Bei mir war's nach etwa einer Woche von selbst weg, ich fand die Schmerzen aber auch ziemlich fies. Rumzuppeln würde ich allerdings auf keinen Fall -das ist ja kein totes Gewebe soweit ich das verstanden habe!
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
Nimajoel

Beitrag von Nimajoel »

Hm das mit dem Magnesium hab ich versucht, das gab arge Blähungen beim Kind leider :cry:
Und was soll dabei dann die weisse Stelle da in der Mitte sein?

Also ich kenne, dass die ganze vordere BW hell wird, also schlecht durchblutet, aber ich meine wirklich schneeweisse mittige Haut, vielleicht 2mm Durchmesser.

Gruss
Mama mit zwei Jungs
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Genauso sah es bei mir auch aus. Eine winzige Stelle in der Mitte. Nach dem Anlegen oder auch einfach mal so. Sind wohl kleine Blutgefäße, habe ich jedenfalls gelesen.
Liebe Grüße von Emely mit Prinzessin Pups (08/11) - geliebt, gestillt, getragen, schnullerfrei und familiengebettet
Nimajoel

Beitrag von Nimajoel »

ah ok, das wär ne erklärung :) danke (aber warum guckt das vorne raus?)

ich denk ich werd dann halt wieder magnesium antesten *uff*
Mama mit zwei Jungs
emely
ist gern hier dabei

Beitrag von emely »

Bei mir ist es ja nach ein paar Tagen von allein weggegangen. Ich hoffe, das klappt bei Dir auch *daumendrück und glückwünsch*.

PS: Guck mal, hier auf dieser Seite unten habe ich dazu was gefunden: http://www.uebersstillen.org/jncapezzod.htm - vielleicht hilft es weiter.
Nimajoel

Beitrag von Nimajoel »

Danke, les ich mir gleich durch!!!

Naja ich hab das seit ca 3 Monaten *seufz*
Mal ist es bisschen besser, jetzt wieder supermies, auf Milchgangssoor haben wir ja schon behandelt.
Mama mit zwei Jungs
Antworten

Zurück zu „Stillforum“